1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkt Ihr Leitungswasser?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. Juni 2012.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

Du kannst bei den "Vorschlägen" vorgeben, wieviel Umsteigezeit du gerne eingeplant hättest.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

In der Realität bucht man eher das Verbindungsangebot der Bahn.:)

Selbstverständlich baut sich der kluge Mensch bei Reisen zu Terminen zeitliche Reserven ein.
    Aber die doch eher in Abhängigkeit von der geplanten Ankunftszeit.

3. Creep

Creep Guest

Mach ich auch immer. Wenn aber der Anschlußzug beim Pendeln zur Arbeit nur jede Stunde fährt, machen ein paar Minuten Verspätung auf der einen Strecke eine ganze Stunde Verspätung bei der Ankunft aus. Sieht im konkreten Fall so aus, daß pro Strecke 2h oder 3h Fahrzeit drin sind. Mit dem Auto ist es gut eine Stunde. War toll diese Woche, als der IC aufgrund einer Weichenstörung 2 Minuten vor dem Bahnhof 50 Minuten in der Botanik stand. Natürlich mit dem üblichen: "ca. 10 Minuten Verspätung" .... "ca. 20 Minuten Verspätung" ... "ca. 35 Minuten Verspätung" ...

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also bei technischen Problemen hilft ohnehin die beste Planung nichts. Was mich viel mehr stört, sind die unrealistischen Anschlussverbindungen insb. im Nahverkehr. Hier im Rhein-Main-Gebiet kann man praktisch keine Verbindung nutzen, bei der ein Bus involviert ist.
    Es ist mir unbegreiflich, warum der zu erwartende Verkehr nicht in die Planung mit einfließt, sondern statt dessen die Fahrtzeiten immer gleich angenommen werden -- egal ob morgens an einem Wochentag um 7:30 Uhr oder Sonntagnachmittag.

Das Resultat ist, dass die Busse zu Stoßzeiten immer zu spät sind, dafür dann in der übrigen Zeit auch mal gerne 5 bis 10 Minuten vor der planmäßigen Zeit an der Haltestelle vorbei rauschen. :mad:

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Oder noch besser: Die Haltestellen wurden als verkehrsberuhigende Massnahme zurückgebaut, d.h. der Bus steht mitten auf der Strasse und blockiert diese zur Hälfte, und wenn wenig Verkehr ist verbringt der da seine Wartezeit um dem Fahrplan nicht voraus zu fahren. :rolleyes:

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das tun wir sowieso. Die Frage ist nur wann. ;)

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und wie willst Du das überprüfen bzw. verwirklichen?

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Unvorhersehbare Verzögerungen (Zugausfälle, Unfälle mit Streckensperrungen oder Umleitungen, technische Defekte) kann man dadurch allerdings auch nicht voraussehen bzw. verhindern. Dasselbe gilt entsprechend natürlich auch, wenn man per Auto oder Flugzeug unterwegs ist.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich kenne ja beides: Berufspendeln mit dem Auto und mit dem ÖPNV. Man hat so oder so immer unvorhergesehene Ereignisse. Unfälle, Pannen, etc.
    Dennoch finde ich das Pendeln mit dem ÖPNV angenehmer, da ich entspannter ankomme und mich mehr bewege.

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Bei generellem Tempolimit auf BAB oder Neuzulassungsbeschränkung in Abhängigkeit vom Verbrauch z.B. - sofort.:D