1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkt Ihr Leitungswasser?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. Juni 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

Progressive Mineralölsteuer z.B.
    Oops, auch tödlich.:)

2. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber gerade Nachmittags ist das dann aber auch eher Nerviger.
    Erst warten dann wird man ne std. durch die Stadt gefahren um dann noch nach Hause zu laufen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich steht und fällt es damit, was für Verbindungen du hast. Und zum Schluss noch 10 min zu laufen, fand ich eigentlich ganz angenehm. So bewegt man sich noch ein wenig, und man hat den Kopf frei von der Arbeit.

Beim Autofahren nimmt man irgendwie die Arbeit mit, so richtig abschalten geht da zumindest bei mir nicht.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das erging mir beim Autofahren früher ähnlich, heute auf dem Fahrrad habe ich nach wenigen Minuten den Kopf frei.
    Was mir beim Auto fahren geholfen hat, war irgendwann von Musik auf Information umzuschalten. Infosender die Nachrichten oder Berichte bringen, also gesprochene Worte zu Themen die mich interessieren. Heute höre ich im Auto abonnierte Podcasts mit Informationen. Wenn man da ein interessantes Thema hat, und sich darauf konzentriert, kommt einem die Fahrt gleich viel kürzer vor. Hörspiele eignen sich dafür auch, halt alles was das Gehirn auch ein wenig fordert. Natürlich nur ohne vom Fahren abzulenken!!!! ;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Telefonieren geht im Auto prima, man braucht zwar 2 Spuren, belästigt insgesamt aber weniger Menschen als in Zug oder Bahnhof.

Ungeschlagener Favorit ist das Auto in Sachen Nasebohren.
    Beim Türzuschlagen wird offenbar völlig ausgeblendet, dass Autoglas in beide Richtungen durchsichtig ist. :D

6. Creep

Creep Guest

Das ist bei mir irgendwie genau andersherum. Im Auto bin ich entspannt und kann auch endlich mal in Ruhe meine Musik oder Hörbücher genießen (ohne Kopfhörer!).
    ÖPNV ist im Moment sehr kompliziert von den Verbindungen her und am Bahnhof Bensheim bin ich jedes Mal gleich genervt. Erst, weil es sich nicht vermeiden läßt, sich am Eingang durch eine wirklich große Gruppe von Pennern zu schlängeln (üble Gerüche inklusive) und dann auf dem Bahnsteig in Qualmwolken steht. Der Zug ist dann schonmal voll, und man kann versuchen, irgendwo einen Rucksack vom Platz zu befördern. Entspannt sieht für mich anders aus. Im Moment gönne ich mir da den teuren Luxus der entspannten Autofahrt und nutze die Fahrzeit auch noch zum Telephonieren.

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Telefonieren gehört im Auto grundsätzlich verboten. Freisprechanlage hin oder her, der Mensch ist einfach zu doof, um mehrere Dinge gleichzeitig zu machen.

8. Creep

Creep Guest

Dann gehören auch Gespräche mit den Mitfahrern verboten. Und um konsequent zu sein: Mitfahrer sind generell verboten, weil sie den Fahrer ablenken könnten.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich höre mir auch gerne Podcasts im Autoradio an. Aber ich merke, dass ich mich nicht voll darauf konzentrieren kann. Das Autofahren lenkt mich zu sehr ab ;)

Wobei das bei dir ja nicht mehr ÖPNV ist. Regionalbahnen finde ich auch anstrengend. Die S-Bahn hier hingegen, ist sehr angenehm zu fahren. Vor allem, weil sie klimatisiert und sehr leise ist. Bei dir kommt ja noch hinzu, dass du keinen direkten Anschluss an den Bahnhof hast.
    Ich kann zur nächsten Haltestelle laufen, was die Sache noch viel entspannter macht.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

75% einer Autofahrer sind eh weder geistig noch physisch in der Lage, ein Fahrzeug zu führen. Weil sie unter Drogen oder Medikamenteneinfluss stehen, weil sie krank sind, weil sie zu alt sind um den Straßenverkehr noch wahrnehmen zu können. Gefahren wird trotzdem, und wenn jemad dabei getötet wird ist das überhaupt nicht schlimm, weil Verkehrstote gesellschaftsmäßig bereits akzeptiert sind.

Und zu Deinem Mitfahrer, die reagieren auf den Straßenverkehr. Die halten nämlich mal die Klappe, wenn die Situation es erfordert. Während der Gespächspartner am Telefon munter weiterplappert.