1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax Hirschmann C-HD 802

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mik123, 10. September 2009.

  1. martinsgarage

    martinsgarage Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Offenbar liegt das Problem daran, dass manchmal beim aufdrehen des Receivers die Festplatte nicht korrekt initialisiert wird (so im Schnitt jedes dritte Mal Receiver-einschalten).

    Receiver einschalten, und kurz nachdem das Fernsehbild des jeweiligen Kanals erscheint, steht rechts oben im Bild kurz die information "Festplatte initialisieren". Sobald diese Info kurz da war und wieder verschwindet, ist alles paletti, und man kann sowohl aufnehmen als auch time-shiften, alles funktioniert so wie es sollte.

    Aber wie gesagt, es passiert leider auch sehr häufig, dass die Festplatte beim hochfahren nur teilweise initialisiert wird, dann erscheint keine "Festplatte initialisieren" Meldung, und im Menü bei den PVR Einstellungen wird eine Festplatte mit unbekannter Grösse als "USB0" angezeigt. D.h. der Status des Receivers ist quasi nicht "keine Festplatte angeschlossen" sondern "unbekannte Festplatte angeschlossen".
    Und in diesem Status stürzt dann die Aufnahme und Time-Shift Funktion ab. Auch angucken von aufgenommenen Filmen funktioniert so nicht.

    Meine temporäre Lösung:
    Receiver so lange ab und wieder aufdrehen bis die Festplatte ordentlich initialisiert ist, und dann nicht mehr ausschalten...
     
  2. Tuisco

    Tuisco Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir den Hirschmann reciver auch vor kurzem gekauft, und dazu eine externe seagate festplatte.


    Mit der aufnahme selbst hab ich kein problem nur wenn das Programm aufgenommen ist sehe ich im archiv manchmal keine sendung die aufgenommen wurde.

    obwohl ich beim festplattenspeicher sehe dass die festplatte voller wurde.

    manchmal hilft ein reboot und ich sehe wieder alles manchmal sehe ich die sendung garnichmtmehr.
     
  3. rokizeljko

    rokizeljko Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Hallo Ja ich habe gerade zur Fußball EM auch einen C-HD 802 kaufen müssen. Habe alle Programme eingestellt abgespeichert und habe ihn laufen lassen. Am nächsten morgen ging nichts mehr. In dem Display stand nur noch "boot". In der Anleitung Stand eine einzige möglichkeit um fehlfunktionen zu beheben: " Stecker ziehen und wieder neu Starten" jedoch erfolglos. Das Gerät bootet nicht mehr. Gibt es ne möglichkeit das Gerät an den Pc anzuschliessen und updaten da ich kein Signal vom Gerät an den Fernseher bekomme?