1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax TD88 und 16/26 Grad Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dirky61, 13. September 2010.

  1. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    Bemühe mich jetzt schon seit mehreren Tagen auf der 20 Grad Multifeedschiene 26 Grad Ost und mehrere andere Satelliten zu positionieren.
    Wichtig wär vor allem 16 Grad zusätzlich . Ich kann die Spiegelneigung / Schiene verstellen wie ich will . Bei Beibehaltung 26 Grad Ost gehen nur 19 und 13 noch. Sicherlich wegen den Höhenunterschieden bekomme ich dies nicht hin . 9 und 16 Grad Ost gehen nicht. Hat jemand einen Tip ?
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Triax TD88 und 16/26 Grad Ost

    2.te Schüssel fürn Araber... So wird des nix...
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Triax TD88 und 16/26 Grad Ost

    Leider nicht möglich, da die 2. Schüssel schon mit 28 - 45 Grad Ost bestückt ist .........
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Triax TD88 und 16/26 Grad Ost


    Also mit Kabelfinder . Hat schon jemand dieses LNB getestet ?

    Megasat Multifeed Single LNB 0,1 db
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Triax TD88 und 16/26 Grad Ost

    Warum glaubst du wohl, ist in der verlinkten Triax der 16° im Zentrum montiert? Genau, weil er volles Blech braucht

    Jetzt überleg mal selbst, wieviel Antennenleistung da noch für den 26° übrig bleibt, wenn 16° im Fokus sitzt und der 26° quasi 10° weiter aussen montiert wird... (Wobei der 26° ja auch volles Blech/Empfangsleistung der Triax braucht!)

    Im Übrigen hast du nach einem Tip gefragt, warum es nicht funzt bzw was man machen muss/kann. Wenn du dann aber Tips und Aussagen ignorierst, stellt sich mir die Frage, warum du nach Tips fragst?! Scheinst es ja eh besser zu wissen....

    Dann gibts halt noch ne 3.te Schüssel, wenn man unbedingt Empfang von 26°E haben möchte

    Bei der Triax88 ist z.B. 9°E, 13°E, 16 und 19.2°E kein Problem, mit dem 16° im Fokus. Aber den Arabsat 26°E zusätzlich mit der auf der gleichen Schiene empfangen zu wollen, ist meiner Meinung nach schier unmöglich
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Triax TD88 und 16/26 Grad Ost

    Wie bist Du denn drauf ?
    Mir ging es eigentlich hier um Tips wie ich 16 und 26 Grad mit einem Spiegel hinbekomme. Da war also der Tip mit der 2. Schüssel gut gemeint , aber nicht möglich.
    3 Spiegel am Balkongeländer sind unmöglich .
    Ich habe 26 Grad ca 5 Grad außerhalb des Focus gesetzt ( brauchbarer Empfangg ) und wollte 16 Grad genauso setzen. Das würde zum Empfang ausreichen mit der TD88, wenn nicht die Höhenunterschiede zwischen den Satelliten wären.Mit dem Kabelbinder zwischen 19 und 13 Grad ist schon mal eine Idee.
     
  8. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Triax TD88 und 16/26 Grad Ost

    Mit einer 88 cm Schüssel geht es nicht! Diese 2 Sat's sind zu schwach. Ich habe es vor 2 Wochen eingerichtet , aber eine 110 cm. auch Triax.
    Tipp: kauf dir am besten eine 120 er. da geht alles drauf von 45° O.bis 5° O.
     

Diese Seite empfehlen