1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkwasserqualität in deutschen Städten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gabbiano, 19. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Mit was für Wasser gießt Du Deine Zimmerpflanzen?

    Was nämlich für diese gut ist, nämlich abgestandenes Wasser, ist auch für Tiere und Menschen gut.
     
  2. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Das ist aber auch wirklich das einzige.

    Vielleicht sollte er sich mal einer Psychostudie an einer Uni zur Verfügung stellen. Das wäre bestimmt ein prima Forschungsobjekt.

    Donn
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    @dieweltist
    "abgestandenes Wasser"?! (Gammelwasser :D )
    Sag mal, woher nimmst Du diese Weisheiten?
     
  4. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    "Gammelwasser" ist es nur die ersten ca. 5 Tage. Spätestens nach ca. einer Woche ist es hygienisch einwandfrei, wenn man alles richtig gemacht hat.

    http://www.fug-verlag.de/on1674

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Genau, und der Mond ist ein großes Stück Käse in dem ein Mann wohnt.... :rolleyes:

    donn
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Und die Erfinder des Käse mussten sich bestimmt auch Anfangs Vorwürfe gefallen lassen, dass es sich um "verdorbenen Gammelquark" oder so handeln würde.

    Und wenn man bedenkt, wie Käse riecht, wird das solchen Vorwürfen bestimmt Vorschub geleistet haben.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Da steht:
    Gießen nur mit abgestandenem Wasser, kaltes Wasser versetzt den Wurzeln einen Schock. Das Wasser sollte Zimmertemperatur haben. ...
    Im abgestandenem Wasser hat sich der Kalk abgesetzt. Kalkhaltiges Wasser gibt unschöne Flecken.

    Das hat doch gar nichts mit Deiner Aussage zu tun. Also nochmal: Woher nimmst du diese Weisheiten, dass abgestandenes Wasser bakterien- und keimfrei wäre?
     
  8. Creep

    Creep Guest

    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Vor mir habe ich eine 1 1/2-Literflasche Volvic-Wasser. Darauf ein lachendes Negerkind und ein Anpreisen der Aktion, daß man mit jeder Flasche Volvic 10l frisches Trinkwasser in Afrika sponsort. Nach dieweltists Theorie ist das ja völlig überflüssig. Das "saubere, abgestandene" Wasser aus den Tümpeln ist doch viel gesünder ;)
     
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @foo, das mit dem Kalk möchte ich bezweifeln, denn es setzt sich nur derjenige Kalk ab, der bereits im Wasser in fester Form, also in ausgefallener Form, vorhanden ist. Kalk ist aber immer noch im Wasser in gelöster Form vorhanden, sodass dieser bestimmt dann auch diese unschönen Flecken erzeugt.

    Dass Bakterien im Wasser den Pflanzen schaden, davon bin ich überzeugt.

    Dass durch Abstehen Bakterien beseitigt werden, davon bin ich auch überzeugt, weil die Bakterien ja irgendwann alle organischen Stoffe umgewandelt haben müssen.

    Genauso funktionieren übrigens Klärwerke, wo dem organisch hochgradig verschmutzten bzw. verseuchten Wasser ständig Luft, und somit auch Sauerstoff, durch Bewegung untergemischt wird.

    Und Mineralwasser, dem Sauerstoff zugesetzt wurde, ist ja auch hygienisch einwandfrei; ohne dass dort zusätzlich Kohlensäure hinzugesetzt wird.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Trinkwasserqualität in deutschen Städten

    Ähm entschuldige, aber das war Dein Link und Deine Zitatstelle. (??!!?)
    Ich habe lediglich den vollen Ausschnitt gepostet, den Du selbst angefügt hast. Wieso postest Du das als Antwort auf die Frage nach Beweisen und stellst es dann ein paar Posts später als unglaubwürdig dar? :eek:

    Du schreibst von Deiner persönlichen Überzeugung, ich fragte allerdings nach einem Beweis oder diversen Quellen, die Deine Überzeugung (wissenschaftlich) untermauern.
    Hast Du jetzt welche, oder beruht all das auf Deiner persönlichen Überzeugung.
    Du musst wissen, dass Menschen von allem Möglichen überzeugt sind, wenn der Tag lang ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.