1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2007.

  1. htw89

    htw89 Guest

    Anzeige
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Das habe ich damit auch nicht gemeint, sondern dass durchs Backbone die Kosten niedriger werden, da man nicht mehr so sehr auf andere Netze zurückgreifen muss wie bisher. Natürlich muss man auch weiter an die anderen Netze angeschlossen sein, das ist klar. Aber bisher ist es offenbar so, dass die KDG noch Kapazität bei anderen Anbietern nutzen muss. Sind alle ausgebauten Kabelnetze miteinander verbunden, sollte man sich das zumindest sparen können. Netzknoten braucht man natürlich auch weiterhin.

    Nach dem TKLM-Gutachten wären dies dann wohl anscheinend:
    Hamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt, Nürnberg und München.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Naja nehmen wir dochmal Hameln.

    Je nach werbung sinkt dort die Bandbreite. Dann wurde ein Netzknoten installiert das hat dann wieder Linderung gebracht. Dann kam es wieder, wieder nen Netzknoten usw.

    Ich bezweifle das das Problem mit einen eigenen Backbone behoben ist. Auch wenn ich es denjenigen die dadrauf angewiesen sind wünsche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2007
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Wundert mich nicht.

    Anscheinend ist diese Erkenntnis langsam auch bei der Telekom, KDG und anderen angekommen. ;)
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    wie gesagt.. :eek:
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    naja dann am besten pc aus und telefon leitung abschneiden..
     
  6. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    genau...weil man internetsurfen und telefonieren auch mit iptv mit einem tv-client vergleichen kann.. :LOL:
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Na dann. Wo ist der Unterschied ob jetzt z.B. die t-com weiß mit wem ich telefoniere oder auf welchen webseiten ich surfe oder ob sie wissen welchen tv sender ich gucke?

    Ich bin da kein Freund von aber es ist finde ich doch etwas übertrieben.

    Microsoft weiß auch welches Update du einspielst und welches nicht. Genauso weiß google auch welche ip welche webseite besucht hat...

    Außerdem herscht in deutschland ein payback karten boom. Auf gut deutsch. Viele deutsche geben ihre einkäufe preis...
     
  8. IRFBC40

    IRFBC40 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Das sagte man damals mit der Einführung des 9600bps Modems auch :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    eine 2 drahtleitung kann rein physikalisch nur eine bestimmte höhe von frequenzen. es gibt doch jetzt schon bei dsl 16000 probleme mit der 2 draht leitung.

    Koax kann rein physikalisch schon mehr frequenzen übertragen und das auch fehlerfreier als eine 2 drahtleitung.
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    na na, nu mal nicht alles zusammen werfen... microsoft weiß lediglich welche ip-adressen welche updates laden...und damit haben sie noch keinerlei persönliche informationen über denjenigen..

    und google weiß auch nur ip adressen, die seiten suchen und wieder keine persönlichen daten...

    wobei t-com, und demnächst auch andere, via iptv dann wissen, welches programm du wie lange laufen lässt, welche filme du auf die interne hdd der iptv box aufnimmst, welche filme du vielleicht abrufst, wann du bei welchem werbeblock umschaltest und, und, und...außerdem kannst du nie selbst bestimmen, welche sender du sehen kannst (darfst), da du immer vom iptv anbieter abhängig bist.. ;)

    auf so ein kontrolliertes "tv-vergnügen" werde ich niemals lust haben..! :eek:

    ach ja zu payback...was meinst du, wozu das gemacht wird?? ;)