1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trickserei bei Aboende???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LittleNicky, 3. August 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Zum Beispiel hier!
     
  2. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi!

    Bei mir ist es das Gleiche. Zum 31.7. gekündigt, schriftliche Bestätigung der Kündigung von Premiere erhalten, doch bis 3 Tage vor dem 01.08. wo eigentlich meine Box dann abgeholt werden sollte, bekam ich auch ein "nettes" Schreiben. Darin stand auch, dass ich bis Ende September START kostenlos erhalte und danach meine Box zurückschicken soll. Nun, da mir das Ganze sehr danach aussieht, als wolle Premiere bis Ende September die Abonnenten halten (evtl. ist in dem Zeitraum wieder ne Veröffentlichung der Abonnentenzahlen geplant? sch&uuml ) wüsste ich gerne, ob ich diese 2 Monate annehmen muss? Ich meine, START ist doch sowas von überflüssig? Das was da läuft, schaue ich sowieso nicht und statt START, hab ich lieber meine Kaution zurück. breites_
     
  3. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja,die Kaution bekommst du bestimmt erst ende September!Kannste also auch noch die Box behalten.

    Vieleicht ein Geldproblem breites_ ???Bei vielen Tausenden Kündigungen kommt einiges zusammen.
    Wundern würde es mich nicht.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bekommt man die Kaution nicht mehr oder weniger dann zurück, wenn man die Box zurücksendet?
    Man wird ja nicht gezwungen, diese Freimonate auszukosten.

    Ich hab da leider keine Erfahrung mit, da ich meine Box auch erst nach Verstreichen der Freimonate zurückgeschickt hab.

    Übrigens: Lasst Euch von Premiere eine Versandbox zusenden. Mit der kann man die Box kostenfrei zurücksenden.

    Gag
     
  5. Spike

    Spike Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nope, kein Geldproblem. Ich hab einfach gekündigt, weil Premiere nicht mehr das ist, was es bis 1.7.2001 war. winken Und jetzt kommt dann im Herbst auch noch ein Umzug, nachdem ich nur noch Kabel habe entt&aum und dann lohnt sich Premiere nicht mehr. Ich finds nur einfach ne Verarsche, einem für 2 Monate START freizuschalten, wenn man vorher 2 Jahre lang alle Kanäle hatte. sch&uuml

    @Gag Halfrunt
    Naja, ich lass die Box sowieso von Premiere abholen. Dann spare ich mir schonmal den Stress, ob das Ding heil und wirklich bei denen ankommt.
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mit dem Geldproblem meinte er bestimmt Premiere, die ja bestimmt ein hübschens Sümmchen an Kautionen zurückzuzahlen haben winken

    <small>[ 04. August 2003, 17:37: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  7. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nope, kein Geldproblem.[/QUOTE]

    Nicht DU !!! -----&gt;Premiere

    <small>[ 04. August 2003, 18:48: Beitrag editiert von: LittleNicky ]</small>
     
  8. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wirklich herrlich diese URL - demnach bricht Premiere wissentlich und regelmäßig geltendes Vertragsrecht. Das ist kein Kaverliersdelikt mehr bzw. mal ein Mißverständnis sondern vorsätzlicher Betrug. Zuwas ist Premiere nur unter Kofler mutiert? Bald kommen die Premiere Drücker wahrscheinlich noch mit Schlagstöcken und erpressen Abos - ist ja wirklich zum Kotzen dieses Plweiteunternehmen. Widerlich!
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hast Du alle 18 Seiten gelesen?

    Krass, oder?

    Und das ist auch mitunter ein Grund warum ich die Treueaboverlängerungsdiskussion nicht verstehe. Bestandskunden werden massiv über den Tisch gezogen, anstatt Kunden, die ja schon im Boot sitzen zum "weiterrudern" zu animieren werden sie lieber in Ketten gelegt und bekommen noch 2 Passel in die Hand. Gleichzeitig bekommen Neukunden Premiere geschenkt.

    <small>[ 04. August 2003, 19:49: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich wuerde das gleich zurueckschicken. premiere start ist eh nichts sehenswertes und ich hatte fuer 3 receiver 1 monat premiere film-paket "frei". wenn nicht gefaellt, einfach telefonisch kuendigen.

    hatte ich gemacht, auch extra per mail nochmals mit empfangsbestaetigung, die ich sogar bekommen hab.

    natuerlich ging das kostenlose 1monatige probeabo in ein normales abo ueber, trotz muendl. und schriftl. kuendigung und 3 anrufen (fuer jeden reveiver einzeln), ob ich nicht doch das film-abo haben moechte, gaebe da ein angebot mit 5,-/je monat gutschrift und so (mein mail haben sie nie erhalten, aber aufgrund dessen angerufen *G*)

    mittlerweile 3 schreiben, darunter wurde ich drauf hingewiesen, ich muesse das per einschreiben kuendigen (am bestaetigungsschreiben ueber das 1monatsabo steht "rufen Sie unter 01- an"), und ich haette nun 12 monate kuendigungsfrist *G*;

    weiters waren in jedem mail von mir die kundennummern angefuehrt, dafuer von premiere "bitte senden Sie uns ihre kundennummer" und "bitte haben sie verstaendnis, dass sie ein abo nicht vor ablauf der 12 monate kuendigen koennen" - wenn ich je eins abgeschlossen haette ausser dem premiere oesterreich (ehem. start, kostet nun nur 10,- statt 5,-), das ich gleich anfangs mit ablauf der jahresfrist wo es kostenlos ist gekuendigt hab...

    jedenfalls serioes kommt mir diese keilerei nicht vor.

    also mein tipp: finger weg von premiere. die probieren wirklich knebeln und keilen wie geht.