1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkwasserpreiserhöhung um 50 % !

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von orf-fan, 21. April 2014.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei uns im Ort wurde vor ein paar Tagen der Preis für Trinkwasser rückwirkend zum 01.01.14 um mehr als 50% für den Kubikmeter erhöht.

    Ist so eine drastische Erhöung auf einen Schlag wirklich zulässig?
    Hat jemand schon ähnliches erlebt?
     
  2. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Trinkwasserpreiserhöhung um 50 % !

    Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht. Aber Rückwirkend würde ich erstmal widersprechen. So etwas hätte man ankündigen sollen. Ich würde eine Frist von 4-6 Wochen angeben.

    50% scheint schon eigentlich Wucher zu sein. Ich würde um Aufklärung bitten und ggf. Rat irgendwo einholen. Aber die Frage ist wirklich gut und berechtigt.
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Trinkwasserpreiserhöhung um 50 % !

    Naja, absolute Preise fehlen natürlich wieder. Rückwirkend geht's natürlich kaum.

    Aber es gibt schon Gegenden, wo das Trinkwasser einschließlich Abwasser fast die
    10€ erreichen. Eigene Brunnen sind dort natürlich verboten. :p

    Also, wieviel wollen sie jetzt haben?
     

Diese Seite empfehlen