1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von coregeschaedigt, 2. November 2009.

1. mgersi

mgersi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Triax / Hirschmann S-HD 100 goes Comag SL100 HD Firmware - E57

und man ist mangels entsprechender Tasten << >> |<< >>|PVR seitig schon fast HD+ kompatibel :eek:

2. Smurfis

Smurfis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Leider ist diese Variante für mich nicht geeignet, da die Tasten Vor-/Rücklauf und Springen während der Wiedergabe existentiell sind (sonst hätte ich auch nix gegen HD+, mal abgesehen von den Kosten). Man könnte zwar noch über die Cursor-Tasten im Zeitbalken springen, aber das ist mehr als grob und unpraktisch. Auf Recall, P+, P-, Find und TV/Sat könnte ich hingegen getrost verzichten, wenn das EPG nur endlich vernünftig läuft.

Ich finde es auf alle Fälle super, mit wieviel Engagement hier im Forum gearbeitet wird, um der Community eine Firmware zur Verfügung zu stellen, die die Features bietet, die Comag nicht vernünftig auf die Reihe kriegt.

Gruß
    Ralf

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  3. der.unioner

der.unioner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Funzt soweit ganz gut. Mit den fehlenden Tasten kann ich leben und habe wieder super scharfes Bild (1080i_30), aber das alte sorgenkind EPG. Immernoch nicht stabil.

4. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Im Film vorwärts springen geht während des Films auf "Play" und dann "Rechts" bzw. "Links", spulen ist auch bei der orignal Triax wohl nicht enthalten!

Bearbeiten des Film via Bookmarken bzw. Überspringen von Filmstellen geht aber ohne Probleme.

ostkind

5. harald_eis

harald_eis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV

Habe die FW gerade getestet, soweit macht sie einen vernünftigen Eindruck, vor allem der Mediaplayer.
    Das EPG ist etwas verbessert.
    NUR:
    Beim T-Rex 4.6 habe ich auch hier Artefakte ohne Ende, es ist zwar etwas besser als in den neuen "Comags`s", aber noch weit weg vom Sehenswerten.
    SCHADE.

6. fenerli

fenerli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  7. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Kann eines dieser Formate Untertitel?

Da ja bei den Standard-Comag-Firmwares die Untertitel in den Aufnahmen weiterhin verschwinden, stelle ich mir vor, die Aufnahmen mit Projekt X zu demuxen und sie dann mit Untertiteln in ein Format zu überführen, das der Mediaplyer abspielen kann.
    So könnte ich dann endlich Filme mit Untertiteln archivieren, auch wenn Comag den Bug nicht beseitigt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

8. homiS

homiS Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In wiefern ist der EPG besser? Wie hat sich dein T-Rex bei den Exxx verhalten, waren da keine Artefakte? Vielleicht möchte Comag & Co "solche" Module nicht unterstützen, was schade wäre, aber der verdacht kommt mir, weil eben genau diese Probleme erst mit den Exx kamen.

@ostkind,

was macht das aktivieren des 2ten CI´s??

gruß

9. ostkind

ostkind Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag SL100 HD
    Dreambox DM800 HD
    Netbox 100s

Zum Thema 2ter CI!

So leicht wie wir uns das dachten ist es nicht, da scheinbar kein 2ter CI in der Firmware definiert ist. Kann sein das die da in ihrer SDK einfach einen Hacken anklicken und er geht, aber im Hex ist es schwer auszumachen.

Wir arbeiten aber dran!

ostkind

10. harald_eis

harald_eis Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL100HD
    Smart MX04+
    T-Rex 4.6
    40" LCD-TV

@homiS
    Das EPG hat (rein gefühlsmäßig) schneller eingelesen und auch bei den verschlüsselten Sendern (KD) wurden die EPG Daten sofort nach dem Umschalten erkannt - nur was nutzt das ohne Bild und Ton.
    Leider verstärkt sich das Gefühl bei mir auch, daß die von Comag etwas gegen das T-Rex haben, denn seit den Exx-Versionen funktioniert die Zusammenarbeit gar nicht mehr, das T-Rex wird zwar erkannt, arbeitet aber nicht.
    Bei der gefixten Hirschmann-FW sind wenigstens schon Bilder mit starken Artefakten und abgehackte Töne zu verzeichnen - in der Hinsicht ein kleiner Fortschritt.