1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triplefeed Astra2-Astra1-hotbird möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tim.baum, 2. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo Octavius,

    werde wohl mit einer 100er beginnen ohne Motor und erstmal einen Testbetrieb fahren.

    Um mal interessante Sachen zu testen.

    Da ich noch eine 70er aus einem Nachlass habe (seit 1999 im Keller && keine Schrotteil sondern von Citycom inkl 40mm Feedaufnahme && bitte nicht auslachen, ich weiß ist schon peinlich wenn man schon mit analogreceiver, den ich auch habe, mehr reinkriegt als im Kabel für 14,30 im Monat und dann nicht umsteigt, obwohl nur 1 TWIN Analogreceiver , ein Quad LNB und 50m Kabel nötig gewesen wären...) wird man sehen wie es sich entwickelt, z.B. kein Motor und stattdessen Sirius per 70er und auf der 100er Doublefeed Astra2 und 1 oder auch Triplefeed Astra2,1,Hotbird wenn das da mit BBC klappt.
    Oder 70er Astra1 Hausverteilung und 100er fürs Drehen...
    oder 2 mal 100cm wie du schon sagtest fürs flexibility, da 70cm nicht so groß ist, z.:b für 16° E, 26° E, 42° E, 7°W und so fort..

    Motor RULZ aber das Problem ist, dass am in Frage kommenden Aufstellungsort ein Schlafzimmer gleich in der Nähe ist und es gilt Motor == laut insbesondere in der Nacht.

    Was die Nachbarn diesbezüglich angeht - die können mich mal am ***** lecken breites_
    schon allein deshalb, denn deren Relität heißt wohl eher 60cm - 1 LNB und sonst gibt es nix > eine stinknormale 100er Doublefeed Lösung übersteigt bereits deren Vorstellungskraft und außer Deutsch sprechen die sowieso nix && ein Fussballspiel auf rumänisch ansehen, das würden die ablehnen wegen "NIX VERSTEHE" breites_

    Mfg
    Tim
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    qoctavius:

    bitte auch zweite Seite nochmal aufrufen, da ich Dir bisher 2 mal antwortete,wobei das erste Mal durch den Seitenwechsel eventuell verschluckt werden könnte winken
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo tim.baum, liebe Leute,

    Wenn Du/Ihr den Thread über das digitale Kabelfernsehen verfolgt habt, dann hatte ich dort dargelegt, dass es eigentlich 4 Gründe gibt, digitales Satelliten-Fernsehen zu schauen:

    Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=44;t=000173

    Deswegen ist so ein bisschen die Frage, was Du mit Deiner Satelliten-Antenne alles machen willst. Welche von den hier genannten vier Optionen interessiert Dich am meisten?

    Zu Deinen Fragen:

    1.) C-Band ist schön, aber zunächst nicht unbedingt nötig. Wenn Du erst mal alle herkömmlichen Orbitpositionen "erforschst", hast Du über Monate hinweg genug zum Spielen.

    2.) Sat-Football ist leider im wesentlichen Pay-TV.

    3.) Mini-Kabelnetz: Wenn Du einen ordentlichen Astra 19 Empfang hast, kannst Du per Multischalter so etwa 10 Nachbarn mit anklemmen. Wenn es mehr als zehn Nachbarn sind, macht es Sinn, die Anschaffung von ein paar Frequenzumsetzern zu überlegen, damit wenigstens die herkömmlichen deutschen Sender wie RTL, Sat-1 und Pro 7 von jedermann gesehen werden können.

    Lebt Ihr in einer verkabelten Gegend? Wird es DVB-T geben?

    Weit gefehlt! Falls Du mal (z.B. im Urlaub auf Teneriffa) jemanden besuchst, der Hispasat-Pay-TV empfängt, wirst Du sehen, dass dort nahezu alle Spielfilme und auch viele Serien (Akte X) zweisprachig sind. Noch schlimmer ist es in Portugal: Dort gibt es Untertitel wie in Holland oder Schweden, und alles hat O-Ton.

    5.) Was ich da zum besten gegeben habe, ist die hübsche Anekdote von Canal Plus Skandinavien. Die Geschäftsführung wollte gerne Mediaguard/Seca als Standard durchsetzen. Die norwegische Satelliten-Gesellschaft wollte Conax haben. Telenor hat gewonnen läc

    Auf Kiosk 11 (heute ein Porno-Sender) lief damals eine Endlosschleife von "Cutthroat Island" (deutsch: Die Piratenbraut, mit Geena Davis und Matthew Modine). Es gibt, glaube ich, keinen Film, den ich öfter gesehen habe.

    Der Film lief über drei Monate lang jeden Tag rund um die Uhr. Wenn auf den anderen zweihundert Digital-Programmen nur Müll kam, bin ich halt beim Zappen auf "Kiosk 11" hängengeblieben. Zum Empfang dieses freien und unverschlüsselten Signals habe ich eine ganz normale d-Box 1 verwendet. Die konnte das.

    11278 Mhz, 24500 S/R, 7/8 FEC. Das hab' ich damals so oft einprogrammiert, das weiss ich noch heute auswendig. Man musste die d-Box 1 lediglich mit dem entsprechenden Satelliten-Signal "füttern". Zu diesem Zweck hab' ich eine Drehantenne winken

    Damit die anderen Familienmitglieder jederzeit ARD, ZDF, RTL und Sat-1 gucken können, habe ich zusätzlich zu der Dreh-Antenne noch eine fest installierte Antenne. Heutzutage verteile ich das Astra-2A-Signal per Multiswitch, weil es dort häufig zu Konflikten kommt: Die Kinder wollen Chart Show TV oder Rapture, und die Eltern wollen BBC - schon brauchst Du mindestens ein Twin LNB für Astra 2A.

    Demgegenüber brauchen wir bei Astra 19 keinen Multiswitch mehr, seit wir genug digitale Receiver haben. Pro 7 wird bei uns nicht geguckt ha! - fast der gesamte Rest läuft auf Horizontal High Band.

    6.) Was willst Du eigentlich immer mit dem Sirius? Da gibt es "Moscow Open World" und fünf Programme aus der Ukraine - der Rest ist verschlüsselt. Die schwedische Firma Viasat AB hat bei Murdoch Videoguard gekauft und wird alsbald ihre Verschlüsselung wechseln.

    Das ist die richtige Einstellung! läc

    Auch die Türken und die Araber zeigen viel Fussball.

    7.) Willst Du eigentlich ein Sky Abo?

    <small>[ 18. April 2004, 20:24: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    also Octavius, per Multischalter geht das wohl nur, wenn man mehrere Wohnungen in einem Gebäude versorgen will. Es sei denn man nutzt Kaskadierung, Zwischenverstärker und am besten noch Erdkabel. Du wäre es wohl einfacher, wenn jeder sein eigen´ Ding macht.

    Weiterhin wollte ich noch anmerken, auch in Bezug auf den von Dir verlinkten Beitrag, dass man nicht einfach hergehen kann und überall mal schnell PayTV sich holen kann - oder man zahlt hohe Verwaltungsgebühren...

    Sirius == TV Sport RO == Fussball aus England und Spanien FTA en´masse
    simple Lösung: mit 70er locker zu empfangen im Gegensatz zu Arabsat oder Nilesat...

    Mfg
    Tim
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Sky Fernsehen aus England ist bei vielen deutschen Satelliten-Freaks recht beliebt. Ich schätze, es gibt mehrere 10000 Grau-Import-Karten, die hier in Deutschland benutzt werden. Dazu hat sich eine regelrechte Infrastruktur mit Zwischenhändlern entwickelt. Die bekanntesten sind GermanSky und Martin aus Irland.

    Du hast natürlich Recht: Einige dieser Zwischenhändler nehmen richtig Geld. Aber wenn Du bereit bist, entsprechend Zaster locker zu machen, erhältst Du Zugang zu einem sehr umfangreichen Programmangebot. Beispiel: Premiere tut sich schwer, mit Viacom einen Deal abzuschliessen. VH-1 fehlt weiterhin im deutschen Satelliten-Pay-TV. Bei Sky sind nicht nur MTV und MTV 2, sondern auch VH-1, VH-1 Classic und jede Menge andere Musik-Sender im Basis-Paket enthalten.

    Ein anderes Beispiel sind die zusätzlichen Angebote von Discvovery Channel und National Geographic.

    Die meisten Zuschauer hier in Deutschlund gucken vor allem Sky One. Dort gibt es nahezu täglich die Simpsons, und die STAR TREK Europapremiere ist seit Jahren stets auf Sky One. Ausser das Finale von "The Next Generation", das lief zuerst auf Sat-1 winken

    19.50 Pfund Sterling, das sind laut xe.com/ucc 29.5482 EUR, will die Firma British Sky Broadcasting von Dir haben. Monat für Monat.

    Mehr Informationen zu diesem Thema gibt es auf folgender Website:

    www.angelfire.com/me2/europetv/sky.html

    So sieht die Karte aus, die Du dann bekommst:

    [​IMG]

    Es ist in der Tat ziemlich einfach, eine Sky Karte zu bestellen. Es ist nur irre teuer boah!

    <small>[ 18. April 2004, 22:20: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

  7. amdk

    amdk Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tipps.