1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkwasserqualität in deutschen Städten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 19. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Naja, manchmal nervt es mich. In fast jedem Small Talk Thema mischt er mit irgendwelchen Stuss ein. Bald kann ich gar nicht mehr in diesem Bereich mehr hineingehen.

    "dieweltist" denkt so: Aus "könnte", "möglicherweise", "wahrscheinlich", "vermutlich" kommt er zum Ergebnis: "bewiesen". Wie blöd kann man denn nur sein?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Ich hatte früher mal einen Arbeitskollegen der war so ähnlich drauf, man konnte mit ihm nicht vernünftig reden, der lebte in einer völlig anderen Welt. Das war wie im Titellied von Pipi Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, widiwidi wie sie mir gefällt"
    Argumente waren wirkungslos, selbst praktische Demonstrationen physikalischer Zusammenhänge, die seine Aussagen widerlegten, wurden mit dem Argument abgetan "Na und, das kann auch eine Art Zaubertrick sein, oder eine optische Täuschung"
    Kurz, am Ende blieb nur der Unterhaltungswert, insbesondere wenn Leute dazu kamen die ihn noch nicht kannten, und glaubten man könnte ihn irgendwie von seinen merkwürdigen Ansichten abbringen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. Pinselwascher

    Pinselwascher Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Zurück zum Thema:
    Immerhin ist unser Leitungswasser so gut, dass Coca Cola es in Flaschen abfüllt und uns als Bonaqua teuer wieder verkauft.
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Bonaqua ist Tafelwasser; es sind also noch gewisse weitere Zusätze darin, z.B. Natron.

    Zu den letzten Beiträgen sage ich nichts; denn es kann sich jeder, der richtig logisch denken kann, davon überzeugen, dass diese jeweils nicht zutreffend sind.

    Dass ich mit meinem Tipp, nur abgestandenes Wasser zu trinken, bestimmt richtig liege; kann man doch schon am meiner Person, bzw. an meinen Beiträgen in diesem Forumsboard sehen, oder? Denn ich trinke inzwischen nun schon seit mehreren Jahren nur ausschließlich abgestandenes Wasser. Und Frischmilch und Apfel-, Orangen- oder Mehrfruchtsaft natürlich auch hin und wieder.

    Wenn ich von abgestandenem Wasser irgendwie Schaden genommen hätte, würde man das doch bestimmt daran merken, das ich laufend irgendwie bedepperte Beiträge schreiben würde; was doch nun zweifellos nicht der Fall ist.

    OK, letzteres war nicht unbedingt richtig, denn wenn Gehirn und Nerven durch ungesundes Wasser angegriffen werden, müssen deswegen nicht unbedingt auch die Inhalte von Forumsbeiträgen schlecht sein. Das ist nämlich eher eine Frage der erblich erworbenen grundsätzlichen innerlichen Beschaltung des Gehirns; und auch, inwieweit jemand einen besonders starken Trieb zur Profitgier um jeden Preis geerbt hat.

    Ich bin mir bewusst, dass ich bisher im Call-In-Forum mit meinen Beiträgen den Profitinteressen der Call-In-Branche einen ziemlichen Schaden zugefügt habe. Deswegen haben so gewisse User dann auch ein erhebliches Interesse daran, mich auch in anderen Foren dieses Forenboards möglichst schlecht dastehen zu lassen.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Ich habe eine Lehre aus Deinen Beiträgen gezogen: Ich werde niemals, niemals abgestandenes Wasser anrühren! :winken:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    *LOL*
    Genau an dieser Stelle bin ich auch mit einem Schmunzeln hängengeblieben. :D
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Möchte noch hinzufügen, dass leider oft in Foren gar nicht versucht wird, die Wahrheit zu schreiben; sondern so zu schreiben, dass es den Interessen von irgendwelchen Branchen nützlich ist.

    Die Theorie, dass abgestandenes Wasser wirklich gesund ist, könnte den Herstellern von mit Kohlensäure versetztem Tafelwasser schaden. Andererseits würde dieses Theorie den Herstellern von mit Sauerstoff versetztem Tafelwasser eher nützlich sein.

    Aber nur zum Teil, denn wenn jemand weiß, wie man alternativ aus billigem Leitungswasser auch gesundes Trinkwasser gewinnen kann, bzw. Trinkwasser dadurch erheblich gesünder wird; wird mancher darauf verzichten, relativ teures Sauerstoffwasser zu kaufen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Nee, ganz bestimmt nicht.:eek: :D :rolleyes: :confused: :D
     
  9. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Sag mal, Du redest zwar viel, hast bis jetzt aber immer noch keine Quelle für Deine Behauptungen gepostet. Das ist sehr unseriös.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Nochmal aus einer organischen Substanz (die Kohlenstoff enthält) wird niemals unter gar keinen Umständen eine anorganische (ohne Kohlenstoff) das ist chemisch vollkommen unmöglich. Es kann dir lediglich passieren dass dein Wasser das mit anorganischen Bestandteilen verunreinigt ist zu anorganischen Verunreinigungen ohne Wasser wird. Das ist dann aber Physik.

    Ausserdem ist das mit dem Sauerstoffwasser ein Märchen. Wasser kann nur einen sehr geringen Teil Sauerstoff lösen und dieser ist ohnehin schon enthalten. Sobald man da denn Verschluss der Flasche aufmacht ist das bissl Sauerstoff was da nachträglich reingebracht wurde schon wieder weg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.