1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Wohnzimmer und Schlafzimmer werden meistens aber nicht gleichzeitig genutzt. Zur not gäbe es dann noch dvb-t...

    Ich habe nie gesagt das man diese nutzen sollte.

    Nur wieso sollte ich auf Kabel setzen wenn ich in einer "normal familie" (eltern und 1 Kind) eh schon einen telefonanschluß und dsl 16000 habe?

    Auch hier muss man wieder abwägen was man braucht und was einem günstiger kommt.

    Für diejenigen die eh schon Kabel haben lohnt sich das definitiv nicht. Für einen Neubau sicherlich eher. (auch wenn man da wohl eher auf sat setzt)
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    "Gerade einmal 30 000 Haushalte verfügen über das Potenzial der Bündelangebote" ---> Das kann doch nicht stimmen oder :confused: ???
     
  3. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Bei mir flattern zurzeit wöchentlich Angebote von T-Com und KDG zum Triple Play ins Haus.

    Nur geht es mir so, dass ich mich nicht völlig von einem Anbieter abhängig machen will. Ich werde also auch in Zukunft Telefon und Internet über die Telefonleitung und Fernsehen über das Kabel haben.

    IPTV ist mir schon deshalb zuwider, da man damit die Fernsehgewohnheiten perfekt ausschnüffeln kann. Und telefonieren und surfen via Kabelanschluss soll auch noch oft Schwierigkeiten machen.

    Also alles noch ziemlich unausgegorener Mist.
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Normal nicht. Immerhin hat alleine die KDG schon 300.000 Kabel Internet- und/oder Phone-Kunden.

    Na dann halt Kinderzimmer und Wohnzimmer. Seis doch drum.:rolleyes: Fakt ist dass es dann Engpässe gibt. Und das vor allem zur Primetime. Heute ist es doch oft so dass die Eltern im Wohnzimmer ihre Sendungen gucken und die Kinder ihre Sendungen in ihren Zimmern.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Eben. Das Potential ist bei der KDG ja noch viel höher.
    Auch T-Home könnte mit Sicherheit einige hundertausend anschließen :confused: .
     
  6. alfi0815

    alfi0815 Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer






    mh ich hab jetzt schon 5jahre triple play telefon internet und tv und radio bei meinen anbieter ich kann nich klagen. ach übringens solls bei uns neue technik geben von siemens aba wir kunden merken nix davon , also bisher hatte ich 2tage sagen wir mal fast 2 tage ausfall in 5j. technik wie du weisst is auch mal anfällig egal welche.
    ich muss noch sagen ich wurde auch entschädigt für den ausfall .
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer


    Da hast du einfach Glück gehabt.
    Ich habe einen Arbeitskollegen, der in München triple play von Kabel Deutschland hat. Der hat mir gesagt, dass er am Anfang mehr mit der Störungsstelle telefoniert hat als mit anderen Teilnehmern.

    Und auch jetzt gibt es immer mal wieder Ausfälle beim Telefon und Internetanschluss.
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Das Problem bei KDG ist sicher auch noch dass das Backbone noch nicht fertig ist.

    Wenn das Backbone fertig ist, kann man alles selbst übers Netz schicken. Will heißen: Die KDG schließt ihr eigenes Netz zusammen, so dass alle ausgebauten Netze miteinander verbunden sind und man damit nicht mehr auf andere Firmen wie T-Com angewiesen ist, was Anbindung etc. angeht.

    Mit dem Backbone dürfte die Netzverfügbarkeit sicherlich steigen = weniger Ausfälle.

    Außerdem wären dann auch höhere Download- bzw. Uploadraten wahrscheinlich.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Man wir mit einem Backbone alleine aber nicht jedem Kunden auch noch eine höhre bandbreite garantieren können.

    Es wird auch mit eigenem Backbone der KDG nichts anderes übrig bleiben als Netzknoten zu installieren.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Triple Play ist in Deutschland noch kein Selbstläufer

    Solange die KDG nicht alle Inhalte zu 100% selbst produziert ist das Käse. Irgendwann muss man logischerweise in ein anderes Netz und diese Knoten sind keine Unendlich-Bandbreiten-Übertragungsknoten.