1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tri Sat Anlage - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ehnoah, 18. Oktober 2012.

  1. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Diese Seite enthält leider nicht mehr die Liste, ist eine Park-Domain mitlerweile!
    Eine Auflistung gibt es auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/261574-hdtv-festplatten-tv-geraete-kabel-und-satellitenreceiver-ohne-ci-plus-hd-spezifikati.html
    oder hier: http://www.hd-box.info/hdplus_alternative_receiver
    oder hier http://www.klaus-telemann-informationen.info/pro/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  2. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Mal ne Frage:

    Die meisten hier, sind ja gegen HD+ warum?

    Das Video und bla habe ich gesehn, aber keine Ahnung deswegen auf HD verzichten? Ich mein auf so nem relativ großen Fernseher ist es halt schon schöner HD zu schaun, oder benötigt man für die HD Sender garkein HD+?
     
  3. g202e

    g202e Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42G15E
    Gigablue HD800UE(DVB-S2/DVB-C)+Toshiba-LCD
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Musst du denn schon wieder ins Wespennest stechen? :D
    Zum Empfang der ÖR HD-Sender(und teilweise auch bei Sky!) wird kein HD+ benötigt.
    Und die ganzen Krawall-Sender(HD+) braucht man eh nicht...;)
     
  4. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Im Moment kommt über HD+ nur: RTL HD, Sat.1 HD, ProSieben HD, VOX HD, kabel eins HD, RTL II HD, SUPER RTL HD, N24 HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD, DMAX HD, Nickelodeon HD, sixx HD, COMEDY CENTRAL HD.
    Alles andere kommt in HD entweder frei wie ARD, ZDF und die Dritten oder man braucht noch eine andere Karte wie für Sky.
    Da man die HD+ Sender in SD frei empfangen kann, kann man da eigentlich drauf verzichten, wenn man nicht unbedingt z.B. auf RTL HD Formel1 in HD sehen will.
     
  5. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Kann mir noch jemand einen guten Reciever empfehlen?

    Wir brauchen 2 Stück (1 "einfachen" ) und einen der schon etwas besser ist.

    Keiner der beiden muss aufnehmen können.
     
  6. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Ich habe in der Küche den Ferguson Ariva 52E, der macht von denen die ich hier habe die wenigsten Probleme.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Ich kenne Receiver die machen gar keine Probleme, die kosten dann aber 20€ mehr und wurden fachgerecht mit passenden Steckern (>12 Cent) angeschlossen ......

    Immer wieder hast du Probleme, ich weiß nicht warum wenn ich all deine anderen Fachbeiträge so lese... die Antennen die du für "Nachbarschaftshilfe" so nebenbei montierst werden dann wohl doch nicht problemfrei laufen wie du immer schreibst wenn deine eigene Anlage schon Probleme macht (sonst könnte ein Receiver nicht die "wenigsten" Probleme machen).
     
  8. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Das ist schön für dich, warum nennst du dann nicht mal welche wenn hier schon ein User danach fragt?
    Probleme habe ich nur bei den Receivern, das liegt aber nicht an den Steckern, sondern an der Firmware die da drauf ist, die wohl oft in der Alpha-Phase stecken geblieben ist... Und das liegt nun wirklich nicht am Preis der Geräte, denn der billigste den wir hier haben geht am besten.:confused: