1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2007.

  1. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Und wer sagt, dass die Modulationstheoreme nicht weiter optimiert werden und somit eben doch noch mehr als 16k mit besserer Störfestigkeit möglich werden?

    Die Zukunft werden die Outdoor-DSLAMS sein, sodass die maximale Leitungslänge von DSLAM zum Kunden vielleicht 500-800m sein werden. Und darüber lässt sich eine ganze Menge Holz übertragen, technisch sind schon heute 200MBit/s überhaupt kein Thema. Und ich glaube nicht, dass ich übertreibe, wenn ich sage, dass in 10-15 Jahren die GBit-Leitung übers Telefonkabel Standard sein wird. Oder hättest du vor 10 Jahren mit deinem hochmodernen 56k V.90 Modem dir nur träumen lassen, dass man heute eben mal mit 2-3 MByte/s was runterladen kann?

    Natürlich bietet *technisch* das Coax-Kabel mehr Kapazität, hat dafür jedoch den gravierenden Nachteil, dass es nicht jeden Teilnehmer explizit anfährt und daher die höhere Bandbreite gerade in Großstadtgebieten durch zig hunderte Teilnehmer geteilt werden muss. Zudem ist die T-Com etwa 300x innovativer als die Kabelgesellschaften. Deren Netz ist vielerorts seit 1985 kein Stück modernisiert worden.

    Das Telefonkabel ist für jeden Teilnehmer exklusiv und das ist der riesen Vorteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2007
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Und? Die Kunst liegt doch darin, mit verschiedenen Frequenzen Muster einzuprägen und diese erwarteten Muster zu "beschädigen". Und genau diese "Schadstellen" sind meine Informationen. Das ist doch der Trick bei den Modulationsalgos. Und da kann man noch viele Ideen verwirklichen, da ist noch lange nicht Schluss.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Außer man hat sich registriert...

    Außer man hat sich registriert...

    Naja abhängig machen tue ich mich auch bei einem KNB und bei payTV genauso...
    Und das der iptv anbieter weiß was ich aufnehme ist reine spekulation

    auf so ein kontrolliertes "tv-vergnügen" werde ich niemals lust haben..! :eek:

    Ändert aber nichts dadran das es Menschen gut finden und sowas wie iptv auf Grund dessen nicht...


    Ich verstehe es einfach nicht. IPTV wird wegen der "spionage" kritisiert. Andere Sachen wo man genauso "ausspioniert" wird, werden als gegeben hin genommen und als nicht so schlimm :rolleyes:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    @hopper und IRFBC40 Irgendwann ist physikalisch aber SCHLUSS.

    Außerdem verstehe ich nicht warum diese aussage nun so unnötig krisitiert wird...

    Es ändert doch nichts an meiner aussage das ein KOAX Kabel immer mehr Bandbreite liefern werden könnte als eine 2 drahtleitung...
     
  5. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    ja wer sich im internet auf jeder 2. seite (und dann wohl auch noch mit seinen korrekten und vollständigen daten) registriert...der ist selbst schuld..ich stelle da immer die ganz einfache frage, die sogar ein 5-jähriges kind verstehen würde: du gibst dem anderen alles von dir und was weißt du von dem anderen? ;)

    und glaub mir, ich kenne die 300 t-home box...die ist perfekt kontrollierbar...sogar wenn die im standby ist...wobei standby bei der nur bedeutet, daß das bild und ton aus sind...

    und zum knb...was meinst du, warum ich schon seit jahren auch sat-empfang habe..?! ;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Bei google sind aber viele angemeldet. Auch mithilfe von der desktop suche könnte man die person sehr gut namentlich identifizieren.
    Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied ob jemand meine surf gewohnheiten ausspionieren kann und meine ip adresse hat und damit evt. sogar meinen namen bekommt. Oder ob jemand weiß was ich für sender gucke. In meinen augen alles gleich schlimm.

    Rat mal warum ich Linux nutze?

    Könnte ist aber nunmal nicht das es auch gemacht wird.

    Naja man ist doch immer abhängig von jemanden. sei es nur der sender selbst.
     
  7. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Nochmal: An einem Koaxkabel, zig mal aufgesplittet und nachverstärkt hängen 1000 Kunden. Das Koaxkabel ist im BK-Bereich von 47 bis 860 MHz nutzbar. Davon fliegt mindestens 3/4 schonmal fürs analoge und DVB-Fernsehen raus. Ganz zu schweigen von "verbotenen Frequenzen", Rückkanäle usw.
    Sagen wir mal nun, dass also effektiv mit perfekter Modulation du 10.000 Mbit/s übertragen kannst. Nun zubbelt aber jeder deiner 1000 Kunden mit 10 Mbit was aus dem Internet. Dein ganzes Coax-Netz geht damit hoffnungslos in die Knie, ein Rechner blockiert den Datentransfer des nächsten, ähnlich wie damals die LANs, wo ein BNC-Kabel von einem Rechner zum anderen geführt wurde.

    Kabel Internet ist im Moment vielleicht noch toll, weil du der einzige in der Straße bist, der es benutzt. Hätte aber Kabel Internet die Verbreitung wie DSL, wäre es hoffnungslos überlastet. Schon jetzt wird nach "Fair Use" Prinzip geschrieen.

    Koax-Kabel wäre dann dem Telefon-Kabel überlegen, wenn es so wie das Telefonkabel sternförmig von einem Umsetzer exklusiv zum jedem Teilnehmer geführt würde. Ist es aber nicht, da hängen meist hunderte Teilnehmer an einer Strippe, von den oft maroden Hausverteilungen ganz zu schweigen.

    Daher musst du die Infrastruktur vergleichen, nicht nur das reine Kabel. Dass ich über nen gut geschirmtes Koax-Kabel mit mindestens 2000 MHz Bandbreite in einer Direktverbindung mehrere GBit übertragen kann, während das 2adrige TK-Kabel nur einige KHz Bandbreite zulässt, ist hier wohl jedem klar. Nur sind diese einigen KHz Bandbreite für jeden Teilnehmer exklusiv verfügbar, wenngleich hier natürlich auch mit Zeitmultiplexern gearbeitet wird, aber dennoch nicht in der Form wie beim Kabelfernsehen.
     
  8. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    stimme bei manchem zu bei manchem dagegen...daß es bei t-home nicht gemacht wird, weißt du woher?

    beim sat-empfang hat man die auswahl von vielleicht 15000 sendern oder noch mehr in ganz europa...das sollte unabhängigkeit genug sein.. ;) so eine auswahl wird ein knb oder ein t-home niemals bieten können..

    also ich kenne keinen, der weder bei micros. noch bei google angemeldet ist...wie gesagt, das empfehle ich auch keinem..
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Gegenfrage woher weißt du das es gemacht wird? :D

    Naja wenn alle deutschen sender verschlüsseln oder abschalten steht man auhc als sat Kunde da.

    Da ist finde ich völlig unerheblich ob ich noch ausländische sender kriege.

    Naja.

    Google boomt und das mal wieder sehr gut in deutschland.
    Vista boomt und wo? Richtig in deutschland.

    Traurig irgendwie :(

    @IRFBC40 Nochmal. Ich rede allgemein vom Koax Kabel im physischen sinne. Ich rede nicht von KNB oder dergleichen...

    Hast du den Thread gelesen? Wenn ja hättest du eigentlich sehen müssen das ich genau diese verteilung kritisiere und allein in Hameln schon 4 Netzknoten stehen müssen damit die Bandbreite wieder voll da ist.

    Ich bleib bei der 2 draht leitung auch wenn sie physisch schlechter ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2007
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    sagen wir bei t-home habe ich so gewisse insider...

    alle deutschen sender verschlüsseln oder schalten ab (oder bei rtl explodiert eine bombe oder bei pro7 ist eine gasexplosion :LOL: )?...nu verbreite ma keine horrormeldungen, die hinten und vorne nicht stimmen..nachher kommt hier noch einer außer dir auf die idee, das zu glauben... :eek: