1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple Play: Kabel muss Qualität stabilisieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.790
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bonn - Besonderen Wert auf die Qualität ihrer Internet- und Telefonie-Angebote sollen die Kabelnetzbetreiber laut Anga-Präsident Thomas Braun setzen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. digitalmedia

    digitalmedia Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triple Play: Kabel muss Qualität stabilisieren

    Die Kabelbetreiber müssen die Datenraten überhaupt nicht verändern. Jeder Kabelkunde hat das Recht, die von den jeweiligen Sendern zur Verfügung gestellte Bildqualität zu geniessen. Die wollen schliesslich mit dem Kunden Geschäfte machen.

    z.B.
    SF1 sendet 1280x720p50 mit CBR 13,3 Mbps. Das ergibt lediglich ausreichende Bildqualität. Gemäss EBU wäre eine max. Bitrate von 19 Mbps erforderlich.
     
  3. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Triple Play: Kabel muss Qualität stabilisieren

    Service, Qualitätsempfinden der Kunden und moderne Kabelnetze sollen sich auch über ihr HDTV-Angebot profilieren.
    Das sind gleich drei Sachen in einer Meldung die bei Kabel Deutschland keinen ernsthaft interessieren!
    Oder hat schon mal jemand eine Antwort zu Quallitäts- oder HD- Fragen erhalten?:wüt: