1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax Hirschmann C-HD 802

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mik123, 10. September 2009.

1. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

neues Update Verfügbar

C-HD 802 [​IMG] 25.5.10 inkl.Bootloader3.06 und V3.12

Release note C-HD 802 Software V3.12
    So führen Sie ein Softwareupdate durch:][/SIZE][/FONT]

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2010
  2. Karlin

Karlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schön und gut das mit der neuen FW: Logoanimation beim Start und modernisierte GUI.

Leider sind die Ruckler bei den ÖRS weiterhin da (wenn auch nicht mehr so heftig wie vorher).
    Hier ist also noch reichlich Nachholebedarf vorhanden...

3. silentx

silentx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gestern ein neues Gerät bekommen C-HD 802 und dann das
    Update auf 3.12 gemacht. Jedoch ist es jetzt so, dass wenn ich auf
    einen HD-Kanal komme das System hängen bleibt (Schwarz oder gestreifter bildschirm). Und wenn ich ca. 10min einen normalen Sender schaue und
    weiterschalte hängt sich das System auf (Einfrieren des bildes).

Bilanz bis jetzt (sehr schlecht)
    2 x Eingeschickt (jedesmal mit dem gleichen Fehler zurück) :)

4. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

so nun ist der C-HD 802 anscheinend kaputt, denn er bootet nicht mehr richtig und ich finde leider nicht mehr die Originalrechnung vom "Blöd****kt". Also kein Service oder 45€ zahlen für das fachgerechte Einschicken an die TRIAX-Zentrale? So viel zur Kulanz ohne Originalrechnung. Nun das geht billiger beim Direktversand zum Hersteller. Hoffe auf ein Wunder....

MFG

5. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Neue Funktionen

• Dynamic Service Funktion:
    • Bezug zu Service List Descriptor in NIT. Dynamic Service kann im Menü OSD Einstellungen eingeschaltet werden. Wenn eine NIT Suche gestartet wird, schaltet sich Dynamic Service automatisch ein. Wenn Sie manuel Dynamic Service einschalten, erscheint eine Warnung auf dem Fenster, dass sich Kanäle löschen, wenn der Service nicht zur Verfügung steht.
    • Umstellung auf HD Menü.
    Verbesserungen:

• CONAX PIN: Pin Abfrage bei der Kanalliste behoben.
    • Zeitweise Bildsteher bei HDTV-Programmen behoben.

6. TVJunkieAustria

TVJunkieAustria Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Friert auch ein (Triax Hirschmann C-HD 802)

Hallo Leute, bin froh das ich nicht der einzigste bin der das Problem
    hat mit dem Einfrieren beim Umschalten. Habe auch die neueste Software
    eingespielt mit der hoffnungsvollen Erwartung das es sich erledigt.
    NEGATIV. :mad:

Habe das Gerät auch von *Blödmann" gekauft und muss sagen. War ganz schön blöd, allein schon deshalb weil das Werk wo das Teil hergestellt wird nur 15 km von mir zu Hause entfernt liegt. :eek:

Werde morgen mal das Teil, habe leider nicht mehr die Originalpackung, zu Blödmann zurückbringen und schauen was da läuft. Halte euch auf den Laufenden.
    bis danne

TV Junkie Austria

7. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dank einen guten Servicemitarbeiter bei Triax in Deutschland durfte ich ein Ersatzgerät in Empfang nehmen, welches ebenfalls auch alle aktuellen Updates erhielt und das ohne Originalrechnung. So wie das Gerät jetzt ist, waren an dem ersten Gerät die Anschlüsse der Antenne sehr wacklig bzw. auch USB.
    Fehler sind keine mehr aufgetreten und es gibt ja jetzt den Nachfolger "B" im Laden.

8. k.faber1

k.faber1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die programmierte Aufnahme funktioniert zu 70% nicht. Das System bleibt auf dem Status „REC“ hängen. Man kann weder umschalten noch per Fernbedienung abdrehen. Erst wenn man den Ein/Aus Schalter am Gerät selber betätigt, wird neu gestartet. Die Live Aufnahme klappt fast immer. Auch die Pause Funktion, wo das Gerät weiter aufnimmt, wo man stehen geblieben ist, funktioniert gut.
    Was man wissen sollte, aufgenommen kann nur der Kanal werden, der auch geschaut wird. Man kann also nicht zappen während man aufnimmt, auch nicht etwas Anderes schauen.
    Das Gehäuse wird sehr war. Wir haben knapp 5 cm Platz zum nächsten Regal oberhalb und kommen trotzdem locker auf über 40°. Dem Betrieb selber wird es aber nicht schaden.
    Wenn man das Gerät ausschaltet, kann auch der 2. Kanalausgang nicht genutzt werden. Wenn also ein zweites Gerät am Antennen Ausgang hängt, muss der Receiver immer eingeschalten bleiben.
    Fernbedienung ist übersichtlich, die Pfeil Tasten um den "OK" Button herum sind aber zu hart. Nach mehreren Kanal Wechsel bekommt man schon taube Finger. Außerdem sind diese viel zu schmal, könnten ruhig etwas größer von der Fläche sein.
    Die Bildqualität ist deutlich besser geworden. Auch wenn wir vorher einen digitalen Receiver hatten, sind hier vor allem die HD Kanäle deutlich schärfer und bunter.
    Das mit der Aufnahme sollte man auf jeden Fall in den Griff kriegen. Das war ja auch einer der Gründe, warum wir uns für dieses Gerät entschieden haben.

wie waren bis vor wenigen Wochen mit dem fehlerfreien Austauschgerät zufrieden, welches mit der aktuellen Software im Juli
    bereit gestellt wurde.

Aus der Erfahrung mit dem Software-Update über Internet, welches das Originalgerät zerstörte habe ich mich nicht mehr getraut
    irgendwelche Software Aktualisierungen aufzuspielen.

Ich betreibe das Gerät C-HD 802 + AlphaCrypt Light CI Modul Version 1,19 und Smart karte Kabeldeutschland

Fehlerbeschreibung:

seit einigen Wochen wird beim Einstecken des AlphaCrypt Light CI Modul Version 1,19 mit und ohne Karte der Receiver in seinen Funktionen
    beeinträchtigt.
    Es laufen plötzlich alle Programme durch bzw. auch im Menü alle Felder durch ohne Reaktion auf die Fernbedienung...
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag

MFG

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  9. alpenmolch

alpenmolch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nach einem halben Jahr, mal wieder hier her gefunden... :)

Habe es jetzt endlich geschafft, den "802" anzuschließen (Im Zuge einer Wohnungs-Renovierung). Bisher tat ein normaler SD-Digital-Receiver seine treue Dienste...
    Also den "802" angeschlossen, neue FW über USB eingespielt und Sender eingelesen und sortiert usw. Der "802" läuft soweit auch ganz ordentlich, das einzige was mich stört, ist die lange Bootzeit. Ich steuere allet mit einer Logitech Harmony FB 525 und vom Starten des Plasma-TV´s bis Bildeinspielung vom "802" über HDMI dauert es sage und schreibe 17 sec. Ist das normal? Lässt sich diese nervige Boot-Logo-Animation irgendwie umgehen oder abstellen ???

*rätsel, rätsel, kopf kratz*

VG
    alpenmolch (ecki)

10. martinsgarage

martinsgarage Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich hab auch so einen Receiver, und habe genau die gleichen Probleme wie k.faber1 mit der Aufnahme-Funktion mit Nutzung einer externen Festplatte.
    Habe auch schon mehrere verschiedene Platten ausprobiert, bleibt trotzdem sehr oft hängen.

Das war auch einer der Gründe, warum ich mich für dieses Gerät entschieden hatte, leider funktioniert die Aufnahme wirklich sehr oft nicht und man muss das blöde Teil mittels Schalter aus und wieder einschalten.

Habe jetzt das neueste Udate auf V 3.15 durchgeführt und den neuesten Loader 3.06 drauf, damit treten die Aufnahmeprobleme weniger oft auf, aber trotzdem zu häufig, um sich drauf zu verlassen und dann auch etwas aufnehmen zu wollen.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Lösung dafür gefunden?
    Mein Gerät ist von Mediamarkt, die stellen sich auch doof und können das Gerät nur einschicken. Und bei Triax möchte ich deswegen auch keine 0900er Nummer um 0,32 EUR / Minute anrufen...