1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkt Ihr Leitungswasser?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. Juni 2012.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

Bei uns heißt es ganz klar: Bedankt euch bei den Medien. Mit ihrem Gefasel von der Sparsamkeit wurde die Entsorgung teurer.

Zum ersten Mal seit 20 Jahren wird das Wasser für die Privatkunden hier aber günstiger. Der Kreis hat die Kosten für das Abwasser dieses Jahr gesenkt. :)

Und ja: Es geht doch nichts über einen Schluck Rohrperle. Ich trinke gern mal Leitungswasser.

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Coca Cola tankt glaub direkt nach BASF stromabwärts das Wasser. Da ist dann das Wasser tatsächlich vollkommen keimfrei. Und dass das Wasser dann besser schmeckt liegt daran, dass die üblichen Geschmacksverstärker von BASF nach Überproduktion üblicherweise rheinisch ausgeleitet werden. :cool:

Deswegen schmecken ja auch keine Erdbeeren mehr natur. Was fehlt ist der 70% Anteil Zucker.

* Apollinaris = Mineralwasser; nebenbei die meisten Mineralwässerchen enthalten weniger Mineralien, als Leitungswasser.

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Auf Arbeit haben wir von den Berliner Wasserbetrieben richtige Wasserautomaten (SODA JET® Premium)stehen ! Da brauch ich wenigstens keine Wasserflaschen mehr schleppen . Zu Hause nutze ich auch den Wassermaxx gelegentlich .

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mir fällt eher auf, dass du mittlerweile in wirklich jedem Thema gegen Eike sticheln musst. Mir geht seine teilweise Verklärtheit bzgl. des Themas DDR auch auf die Nerven, aber dein Verhalten nimmt schon fast Stalkinghafte Züge an und es in wirklich jedem Thema - egal worum es geht - anzbringen, ist einfach nur noch nervig.

Ist ja schon fast so schlimm wie die HD+ Hasser Fraktion!

Sorry, das musste jetzt mal raus.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, wenn er selbst sowas wie die gesunkene Wasserqualität in Magdeburg der Wiedervereinigung in anlastet, dann kann ich einfach nicht anders.

Denn dieses ewige Gejammer, dass es ihm seit der Wiedervereinigung ja so schlecht ginge und früher ja alles besser war, finde ich auch einfach nur nervig.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich möchte ja die DDR nicht schlechtreden, aber bzgl. Umweltschutz war es bestimmt kein Musterstaat. Ohne die Wiedervereinigung würden immer noch radioaktive Abwässer vom Uranabbau in der Elbe landen und die Abgase von den Braunkohlekraftwerken durch Magdeburg treiben.

7. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei uns ist das Leitungswasser so was von kalkhaltig das man, das gar nicht erst aus dem Hahn trinken möchte.

8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Du kannst es vor dem Trinken ja in ein Glas füllen. Am Kalkgehalt wird das aber höchstwahrscheinlich nichts ändern. ;)

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Euer Wasser ist also so richtig stichfest. Vielleicht hilft es, das Wasser vorher in einen Küchenmixer zu verdünnisieren. :eek:

10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Willst du überall nach einem Wasserhahn fragen, ob du etwas kostenlos Wasser bekommst? Oder an jeder dritten Gaststätte Wasser kaufen? Wird auf die Zeit ein wenig teuer. ^^

Wow. Ich bezahle fast das doppelte. :eek: