1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax Unique und Astra 2D

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flow666, 27. August 2008.

  1. flow666

    flow666 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hi, Ich habe jetzt seit dem Wochenende eine Triax Unique mit 4 Triax TQT002 LNBs am Haus hängen mit den Positionen 13,0°E; 19,2°E; 23,5°E; 28,5°E. Allerdings scheinen die Kanäle von Astra 2D (BBC, ITV, ...) nicht gefunden zu werden. Nun frage ich mich, ob dies daran liegt, dass das mit dem Spiegel an meinem Standort generell nicht geht oder ob ich irgendwas falsch mache und eigentlich die Kanäle finden müsste. Mein Standort liegt in Diepholz, etwa auf der Hälfte der Entfernung zwischen Osnabrück und Bremen. Nach dem, was ich hier im Forum soweit gelesen habe, müsste ich die Sender hier ja eigentlich empfangen können, da für 2D in Nordwestdeutschland eine 100cm Schüssel ausreichen sollte. Allerdings hat die Triax Unique ja nun eine besondere Form, sodass diese hierdurch ja evtl. nicht mehr ausreicht. Kann mir jemand in der Hinsicht etwas genaueres sagen? Dankeschön, flow
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Triax Unique und Astra 2D

    Wurde denn der EL Unterschied zu den anderen Satelliten berücksichtigt?
     
  3. flow666

    flow666 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Triax Unique und Astra 2D

    Da die Unique ja diese Multifeed Schiene hat, die man mit Stellschrauben hoch und runter bewegen kann, haben wir das LNB für Astra2 auf die nach Messgerät stärkste Position fixiert. Das heisst, der EL Unterschied müsste soweit berücksichtigt sein, ja.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.452
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Triax Unique und Astra 2D

    Nun ja - sehe gerade erst das hier -
    Was soll denn nun angepeilt werden Astra 28,2 oder 28,5?
    Was ist richtig?:confused:

    Angaben über erforderliche Schüsselgrößen für den Empfang der Satelliten, erfolgen in Bezug auf den Standort, beziehen sich auf Fokusanpeilung.

    Wenn bei Dir eine 80er Schüsselgröße erforderlich ist, dann dürfte die Randplazierung des Astra2 LNBs und auf dem Feedhalter ein Grund für das Problem mit Astra 2D sein.
     
  5. AW: Triax Unique und Astra 2D

    Was für ein Messgerät?

    Mit der Antenne sollte an dem Standort 2D bei normaler Wetterlage problemlos empfangbar sein.
     

Diese Seite empfehlen