1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tripol Antennen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von illersepp, 18. Januar 2011.

  1. illersepp

    illersepp Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mir eine Tripol A 8700 für Säntisempfang kaufen. Tripol gibt mir jedoch keine Auskunft über die Möglichkeit die Antenne mit vertikaler Ausrichtung zu montieren.

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tripol Antennen

    die antenne kann nur
    kanale 21-35
     
  3. manfredp

    manfredp Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tripol Antennen

    @satkurier: Die Säntisprogramme werden auf K 34 gesendet, also im optimalen Arbeitsbereich der Antenne.

    Ich habe selbst 2 dieser Antennen für den Säntisempfang seit ca. 2 Jahren vertikal montiert im Einsatz. Funtioniert problemlos. Lediglich den zu knapp bemessenen Unterzug werde ich durch einen bei Konni-Antennen bestellten zusätzlichen Unterzug erweitern, da bei dieser Bauweise das Richtdiagramm der Antenne durch den Mast beeinflußt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  4. illersepp

    illersepp Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tripol Antennen

    ich probiers erst mal mit 1 Antenne. Hab bei Konni keinen Unterzug gefunden. Welchen willst Du denn nehmen?

    An welchem Ort wohst Du denn und wie ist der Empfang?
     
  5. manfredp

    manfredp Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tripol Antennen

    Der Unterzug ist eine Sonderanfertigung. Ein Anruf bei Konni genügt. Entweder sind noch welche vorrätig oder Du läßt Dir einen nach Deinen Angaben anfertigen. Kostet nicht die Welt.
    Ich wohne in Elchingen. Der Empfang ist schwach, daher auch die gestockten Antennen. Außerdem stört gelegentlich der Wendelstein bei Überreichweiten.
    Durch den Stockungsabstand wird der zwar ausgeblendet, wenn der Pegel zu hoch wird nützt das aber auch nichts mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011

Diese Seite empfehlen