1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tritt Michael Glos zurück????

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von gluecksritter, 7. Februar 2009.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Na, da hat die CSU ja 'nen tollen Nachfolger aus dem Hut gezaubert:

    Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Wilhelm Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

    Alter fränkischer "Landadel", trieb sich schon mit 25 in irgendwelchen Aufsichtsräten rum und darf den Familienbetrieb leiten. Auf so jemanden hat die Bundesrepublik gerade noch gewartet... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2009
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    das ist sowieso wieder so ein Kasperltheater von der CSU! da akzeptiert der Seehofer das Rücktrittsgesuch nicht, wobei jeden klar war das sich Glos nach so einer Aktion nicht halten läßt, abgesehen davon der er ja keine lust mehr hat. wieder ein Grund mehr die CSU nicht mehr zu wählen ;)
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Glos hätte ja auch wie Oskar Lafontaine damals einfach nach hause fahren können. :cool:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Die SPD sollte nicht zu laut lachen, denn die haben selber keine Leute. Oder wer könnte von der SPD spontan Wirtschaftsminister machen ? ...

    Was den Guttenberg angeht, mal abwarten. Man sollte nicht jeden sofort runtermachen. Schlechter als Glos kann er es kaum machen. Glos wollte den Posten nie, den hat ihm Feigling Stoiber eingebracht.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Ich finds schon merkwürdig...
    Was kann ein Berufspolitiker dagegen haben, wenn man ihm einen Ministerposten anbietet?
    Und wenn er ihn wirklich nie wollte, wieso ist er dann überhaupt angetreten?
    Und wieso kann er die paar Monate bis zur Wahl nicht noch zuende arbeiten, wo das Land in einer großen Wirtschaftskrise steckt?

    Ich hab schon oft Leute über Lafontaine herziehen hören, weil er damals hingeworfen hat. Das war zwar sicher genauso wenig korrekt, aber er hatte gute Gründe, da er eine andere Politik wollte als Schröder. Er hat aber seinen Posten wirklich gewollt und wohl am Anfang gedacht, er könnte eine andere Politik durchsetzen. Und er hat nicht ewig gewartet um dann ein paar Monate vor der Neuwahl Tschüß zu sagen.

    Ganz ehrlich - Herr Glos ist nichts, aber wirklich gar nichts wert und sollte sich schämen, statt jetzt noch eine fette Minister-Pension zu kassieren.
     
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Ich finde es generell bedenklich, wenn jemand in so jungen Jahren, mit so wenig Lebenserfahrung einen derart wichtigen Posten bekleiden darf. Das gilt nicht nur für die Politik sondern auch für Vorstandsämter in vielen Unternehmen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Das mit der Politik gilt für Glos auch. Aber ich will Glos nicht verteidigen, er war der falsche Mann dafür das ist klar.

    Er hat von anfang an keinen Hehl daraus gemacht, dass er in einer GK kein Minister werden will, weil er kein Mann der kleinen Kompromisse ist. Ihm hat die doch sehr links angehauchte Wirtschaftspolitik von Merkel nicht gepasst, die hat ja nur noch mit Steinbrück agiert.
    Dass der dann irgendwann nicht mehr will, ist klar. Aber es stimmt schon, er hätte viel früher hinschmeißen müssen.

    Wenn die Jungen keine Perspektive mehr haben in der Politik, geht überhaupt kein fähiger mehr in irgendeine Partei. Das ist ja das Grundproblem.
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Ich habe ja nichts dagegen, dass die Jungen eine Perspektive haben. Aber dass ein 37-jähriger einen derart wichtigen Posten bekommt, ohne vorher irgendwelche wichtigen Aufgaben übernommen zu haben, halte ich für keine gute Entwicklung.
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Naja, naja, naja, :rolleyes:

    Jemand, der 37 Jahre alt ist, ist nicht wirklich mehr jung, jedenfalls ist mir jemand mit diesem Alter deutlich lieber als ein 70jähriger, der schon an Parkinson und Diabetes leidet. Nichts gegen Ältere, aber so ein Ministerposten fordert doch viel Streß und eine gewisse körperliche Verfassung ab.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.684
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tritt Michael Glos zurück????

    Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, aber dieser Guttenberg erfüllt doch mit seinem Aussehen, Auftreten und mit seiner Biografie sämtliche Klischees des reichen Schnösels: stammt aus einem Geschlecht von Großgrundbesitzern, der Heimatort ist nach der Familie benannt, der Opa war Staatssekretär, der Papa ist Dirigent, Söhnchen durfte hier und dort studieren, in Aufsichtsräten sitzen und das Familienunternehmen leiten. Dann hat er noch eine von Bismarck geheiratet und in der CSU Karriere gemacht.

    Mit anderen Worten: Die Abgehobenheit und Weltfremdheit, die sich andere Politiker in jahrzehntelanger mühevoller Kleinarbeit aneignen, hat der schon mit der Muttermilch aufgesogen. Und so einer soll zum Wohle des Volkes (!) in Krisenzeiten das Wirtschaftsministerium leiten? Originalton Seehofer: "Ich bin selbst gespannt..." Prost Mahlzeit!