1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trinkt Ihr Leitungswasser?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Satikus, 28. Juni 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Trinkt Ihr Leitungswasser?

Das ist Quatsch.
    Wahrscheinlich einer Studie der Getränkeindustrie entsprungen, deren Fazit lautet, wer nicht permanent mit der Wasserflasche unterm Arm durch die Gegend läuft, stirbt. :)

2. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Solange Du mir keine Quelle bzw. Studie zeigst, die das Gegenteil sagt, bleibe ich bei dem Gedanken.

3. Satikus

Satikus Guest

Das Durstgefühl setzt erst ein, wenn der Körper schon viel Flüssigkeit verloren hat. Aber es ist nicht immer verlässlich. Gerade älteren Menschen sollten auch dann trinken, wenn sie noch keinen Durst verspüren. Das gilt auch bei körperlicher Belastung oder bei Hitze, wenn besonders viel Flüssigkeit wichtig ist.
    Tipp: Trinken Sie also zu jeder Mahlzeit und auch zwischendurch.

Ja solche Aussagen kenne ich auch und die sind dumm, denn ihr geht ja auch nicht pinkeln bevor ihr müsst oder? :winken:

4. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Heißt das also, dass die Milch nicht im Pissoir sondern in der Schüssel landet? Man lernt nie aus.

5. Satikus

Satikus Guest

Milch ist ein Vollnahrungsmittel. ;)

6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wozu Studie?
    Die Menschheit ist ohne Studie nicht ausgestorben.:)

Der gesunde Körper regelt seinen Flüssigkeitshaushalt über Durst und Harndrang, seit Jahrtausenden.
    Ohne Studien.

Wie machen das andere Säuger? :D

7. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das sagen die Bayern über Bier auch. :)

8. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Menschen haben auch früher ohne Recht und Gesetz gelebt und uns gibt es immer noch, wieso also nicht abschaffen? Das ist doch Unsinn.

Wenn man mal rein logisch denkt, ist es vollkommen logisch, dass der Körper dann ein Durst Signal sendet, wenn er bereits im Verzug ist. Aber jeder wie er es will. Was der Bauer net kennt, frisst er net...

Solange Du mir keinen begründeten Beweis liefern kannst, tue ich deine Aussagen mal als dummes Geplapper ab.

9. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sie wird aber dennoch in die Gesamtbilanz für den täglichen Trinkbedarf mit eingerechnet, genaus wie Kaffee und der Rest. Dem Körper ist es egal was sich da um die Wassermoleküle drumherum befindet, ob das jetzt ein paar Eiweiße aus der Milch sind oder Kaffeesatz ;)

ich esse auch erst wenn ich Hunger habe und nicht einfach so. Ein erstes Durstgefühl ist lediglich eine Warnung an den Körper JETZT den Wasserhaushalt wieder auszugleichen, einfach so als ob beim Auto die Tankanzeige angeht. Hier sehe ich überhaupt kein Problem, denn es gibt in diesem Land mehr als genug Möglichkeiten dann schnell an Wasser zu kommen. Wenn der Körper einen Mangel an Wasser hätte würde sich das durch Konzentrationsschwäche, Schlappheit oder Kopfschmerzen andeuten. Vorausgesetzt natürlich man hat ein intaktes Durstgefühl.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  10. betzerD

betzerD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, es wurde ja auch nicht behauptet, dass zu trinken bevor man Durst die einzige ultimative Art ist Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Es ist aber definitiv gesünder und für den Körper besser. Schon allein weil man dann garnicht erst dazu kommt, z.b. bei hoher Konzentration zu vergessen etwas zu trinken und somit dem Körper schadet. Es stellt faktisch den Optimalfall dar, den Körper permannent mit ausreichend Flüssigkeit zu versorgen.

Wenn man erst einmal sich "schlecht fühl", dauert es auch erst wieder seine Zeit bis die zusich genommene Flüssigkeit ihre Wirkung entfaltet. Daher, für die optimale Leistungsfähigkeit ist es sehr zu empfehlen mehrmals pro Stunde ein paar Schlucke zu sich zu nehmen. Wieviel das dann insgesamt ist, hängt dann eben von einem selbst ab.