1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax Multifeed newbie ASTRA/HOTBIRD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ppx, 29. Oktober 2004.

  1. ppx

    ppx Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir Heute für meiner Triax Schüssel den passenden Multifeed Halter (6Grad) zugelegt.

    Zuerst hatte ich den (steht man hinter der Schüssel) rechten LNB auf ASTRA ausgerichtet. Sendersuchlauf... alles wunderbar. Dann habe ich den Reciever für A/B auf Hotbird gestellt... bekam aber kein Lock. Nachdem ich A/B auf Eutelsat gestellt hatte hatte ich nen Lock und der Sendersuchlauf began. Ich also den Linken LNB auf ASTRA eingestellt Die Anschlüsse am DiseQ vertauscht... A/B wieder auf HOTBIRD.. Lock kam... Suchlauf lief durch... nun habe ich auf dem vermeindlichen Hotbird nur BSKYB ?!

    Meine Frage also: Mus dan LNB für ASTRA nun recht oder Links sein? und
    Wenn meine Anordnung jetzt richtig ist (ASTRA Links - von hinter der Schüssel), warum bekomme ich dann nur BSKYB rein?

    Danke und Grüße
     
  2. ppx

    ppx Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Triax Multifeed newbie ASTRA/HOTBIRD

    OK.. Danke... hat sich erledigt... läuft.
     

Diese Seite empfehlen