1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tri Sat Anlage - Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ehnoah, 18. Oktober 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    SAT-Spiegel: FaVal SE 85 Premium => GmbH - Kabel Onlineshop mit Top-Preisen | Kab24.de
    Hinweise zur Montage => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-dvb-s/207741-satanlage-richtig-erden-95.html
    LNB => ALPS UNI-QUAD-SWITCH LNC 40mm FEED - LNB - LNB Quattro Switch | HM-Sat

    Mit zusätzlicher DVB-T Einspeisung (und UKW) erhöhen sich die Nutzungsmöglichkeiten,
    Parallelempfang an allen Antennensteckdosen: Quad LNB Inverto Pro IDLP-40QDTER mit terristrisch Eingang
    dazu, abhängig von > http://www.ueberallfernsehen.de/Empfangsprognose/index.html
    z.B. AXING TAA 3-00 - Axing UHF - VHF Flachantenne bei reichelt elektronik oder eine bessere Antenne.

    Receiverauswahl: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...2116-kaufempfehlung-receiver.html#post5644752 / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iger/312443-telestar-diginova-hd-und-sky.html > HD+/CI+ > Nein Danke!

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  3. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Ich habe dieses Jahr bestimmt 10 Anlagen auf digital umgebaut die ich vor rund 15-20 Jahren aufgebaut hatte, die damals alle aus den Baumarkt stammten, bei einigen waren die Schrauben der LNB-Halterung festgerostet aber sonst gab es da die ganze Zeit mit der Außeneinheit nie Probleme. Wenn du dich natürlich auf Google bezeihst solltest du wissen daß Leute, die mit ihren Anlagen zufrieden sind, und das sind die meisten, kaum Berichte darüber irgendwo reinstellen, es melden sich immer nur die die unzufrieden sind und da die billigen Anlagen mehr verkauft werden sind das dann auch mehr die unzufrieden sind. Untern Strich wird sich das kaum was nehmen. Mir selbst sind in den letzten 20 Jahren grade mal zwei LNBs untergekommen die wirklich technisch kaputt waren, alle anderen Defekten waren abgesoffen, und da waren auch einige Markengeräte dabei.
    Ich finde es nun mal unsinnig hier jemand, der nach einer "günstigen Sat Anlage" fragt, die zu empfehlen die am teuersten ist.
    Ich würde in dem Fall nehmen
    LNB: Suche - Pollin Electronic
    Schüssel: Suche - Pollin Electronic
    Receiver: http://www.amazon.de/Ferguson-Ariva-HDTV-Receiver-Schwarz/dp/B006PKERJE
    Kabel: Koaxialkabel 75 &#8486 - Pollin Electronic
    Stecker: Aufdrehstecker für 7mm
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Beim LNB schon wieder auf die Werbung "vergoldete Anschlüsse" geschaut oder was ist der technische Vorteil von diesem LNB ?

    Das mit den Steckern hatten wir auch gerade

    Bei der verlinkten Antenne würde ich gerne mal einen Vergleich zu einer z.B. Kathrein CAS60 (60cm) sehen, ich wette die nur 60cm große Kathrein hat eine bessere Empfangsleistung wie die verlinkte .... Angaben (hier "Durchmesser = 80cm") sind nicht immer alles auf was man schauen muss/darf.
     
  5. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Wobei jeder im Forum weiß, daß genau diese Aufdrehstecker MIST sind.
    Normgerechte Schirmungswerte sind damit nicht zu erreichen. So viel teurer sind gute Kompressionsstecker auch nicht. Auch die gibt es im Baumarkt mittlerweile im Set mit Zange.
    Lieber am Anfang ein paar Groschen mehr ausgeben und danach Ruhe haben. Wer zu billig einkauft, zahlt nachher mehr oder hat alle paar Jahre die Arbeit, die Aufdrehstecker neu zu machen. Aber die eigene Arbeitszeit kostet ja nichts. Ich selber würde da aber lieber im Fernsehsessel liegen, wenn andere bei Hitze, Kälte oder Regen aufs Dach klettern müssen, weil wieder mal so eine professionelle Aufdreh-Steckerverbindung abgesoffen ist und Madame schimpft, weil sie Ihre Lieblingssoap nicht sehen kann.
     
  6. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Huhu danke schonmal.

    Naja es kommt drauf an was ihr noch so für Informationen braucht.

    Angebracht wird das ganze auf einem Balkon, ansonsten steht oben ja schon eine Menge.

    Liebe Grüße
     
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    10 Jahre Garantie. Von den habe ich dieses Jahr schon 4 verbaut, funktionieren problemlos. Falls es interessiert die brauchen rund 180mA wenn nur ein Receiver dran hängt.

    Ich kenne die Kathrein CAS60 nicht, aber die hier angebotene hat einen Fokuspunkt in der Größe eines 1 €-Stückes noch besser geht eigentlich nicht. Ich kann allerdings nichts dazu sagen ob nun HF-Mäßig gesehen ein Reflektor aus Stahl besser oder schlechter ist als einer aus Aluminium.

    Was meinst du mit den Steckern? Du hast da auf meinen Beitrag hier verlinkt.
     
  8. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Was du alles emfangen willst. Reicht Astra 19,2°Ost zu oder müssen noch weitere Satelliten angepeilt werden? Brauchst du Receiver mit HD+ oder reicht dir ein "FreeToAir" zu...
     
  9. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    Normgerechte Schirmungswerte? Die Dinger sind aus massiven Messing denkst du wirklich das schirmt weniger ab als das Kabel mit den flexiblen Schirm? Ich verwende ausschließlich Aufdrehstecker, draußen mit einen O-Ring drin zum abdichten. Da ist mir noch keiner abgesoffen. Und bei den aktuellen LNBs hat man dann oft noch so einen Wetterschutz dran da passiert eigentlich nichts mehr.

    Früher gab es mal solche Schutztüllen aus Gummi, da sind mir wirklich mal welche abgesoffen, dort konnte das Wasser von oben rein und unten dann nicht wieder raus, aber das hat nichts mit den Stecker zu tun.
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.698
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Tri Sat Anlage - Kaufberatung

    10 Jahre Garantie bringen dir recht wenig, wenn:
    -das LNB technisch nichts taugt (da zählt viel viel mehr als der Stromverbrauch, sicher aber nicht "vergoldete Stecker" oder "0.1db Rauschmass")
    -das LNB einen Defekt aufweist und die Rechnung bzw. der Hersteller weg ist
    -das LNB irgendwo montiert ist wo alleine das tauschen lassen 100€ kostet, also man nur schwer ran kommt
    -wenn in der Zeit wo das LNB zur Reparatur weg ist kein Ersatz da ist und du in der Zeit kein TV schauen kannst - die meisten kaufen da eh ein neues LNB bzw. rufen den der es montiert hat und bekommen von dem einen Ersatz (sofort)

    Kein Wunder, bei deinen Einkaufsquellen gibt es keine Qualität.
    Was der Focuspunkt mit Empfangsstärke zu tun hat versteh ich auch nicht, woher du diese Größenangabe hast weiß ich auch nicht.

    Das habe ich verlinkt da es dort schon erklärt wurde, les es mal !