1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Triax Hirschmann C-HD 802

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mik123, 10. September 2009.

  1. alpenmolch

    alpenmolch Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Erstmal Halloooo zusammen.......:winken:

    Bin neu hier und über Frau Googel auf dieses Forum gestossen.
    Habe mir den C-HD802 zugelegt, hatte unser Electronicmarkt für 149.- Teuros. (denke das ist ein guter Preis)

    Stehe jetzt aber beim Anschließen etwas auf dem Schlauch...

    In dem (sehr spartanischen) Handbuch wird bei den Anschlüssen darauf hingewiesen, dass man den TV (bei mir ein Panasonic Plasma) mit SCART und HDMI verbinden soll, also****beides***** ??????

    Da bei mir der HDMI-Anschluss vom C-HD802 nicht zum TV geht, sondern auf den HDMI (1)-Anschluss meines A/V-Receivers, (der wiederum mit HDMI out am TV hängt), brauche ich dann den SCART-Anschluss DIREKT vom C-HD802 zum TV noch??? Bzw. braucht man den überhaupt, wenn man über HDMI verbindet?

    Vielen Dank für die "Aufklärung"

    greetz
    -alpenmolch-
     
  2. boddi

    boddi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Hallo alpenmolch,
    den SCART-Anschluß brauchst Du nicht. Ist nur für analoge Signale erforderlich. Also nur über HDMI verbinden ! Damit liegt das digitale Bild-und Tonsignal am Fernseher an.:winken:
     
  3. alpenmolch

    alpenmolch Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das mit dem SCART-Anschluss kam mir auch etwas "spanisch" vor :D

    greetz
    alpenmolch
     
  4. boddi

    boddi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Hallo alpenmolch,
    wo hast Du denn den Receiver für diesen guten Preis bekommen ? Sonst ist er nur für etwa 180€ zu erhalten !
     
  5. alpenmolch

    alpenmolch Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802


    Euronixx, weiss nicht ob der Preis BRD-weit gilt oder nur ein "Schnäppchen" unserer hiesigen Filale (in 88212 Ravensburg) ist/war

    greetz
    alpenmolch
     
  6. boddi

    boddi Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Hallo alpenmolch,
    vielen Dank für Deine Info zum Receiver. Scheint ein ortsgebundenes Schnäppchen zu sein, wie meine Recherche ergab.
    In Berlin ist allgemein ein HD-Kabelreceiver schlecht zu bekommen. Hängt mit der Zuschaltung der ÖR-HD-Programme zusammen und die Nutzung von Digital-Kabel ist in Berlin weit verbreitet.
    Viele Grüße an den Süden Deutschlands !:winken:
     
  7. alpenmolch

    alpenmolch Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Danke auch für die Info.

    Übrigens... bin schon fast ein "Halb-Berliner" :D
    Meine Süsse gehört zu den berlinerischen "Ureinwohnern" :love:.
    Heute abend gehts (mal wieder) in die Bundeshauptstadt, soll ja am WE mächtig viel los sein: Feste in Tempelhof, Schönefeld.....

    Berlin rulez!

    greetz
    alpenmolch
     
  8. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  9. pluto11

    pluto11 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Also ich melde mich nochmals:

    meine Hauptprobleme:
    - Gerät friert manchmal ein, nicht behoben mit neuester Software, verschiedenste Festplatten eingesetzt
    - Aufnahmefunktion ist Glücksache, derzeitige Quote bei 40% d.h. Sendungen werden einfach nicht aufgenommen
    - nur 10 Timerplätze (bei derzeit vorbelegten 9 wöchentlichen Sendungen bleibt nur noch 1 Sendung frei ...),
    - Timermenüe: Darstellung der wöchentlichen Sendungen, wie stelle ich fest ob der 16.02. ein Dienstag war, wenn ich die Nichtaufnahme kontrollieren will bzw. ob am Dienstag aufgenommen wird ?)
    - Bezeichnung der Files stimmen manchmal nicht mit EPG überein.
    - Files werden manchmal mit Länge 00.00.00 angezeigt.
    - kein Aufnehmen über EPG möglich, wenn die Sendung schon angefangen hat ??


    weitere Sachen sind vielleicht userbezogen, aber mich nervt dieses Gerät, und werde versuchen es zurückzugeben..
     
  10. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Triax Hirschmann C-HD 802

    Allgemein zu den Problem Aufnahme mit EPG
    du mußt den Jugendschutz abschalten, und zwar zweimal.
    Einmal für den C-HD 802 im Menü unter Einstellungen, Kindersicherung (PIN 0000)und dann den vom CI Modul. Im Menü unter Installation, AlphaCrypt Light (oder wie dein Modul heißt) Jugendschutz (PIN von deiner Smartcard).
    Dann funktioniert auch die Aufnahme mit Timer (EPG).