1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

trickSieben auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 18. März 2011.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: trickSieben auf ProSieben

    Bist du nicht bei tvforen.de als User ruckzucktele5 angemeldet? Dort habe ich doch für dich schon alle Pro Sieben-Trickserien zusammengetragen. Leider ist der Thread unverständlicherweise gelöscht worden.

    Auf wunschliste.de kannst du dir unter der Rubrik "Wann lief was?" alle verzeichneten Ausstrahlungen des ausgewählten Jahres anzeigen lassen. Die gelb markierten Sendubngen sind Trickserien. Die entsprechende Rubrik findest du hier: Wann lief was? - wunschliste.de So kannst du dir dann nacheinander alles von 1989 - 2004 anzeigen lassen. Es wäre quatsch, jetzt nochmal hier alles zu sammeln.
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: trickSieben auf ProSieben

    Unglaublich was damals für geile Sachen gezeichnet wurden. Alles was hier aufgeführt wurde habe ich damals geliebt zu gucken! Heute? schrott zeichenstil, langweilig, eintönig usw.

    Schade. Kein Wunder dass die Kinder heutzutage blöd werden.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: trickSieben auf ProSieben

    Ich glaube nicht, dass die Kinder wegen der Serien von heute "blöd" werden. Auch heute gibt es noch viel gutes für Kinder im TV.

    Es ist klar, dass wir die Serien von damals als besser empfinden. Das liegt daran, dass wir eben mit ihnen aufgewachsen sind, im entsprechenden Alter waren und eben auch eine gehörige Portion Nostalgie im Spiel ist. Ic denke, dass die Serien von heute im objektiven Vergleich nicht unbedingt durchgehend schlechter abschneiden würden, in manchen Fällen bestimmt sogar besser. Je nachdem, was man vergleicht.

    Viele Serien, die ich als Kind regelmäßig schaute, waren Objektiv betrachtet einfach Dauerwerbesendungen für Spielzeug, welches damals in den Läden hing (He-Man, MASK, Ninja Turtles etc.). Natürlich gibt es die auch heute in Gestalt von beispielsweise Ben 10 oder Pokemon. Ich mag auch heute noch viele Serien aus meiner Kindheit, bin mir aber auch im klaren darüber, dass es sich einfach um überlange, sehr unterhaltsame Werbespots handelt.

    Man kann einfach nicht sagen, dass Kinderserien von heute grundsätzlich schlechter als die heutigen sind. Die Kinder von heute sehen Ben 10 und Co. mit Kinderaugen, so wie meine Generation es damals bei den Ninja Turtles und anderen gemacht hat. Einige werden später sicherlich auch mit Nostalgie an ihre Serien zurückdenken.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: trickSieben auf ProSieben

    Bist du sicher mit Super RTL?
    Mir ist sonst nur noch die Ausstrahlung auf SAT.1 in Erinnerung.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.268
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: trickSieben auf ProSieben

    Auf Super RTL liefen die Rugrats nie, sondern neben Nickelodeon auf Pro Sieben und dann später bei Sat1.
     
  6. AW: trickSieben auf ProSieben

    Genauso ist es, siehe hier:

    Rugrats: Infos zur TV-Serie
     
  7. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: trickSieben auf ProSieben

    Das alte Nickelodeon Deutschland erzählte irgendwas in etwa das die Rugrats Urlaub machen würden.

    Zu dieser Zeit lief die Serie dann auf ProSieben.
    Aber hat nicht lange gedauert dann lief sie auch wieder bei Nickelodeon.

    Ansonsten lief noch TopCat - Die Superkatze ebenfalls in den Zeichentrick Blocks auf ProSieben.
     
  8. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: trickSieben auf ProSieben

    Wenn ich mich gut erinnere, dann wurde "TrickSieben" immer von 2 Raben moderiert. Die kamen immer zwischen 2 Toons und machten Sketchen (oder sowas ähnliches) und dann gab es immer so ne Art Weiterleitung, eine Ansage auf den nächsten Toon.

    Weiß bloß nicht mehr, wie die 2 Raben hießen. Glaube "Trix" und "Trax".
     
  9. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: trickSieben auf ProSieben

    Ja sie hießen Trix und Trax.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: trickSieben auf ProSieben

    In den regulären Cartoons Heckel und Jeckel.