1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triple/Double Features auf P-Direkt Rechtens ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ms2k, 25. Mai 2004.

  1. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    @mattmax

    und wie wäre es mit american pie 1-3 für 3euro, indem tatsächlich einfach die teile 1 und 2 auf premiere 1/2 zeigt?

    dies würde...ich schätze mal...2euro weniger kosten, zusätzlich hätte der geneigte betanova-nutzer die möglichkeit, die teile 1 und 2 auf seinem vhs-recorder aufzunehmen. direkt-aufnahmen sind ja bekanntlich ohne linux nicht machbar.

    schonmal drüber nachgedacht? herr kofler offensichtlich schon.
     
  2. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...vielleicht dürfen wir ja dann demnächst alle filme, die sich als "special-feature" verkaufen lassen, nur noch auf premiere direkt sehen.

    wundern würde es mich nicht.
     
  3. Johnny Rico

    Johnny Rico Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Genau, Teil 1+2 gehören auf Prem 6. Es würde sicher viele Leute geben die sich den 3. dann auf Direkt anschauen. Ja, 5 EUR sind ja so wenig - wie gut das wir nichts mehr in DM umrechnen.
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Wo ist eigentlich euer Problem !? 5€ für 3 Filme is günstig ! In der Videothek oder bei T-Vison zahlste 9€ oder mehr ! Und wenn Premiere die Rechte für PPV kauft so is das auch in Ordnung.
    Und warum soll ich 5€ in DM umrechnen? Wir haben nun mal den Euro und jeder weiß was 5 € sind !
    Wie gesagt man kanns auch übertreiben mit der Kritik !
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ausserdem wenn Premiere die Filme auf Direkt sendet, heißt es nicht, dass man Pay TV Rechte an diesen Filmen hat. Man hat eine Lizenz für PPV und mehr nicht.
    Das ist für Premiere viel besser. Man muss nur ein Teil von den Einnahmen abgeben und darf noch was behalten.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das Filmpaket kostet inzwischen 25 Euro, auf dem Kanal für "Blockbuster der 80er und 90er Jahre" namens Premiere 6 fehlen mal eben die meisten großen Blockbuster der letzten 15 Jahre. Statt sie auf Premiere 6 zu zeigen, wird über Premiere Direkt gleich noch mal abkassiert - und es finden sich doch tatsächlich immer noch Leute, die das alles gut finden.

    Kofler, Sie sind auf dem richtigen Weg! Ihre Abonnenten lassen sich wirklich alles bieten. Weiter so! Man lernt nie aus ... sch&uuml

    <small>[ 26. Mai 2004, 19:42: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  7. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    So waht!? Es soll Leute geben die haben kein Filmpaket (wozu auch bei dem Angebot). Die zwei/drei Filme die man im Monat schaut kann man sich dann auch ruhig über direkt bestellen und wie schon gesagt worden ist hat Premiere für den Direktkanal erstmal nur eine PPV Lizenz und die reine pay-tv Lizenz kann schon längst bei einem free-tv Sender in der Schublade verstauben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich finde es jedenfalls gut. Man sollte öfters ältere Filme dort bringen, da man sie ja nur auf Direkt im richtigen Format und in DD sehen kann.
    Gruß Gorcon
     
  9. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wann kommt "Herr der Ringe I-III" auf Premiere Direkt?
    Da wäre mir 5€ wert! ha!

    Und ist es eigentlich rechtens, das jetzt nach dem DVD-Start der HdR-Die Rückkehr des Königs die ne Box mit allen 3 Kinofassungen auf den Markt bringen, wodoch schon die ersten 2 Filme einzeln vermarktet wurden?

    Fragen über Fragen. breites_
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Stimmt! Ich habe mich ja auch schon gefragt ob ich nicht mein Geld zurück verlangen kann wenn ich jetzt Kill Bill Vol.1 und im Herbst Vol.2 auf DVD kaufe, denn schließlich wird New Line danach noch mehrere Box Sets und Zusammenschnitte bis hin zur extra langen Japan Version auf den Markt werfen. Das kann nicht rechtens sein breites_ sch&uuml