1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkt Ihr Leitungswasser?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. Juni 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

Genetische Informationen durch Recht und Gesetz einfach abschaffen bzw. ausschalten?
    Damit willst du "Unsinn" überlisten, oder was?:D

Also erst Einpinkeln, dann Harndrang. Interessante Theorie.:)

Wir leben noch, ohne dass unsere Großeltern permanent die PET-Flasche unter'm Arm hatten.
    Das ist Beweis genug, oder?

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist mir jetzt zu aufwendig deine Antwort zu zerpflücken. Aber soviel dazu, der Großteil der Raucher lebt auch noch und trotzdem sagt man es ist ungesund. Man kann sich auch den ganzen Tag mit FastFood vollstopfen, sagt man auch ist ungesund.

Wie ich bereits schrieb, es ist die gesündeste Lösung bei der der Körper im Rahmen seines möglichen die maximale Leistungsfähigkeit beibehält, nicht mehr und nicht weniger. Auch mit 1,5l wird man nicht drauf gehen, aber auch wenn Du dich auf den Kopf stellst, der Körper beschwert sich nicht, wenn er 3L täglich bekommt - basta :D

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du könntest es doch mal versuchen, aber bitte nicht mit solchem

Mumpitz.:D

"Nicht beschweren" = "gesündeste"
    Widersprüchlich.

Wenn du dich offensichtlich schon auf derartige Quellen verlässt,
    empfehle ich einen Blick in's Impressum.

Danach einen kurzen Abstecher zum beliebten Wikipedia. :)

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Während ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich einen halben Liter verschwitzt. ;)

5. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!

Also ist es ungesund hier zu Lesen!:winken::D

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Glück gehabt.
    Hätte auch in die Hose gehen können. :)

7. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, da Du offenbar so ein Schlaumeier bist der der Dinge zu Ende diskutieren möchte, bei denen es eigentlich nichts zu diskutieren gibt, steige ich mit diesem Post aus. Ich habe meine Position und wie ich zu dieser Einsicht komme dargelegt.

Wieso Du mir jetzt fremde Quellen (haha) in den Mund legst, auf die ich mich nie bezogen habe, ist mir allerdings ein Rätsel. Liegt vllt an der Mineralwasser Mafia die dir irgendwas ins Glas gekippt haben? :eek:

Stiftung Warentest steckt mit denen übrigens auch unter eine Decke, die bekommen täglich zwei Kästen gratis, damit sie die Leute anregen mehr zu trinken :rolleyes:

Meld Dich nochmal, wenn du eine anständige Studie und nicht deine Bauernweisheiten vorweisen kannst, dann lasse ich mich gerne überzeugen.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Für ältere Menschen die kein Durstgefühl ist es wohl schon wichtig, das sie auf einen Mindestkonsum von Flüssigkeit achten.

Aber ansonsten denke ich kann man sich schon auf sein Durstgefühl verlassen.

Zuviel kann nämlich auch schaden, wenn jemand z.B. wirklich jeden Tag vier, fünf ... Liter trinken würde führt das eher zu Mineralienmangel.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Studie wofür?
    Als Gegenbeweis der Evolution?

"Ein gesunder Mensch muss seinen Wasserkonsum normalerweise nicht bewusst messen. Er sollte einfach auf seinen Durst achten."

Quelle

Da kommt man aber auch selbst drauf.:)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe neulich einen Bericht auf MDR info gehört von einem Ernährungswissenschaftler: Die Forderung nach mindestens so und so viel Liter Wassergenuss pro Tag sei totaler Quatsch.
    Auch die früheren Aussagen das "Durst" schon ein Alarmzeichen sein und man möglichst vorher trinken solle, ist Unsinn.
    Durst ist die normale Regulierungsfunktion und man solle trinken wenn man eben Durst hat. Alles andere belastet die Nieren und kann sogar zu Nierenstein führen.
    Alle Flüssigkeiten zählen. Auch Kaffee, Tee. Und es gibt auch Körper die gut mit 1 1/2 Liter auskommen....

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012