1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triplefeed Astra2-Astra1-hotbird möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tim.baum, 2. April 2004.

  1. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Die Gibertini-LNBs sind nicht drehbar. Wenn Du dieses Bild anschaust:

    http://www.mhr.at/SAT/Products/MFH_Gibertini.htm

    wird Dir klar, daß sie durch die gekrümmte Halteschiene automatisch zur Mitte zeigen.
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die einzelnen LNBs sind bei Gibertini schon drehbar, aber nicht die Schiene als Ganzes.

    Aus diesem Grund ziehe ich Universalhalter vor: Er wird ja am Hals des mittleren LNBs aufgehängt und kann durch Drehen um dieses in der Neigung verstellt werden. Ich stand auch mal vor diesem Problem (habe selber eine 100er Gibertini). Allerdings kann man die Universalhalter nur benutzen, wenn der Hals des mittleren LNBs lang genug ist.
     
  3. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieviel Platz bracht denn der Universalhalter um ihn am mittleren LNB befestigen zu können?

    Gruß Raika
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ich habe eine 85 er Gibertini, 3 LNB s und habe da gar nix gemacht von wegen "schielen". Einwandfreier Empfang von Astra 1, HB und Astra 2, natürlich ohne 2 D, da ich dafür wohl mindestens 120 cm bräuchte.

    Kann also nur sagen, greif zur Gibertini, 3 fach Multi und bau es zusammen. Habe die auf der Multifeedschiene vorhandenen "3 Löcher" als Ausrichtung genommen, Kanalsuche gemacht, ein klein wenig die LNB s geschoben, die jeweils außen sitzen und fertig.

    Die LNB s sitzen übrigens bombenfest mit der einen Schraube.

    Empfang über Nokia dbox, unter Enigma Signalstärke 89 % und BER liegt bei 0.

    Habe mir da also echt keinen Kopf gemacht, das was ich evtl. noch ändern will, ist der Tilt, mal sehen, ob das noch was bringt?

    Gruß

    <small>[ 09. April 2004, 23:29: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  5. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo,

    danke zunächst einmal für eure zahlreichen Antworten. Werde sie im Laufe das Abends hoffentlich noch alle beantworten können...
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo ukroll96,

    glücklicherweise habe ich die Möglichkeit, mit einer 100cm oder evt. weniger den 2D stabil zu empfangen.

    Hallo beiti,

    vielen Dank für deine Infos. Für die 100er Gibertini gibt es zusätzlich auch noch die Lösung einen fixen Halter für Astra und Hotbird zu kaufen (den gibt es auch für Gibertini z.B. bei Impex-Sat.de und dann den von dir verwendeten Universalhalter in der 2er Version zu nutzen, wobei dann genauso des Hals-Problem vorhanden sein könnte.

    Welche LNB´s verwendest du, da dein Hals wohl lang genug zu sein scheint (am mittleren LNB). Weißt du zufällig, ob mit MTI´s oder Invacom´s diesbezüglich Probleme zu erwarten sind?

    Mfg
    Tim
     
  7. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Frage danach, ob der Hals des Invacom-LNB lang genug für ein zusätzlichen Universalhalter ist, habe ich gestern abend auch schon indirekt gestellt.
    Ist denn keiner hier der das beantworten kann?
    Habe hier doch schon viele Fotos gesehen, wo der Halter verwendet worden ist.

    Gruß Raika
     
  8. tim.baum

    tim.baum Guest

    nur Geduld, hab mir sagen lassen, dass heute Samstag Abend ist *rülps* breites_
     
  9. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo tim.baum und Raika
    Ich habe MTI BlueLine (Quad) und da ist der Hals genug lang (knapp, aber es geht) um einen Universalhalter um das mittlere LNB zu befestigen.
    Gruss Daniel
     
  10. Raika

    Raika Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Daniel56

    Wäre nett, wenn Du mal die Dicke des Universalhalters messen und hier posten würdest. Danke.

    Gruß Raika