1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax-Hirschmann S-HD 910

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ThePS, 29. Mai 2008.

  1. rodolfo1

    rodolfo1 Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Lieber Ringo,
    danke für die Info. Ich hatte mir halt vorgestellt, ich könnte mit der Festplatte zum Rechner wandern und Anfang, Ende, Werbung wegschneiden. Spielts wohl nicht.
    LG.
     
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Tja.... Kommt darauf an was Du machen willst.

    Schneiden, am PC abspielen, auf DVD brennen, mit Multimediaplayer am TV abspielen etc., das geht alles.

    Nur, den geschnittenen Film auf dem Reciver wiedergeben, das ist unmöglich.
    Es gibt derzeit kein Programm das die Dateien in der für den Reciver notwendigen Form erzeugen kann.

    Wenn Du mehr dazu wissen willst melde Dich, ich helfe Dir gerne weiter.
    LG Ringo1100
     
  3. ruk

    ruk Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    ringo1100! Du sagst "Neue Software von Hirschmann (vers 125) und ext2fsd.exe (vers 048)+ext2mgr unter Windows Vista. Die FPL ist mit dem Dateimanager(Windows Explorer) lesbar."

    Frage: Hast du auch Hirschmann Software 1.22 und ext2fsd 0.48 getestet? Konnte man die FPL damit nicht lesen, oder mit anderen Worten, wurde das Dateisystem in 1.25 gändert?

    Gruß
    ruk

     
  4. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Hi Ruk
    Ich hatte mit der 1.22 Probleme.
    Trotz mehrerer Versuche die Platte neu zu formatieren hat sie zwar tadellos aufgenommen, war aber mit ext2fsd nicht auslesbar. Nur mit dem Linuxreader.

    Auf meine Rückfrage bei Hirschmann hat man mir aber versichert daß am Dateisystem nichts verändert wurde.

    Nach flash auf 1.25 und Neuformatierung der Platte erscheint sie nun wieder im Windows Explorer und ich kann sie ganz normal auslesen.

    Ein zurückflashen auf die 1.22 hab nicht versucht, da die 1.25 super läuft.

    Einen Tip noch aus eigener Erfahrung:
    Die Box kommt nur dann mit der Platte zurecht wenn Du sie mit der Box formatierst!!

    Grüße ringo
     
  5. ruk

    ruk Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Ringo1100,

    genau da liegt das Problem. Aus einem mir unerklärlichen Grund haben die Hirschmann-Entwickler zwar ein Linux-Dateisystem gewählt, aber die Blockgröße in inkompatibler Weise vergrößert, so dass Linux (mit Standard-Kernel) sie nicht mehr lesen kann. Eine Erklärung warum findet sich z.B. im HiFi-Forum. Da alle meine Rechner unter Linux laufen habe ich keine Möglichkeit aufgenommene Filme auf den Rechner zu kopieren. Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann wäre meine Wahl niemals auf diesen Receiver (auch wenn er sonst ok ist) gefallen.

    That's Life
    ruk

    ps: Falls Hirschmann mitliest: Warum habt ihr das so gemacht und nicht anders? Die typischen Schreibraten (<1 MB/s bei SD, ~2 MB/s bei HD) schafft heutzutage jede Platte auch mit FAT32. Und Dateien >4 GB kann Ext2 auch mit Standard-Blockgröße. Das es auch anders geht zeigen andere im Handel erhältliche PVR-Ready Receiver ...
     
  6. ruk

    ruk Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Aus die Maus.

    Nachdem der Hirschmann S-HD 910 hin und wieder abgestürzt ist und meine Familie sich ständig über die trägen Umschalt-und Reaktionszeiten beschwert hat, habe ich spontan im Sonderangebot bei R**l einen C***g SL60HD gekauft. Das Ergebnis ist ernüchternd:

    - Festplattenaufnahmen lassen sich ohne Probleme auf einen (Linux-)PC kopieren und dort weiterbearbeiten.

    - Die Bootzeit des C***g ist mit 15 Sekunden deutlich unter den ca 2 Minuten die der Hirschmann brauchte um auf die Fernbedienung zu reagieren.

    - Bild und Ton beider Receiver zeigen keinen signifikanten Unterschied, weder bei SD noch bei HD (mit 32 '' Philips Full-HD).

    - Bislang kein Absturz des C***g.

    Fazit: Jetzt habe ich was ich brauche, der Hirschmann Receiver wird bei eBay eingestellt, und die Frage warum man (teure) Europäische Markenprodukte kaufen soll stellt sich erneut.
     
  7. Blaini

    Blaini Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910

    Hallo Leute!

    Habe einen S-HD 910
    Hab eine Festplatte angschlossen, hab sie wie beschrieben mit dem Receiver formatiert und das hat auch ganz normal funktioniert und dann drück ich auf die verdammte Record-Taste und es passiert nichts. Weiß nicht woran das liegen kann!! Kann mir da vielleicht jemand helfen?:winken:
     
  8. edewolf

    edewolf Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax-Hirschmann S-HD 910



    Das würde mich auch brennend interessieren
    :winken: