1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple/Double Features auf P-Direkt Rechtens ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 25. Mai 2004.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Is schon genial was du hier interpretierst breites_
    Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich das gut Finde. Im gegenteil. Nur was kann ich dafür wenn ich das ganze Rechtens und in Ordnung finde !? Was Premiere wann wo und wie Zeigt bleibt denen überlassen. Und es zwingt dich niemand die 5€ auszugeben. Ich jedenfalls gebe sie nicht aus, da ich die AP Filme alle net so dolle finde. Und willst du hier Leugnen das 5€ für alle 3 Filme günstig sind !? Schau mal bei T-Online Vision vorbei ! Da Kostet jeder Film 3€.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und das für eine Qualität die nichtmal VCD Qualität entspricht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verstehe das Problem bei einigen Leuten hier nicht. Außer das sie unter Langeweile leiden. Keiner ist gezwungen das "Dreierpack" zu buchen. Aber für einen Fan ist das für 5€ ganz o.k. denke ich. In der Videothek bekommt man für 5€ keine 3 Filme. Außerdem wird der AP3 auch sep. vermarktet und wird auch auf Pr.1 laufen. Also was solls?. Wenn Ihr Premiere auch noch vorschreibt wie die Geschäfte machen sollen, können die gleich Ihren Laden dicht machen. Ich würde vorschlagen: Verzieht Euch besser mit Eurem Schmarrn. wüt

    Abgesehen davon find ich alle AP-Filme grottig. Ich kann über so viel Schwachsinn wenig lachen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bin ich Deiner Meinung. Der erste Teil ging gerade noch die andern waren nur ein alter Aufguss.
    Gruß Gorcon
     
  5. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    was wiederum voraussetzt, das man das Filmpaket von Premiere hat (Premiere 1-7)... weiterhin muß man das was bei Premiere Direkt nicht bestellen, wenn man es nicht sehen möchte... also ist doch die ganze Diskussion irgendwie eigenartig...
    diejenigen, die ein komplettes PW-Paket oder eins, was PW 1-7 beinhaltet finden diese vermarktung von mehreren Filmen Geschäftemacherei und en, die nur ein schmales PW-Paket haben, finden diese Angebotsart bei Premiere Direkt nicht schlecht... so ist das nun mal und eins ist doch wohl klar Premiere möchte gewinnmaximierend Arbeiten (Grundlage der BWL), schließlich hat keine Unternehmen was zu verschenken...
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Hi,

    da habe ich wohl den Nerv gereizt breites_ , also ich würde auch sagen, dass man die ersten Teile dann auf Premiere 6 zeigen sollte, man könnte ja dann dennoch hingehen und Premiere 6 als Option auf Premiere Direkt legen, so könnten dann auch alle NICHT Film-Abonnenten das Triple/Double ansehen.

    Glaubt ihr echt die Studios verkaufen bei so alten Schinken wie AP1 noch PPV Rechte ??
    Premiere hat lediglich die PPV Rechte von AP3, Teil 1 & 2 sind "reine" PayTV Rechte, nur zeigt man Sie via PPV da es keinen interessiert und man nochmal den Cappuccino-Automat füttert.

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 26. Mai 2004, 22:32: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Ähm natürlich verkaufen die noch PPV Rechte ! Was meinst du welche Rechte T-Online Vision hat ? Du kannst für jeden Film extra PPV Rechte kaufen, die sind günstiger als die "normalen" PayTV rechte, weil man da nen bestimmten Prozentsatz abeben muss von den einahmen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Premiere hat aber schon die PPV-Rechte für Teil 1 und 2 erworben. Warum sollten die denn verfallen?

    Bei T-Offline und Arcor gibt es doch auch alte Filme, die schon im PayTV laufen.
     
  9. premierekunde

    premierekunde Senior Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich frage mich schon seit längerer Zeit, ob es denn "Rechtens" ist, dass Premiere Filme zeigt, die nicht ohne Abspann gezeigt werden, nicht ohne Werbeunterbrechung laufen, nicht der deutschen Indizierung wegen ungeschnitten gezeigt ausgestrahlt werden, nicht in 16:9, nicht in dolby digital, nicht ohne Logos (auch wenn mal angedacht), ....
     
  10. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    ok ok sch&uuml


    da habe ich natürlich nicht drüber nachgedacht und bin vom filmpaket-abonnenten ausgegangen. natürlich ist das ganze ein gutes angebot für abonnenten mit ausschliesslichem zugang zu direkt-filmen.

    von der diskussion, ob das ganze rechtens ist oder nicht, möchte ich mich auch ganz fernhalten, da ich diese frage für blödsinn halte. selbstverständlich darf premiere das. und um "american pie" geht es mir sicher auch nicht, da schliesse ich mich eikes und gorcons einschätzung uneingeschränkt an.

    die problematik ist aber meines erachtens, dass premiere in letzter zeit sehr viele dinge "ausprobiert" sch&uuml , die zwar in letzter konsequenz rechtens sind, die jedoch gleichzeitig mindestens die abonnenten benachteiligen, welche laut deiner definition von grundlagen der bwl für premiere die wichtigsten sein sollten. will heissen, dass dieses angebot auf der grundlage deiner argumentation, die ich teile, als reines zusatzangebot gelten muss, um beispielsweise dem sport-abonnenten den zugang zu potentiellen film-highlights über den direkt-zugang zu ermöglichen.
    leider schenke ich premiere in dieser hinsicht wenig vertrauen, da (was abzuwarten bleibt) wohl eher davon auszugehen ist, dass die filme, die zu "direkt-paketen" zusammengefasst werden, aus dem film-paket verschwinden werden.
    und in diesem fall gibt es nur ein schlagkräftiges argument, nämlich den preis des film-paketes, den der abonnent für den empfang der filme bereits gezahlt hat.

    mir ist durchaus bewusst, dass meine argumentation ausschliesslich auf annahmen und vielleicht auch auf "böswilligen unterstellungen" beruht. allerdings entwickelt man als premiere-abonnent im laufe der jahre eine ausgeprägte antizipatorische fähigkeit, negativtrends bereits in ihrer enstehung als solche auszumachen. diese wird zuletzt immer seltener von der realität widerlegt.