1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von coregeschaedigt, 2. November 2009.

  1. coregeschaedigt

    coregeschaedigt Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Auf Grund des nicht wirklich besseren EPGs bin ich zurück auf die E88.
    Würde mich ja noch zu dieser hier überreden lassen, wenn die FB voll unterstützt würde kann aber verstehen, dass das nicht so einfach ist.
     
  2. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    hat jemand probiert wie man Aufnahmen umbenennen kann? Geht das mit den Zifferntasten? Fänd ich praktischer als die Bildschirmtastatur bei Comag.

    Danke
     
  3. mgersi

    mgersi Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    hat die Version niemand mehr installiert???
     
  4. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Hallo fachmann erforderlich
    alle Fachleute sind gefragt
    Nachdem ich das aktuelle Update installiert habe konnte ich nicht meine Senderliste aufspielen, es stand Senderliste zu groß. Daher habe ich die alte (E187) wieder aufgespielt. Meine alte Senderliste konnte ich danach auch wieder aufspielen. Aber jetzt nach dem automatischen ausschalten geht nun gar nichts beim Einschalten bootet er hoch und steht im Display EL 1 AUS
    keine Knöpfe an der Vorderseite funktionieren ich kann nicht nächst Einstellung Knopf drücken die Fernbedienung geht nicht. Ich habe dann Alles rausgezogen aber ich kann trotzdem nicht zurückstellen. Meine Fragen wie kann ich den Comag SL100HD am Computer anschließen ich habe , mit welcher Software. Oder wie kann ich ihn auf Werkseinstellung bringen auch ohne Menü und ohne auf Schrauben Da kein Knopf an der Vorderseite funktioniert brauche ich eure Hilfe.
    Ich hatte alle Updates seit anderthalb Jahren aufgespielt und meine Senderliste immer erfolgreich installiert aber seit der 46 war die Senderliste nicht mehr akzeptiert und jetzt dieser Fehler!??
    Mit bestem Dank im Voraus für eure Vorschläge
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  5. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Da scheint deine Sendeliste einen fehler gehabt zu haben und dein Comag ist jetzt " zerschossen". Kannst du nur entweder einschicken oder mit einer rs232 Paltine aus einen z.B SL35 wiederbeleben. Die Anleitung und das Tool gibts bei DDC
    Gruß und viel Erfolg
     
  6. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Comag sl 100 hd
    Hallo meine Freunde
    DER Comag sl 100 hd pvr 2ci (genaue Bezeichnung) machten immer noch Probleme.
    Jetzt kann man 1 s nach dem BOOT Vorgang die Tasten vorne drücken danach geht nichts mehr.
    Meine Frage wie kann ich vom USB Stick BOOTEN?
    Nachdem ich meine alte Senderliste aufgespielt habe Parteinahme (db00.udf) ging nach dem Neustart nichts mehr erzeugt mir am TV den letzten Sender an kein Bild kommen nicht ins Mini alle Tasten tot.
    Wer weiß wie man den Computer an den Rückfall der anschließt beruhigte und mit welcher Software den Schaden leben kann.
    Oder habt ihr eine Möglichkeit ihn auf Werkseinstellung zurückzusetzen werden alle Tasten circa 1 s nach dem booten aktiv sind?!
    Ich sitze in Kopenhagen und warte auf euer Hilfe!
    Da ich nur ausschließlich über Satellit deutsches Fernsehen empfangen kann und mein einzig der Satellitenverfall der ist Comag sl 100 hd
    Danke für eure Hilfe im Voraus
    v
     
  7. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    RS232-Platine (EB015)

    [​IMG]
    Dieses Modul enthält ein RS232-Interface, das die Kommunikation zwischen PICmicro-Mikrocontrollern und zwischen einem Mikrocontroller und externen Geräten wie Peripherie oder PCs mit s. Selbstverständlich sind auch bei diesem Modul sowohl Flowcode-Macros als auch eine Plexiglas-Abdeckung verfügbar.

    Eigenschaften
    - Ermöglicht die Kommunikation mit PCs
    - Kommunikation mit RS232-Peripherie
    - Flowocde-Macros sind verfügbar



    [​IMG]
     
  8. Stefan Foto

    Stefan Foto Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ich bin Stefankomme aus Kopenhagen habe einen Samsung LED Fernseher
    und schaue ausschließlich Satellitenfernsehen
  9. ostkind

    ostkind Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Es ist fast unmöglich den Comag mit Exx Firmware per Senderlisten zu zerschießen da der Receiver prüft ob eine Senderliste kompatible ist! Anders ist es bei der Exxx Firmware, da kann man mit einer falschen Senderliste das Ding ins Nirvana befördern...

    Einzige Möglichkeit wie gesagt wurde per RS232 Adapter am internen RS232 Stcksockel!

    Wenn du einen RS232-TTL-Wandler hast gibt es hier eine Anleitung:

    Comag & Clones Firmware ULC » Comag SL Serie » Comag SL25 / M25 / S1003 flashen

    Statt an dem Scart gehst du an den internen RS232 Sockel im SL100 Belegung hierfür ist:

    +5 Volt >>>>>>> +5 Volt >>>>>>>> Ausgang.
    GND= Masse >>> GND Masse >>>>> Ausgang.
    TXD >>>>>>>>>> RXD >>>>>>>>>> Ausgang.
    RXD >>>>>>>>>> TXD >>>>>>>>>> Ausgang.


    Solltest du Probleme haben meld dich bei DDC an und frage in diesem Thread >> Klick << von da stammt die Anleitung!

    Alternativ einen SL35 holen da ausbauen, flashen und zurückschaffen ;)

    Gruß! ostkind
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009
  10. der.unioner

    der.unioner Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

    Versuch mal beim Booten des Receivers die P+ (grüne) oder die P- (gelbe) Taste zu drücken um auf eine andere FAV Liste zu kommen. Dannach versuch mal die Menütaste. Mußt aber sicherlich die Soft neu raufspielen (USB).
    Du hast eine fehlerhafte Senderliste draufgespielt und die Kiste hängt sich auf. Viel Glück