1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tri Sat Anlage - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ehnoah, 18. Oktober 2012.

  1. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    10 Jahre Garantie bringen mir die Sicherheit daß das Ding 10 Jahre zu benutzen ist. Wenn es technisch nicht richtig funktioniert dann geht es gleich zurück. Was der Hersteller macht ist mir da egal, die Garantie geht an den Händler und so lange der existiert hat der das dann auszutauschen oder zu reparieren. Da ich davon ausgehe daß hier User fragen die keine "professionelle" Hilfe brauchen wird der Austausch auch keine 100 Euro kosten. Die Antenne soll ja auf den Balkon...
     
  2. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    @Milex ich hab leider keine Ahnung was auf den anderen Sateliten kommt :)

    also Reciever sollten schon HD+ können, auch wenn das hier wohl ziemlich verpöhnt ist.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Fehlt dann in diesem Fall nur noch die Antwort auf:
    Und nicht jeder, auch wenn er es selbst montiert etc. etc., installiert nicht so das man einfach ran kommt. Daher alles zusammen gefasst lieber gleich ein LNB ohne "vergoldete Anschlüsse" das qualitativ als "sehr gut" bekannt ist (=Qualitätshersteller) und man hat mit wenig Ausgaben eine Problemsache weniger.


    An den Threadstarter:
    dir reicht ein Satellit aus, Astra 19.2 Grad Ost ... da sind ALLE deutschen Programme drauf !
     
  4. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Aber mal eine generelle Frage: So von komplett Paketen sollte man sicherlich die finger lassen oder?

    (zumal die ja eh meist kein HD+ haben)
     
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Wie du hier siehst gehen die Meinungen zu komplett Paketen auseinander...
    Wenn du HD+ haben willst ist auch meine Empfehlung für den Ferguson Ariva FA52E nichts für dich, HD+ das kann der nicht.
    Zu anderen Satelliten kann ich nicht viel sagen, ich habe zwar eine Drehanlage, aber die steht seit Jahren meist auf Astra 19,2°Ost, also brauchen würde ich die heute nicht mehr.
    Hast du eine Goldallergie oder so was? Wenn mir einer ein LNB anbietet mit 10 Jahren Garantie, da ist mir egal was für ein Hersteller seinen Namen da draufgedruckt hat, das geht 10 Jahre. Und wenn nicht wird halt ein neues besorgt und das defekte umgetauscht, dann hätte ich da sogar noch eins zum tauschen.
     
  6. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Das ist falsch, der Händler muss dir Gewährleistung geben, Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers und nur dieser ist für deren Erfüllung zuständig.
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Es kommt immer darauf an, um welches Komplettpaket es sich handelt.
    Bei einem Komplettpaket mit Schüssel, LNB, Kabel und 4 Receivern für unter 150€ würde ich die Finger von lassen.
    Es gibt natürlich auch Satshops, die vernünfige Pakete schnüren und gute Komponenten zusammenstellen. Die Kosten aber dann auch mindestens das Doppelte. Wenn Du aber was gutes haben willst, sind individuell zusammengestellte Anlagen immer die erste Wahl.
    Es bleibt natürlich jeden überlassen, ob er lieber einmal in gute Komponenten investiert und sich dann um die Anlage die nächsten 10 bis 15 Jahre nicht mehr kümmern muß, oder ob er riskiert, des öfteren mal was auswechseln zu müssen.
    Es gibt natürlich auch welche, die sich am Anfang eine Billigs-Anlage aufbauen, weil sie fernsehen wollen und nicht genügend Geld für eine wirklich gute Anlage haben. Aber da würde ich bei der Notwendigkeit von Neubeschaffungen dann als Ersatz nur gute Teile verwenden.
     
  8. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Das kann schon sein, aber da ist trotzdem der Händler dazwischen. Wenn das Ding in den 10 Jahren einen defekt hat werde ich sicher nicht in China anrufen und auf deutsch fragen was ich mit dem Teil machen soll. Da geht das an den Händler und da soll der sich drum kümmern. Wie er das macht ist mir egal, er hat schließlich damit geworben daß da 10 Jahre Garantie drauf sind.
     
  9. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Und der Händler wird dich dann völlig zu Recht an den Hersteller verweisen ;)
    Viel Spaß...
     
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Das wird sich zeigen bisher ist bei mir noch keines dieser LNBs ausgefallen...