1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treuekunden müssen Heimatkanal frei haben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premfan, 23. Juli 2002.

1. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich fänd´s schon ganz nett den Kanal zu empfangen, aber warten wir mal ab wie sich das Programm entwickelt. Nur ob der Heimatkanal €3 wert ist, ist eine ganz andere Frage - obwohl man die €3 sicherlich oft für wesentlich blödsinnigeres rauswirft. Der Heimatkanal ist wohl mehr etwas wo man sagt: schön das es denn gibt und wenn ich ihn habe gut. Das viele dafür extra bezahlen wollen glaub ich nicht.

Dann kommt demnächst ein Kanal wieder der Dich interessiert u. du machst einen Aufstand. winken

2. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann die Aufregung vieler hier, im Gegensatz zu fettarm, gut verstehen. Den meisten Kritikern geht es nicht primär darum, ob der Heimatkanal für sie interessant ist, sondern darum, dass die Extrakosten für den Heimatkanl erst der Anfang weiterer separat zu bezahlender Kanäle ist.

Kofler hat ja bereits im März angekündigt, dass der Kunde nur für das bezahlen soll, das er auch sehen möchte. Der Heimatkanal ist wohl definitiv der Beginn einer weiteren Programmreform.

Ich kann mir gut vorstellen, dass PREMIERE 7 küftig z.B. in "Cineasten-Kino" umgetauft wird und zusätzlich zu abonnieren ist.

Im Prinzip würde ich eine solche Programmstruktur nicht schlecht finden. Ich finanziere mit meinem Superabo z.B. auch Programminhalte mit, die mich nicht die Bohne interessieren (PREMIERE SERIE, FOX KIDS, K TOON, 13th STREET, CLASSICA, GoldstarTV und der unsäglich Gymnastikanal von BEATE UHSE).

Ich war schon immer ein Befürworter von kleineren Programmpaketen. Kleinere Programmpakete würden aber alle die hart treffen, die rund um die Uhr vor der Glotze hocken und zu jeder Tageszeit ihr "Wunschprogramm" haben möchten.

Wir sollten mal grunsätzlich die Diskussion führen, welche Anforderungen wir an ein gutes PayTV stellen. Ich glaube hier gehen die Erwartungshaltungen weit auseinander. Da sind, sorry ist nicht abwertend gemeint, die Dauerglotzer, die möglichst viele Kanäle rund um die Uhr haben möchten. Auf der anderen Seite gibt es mit Sicherheit viele PREMIERE-Kunden, die hin und wieder am Abend einen guten Film (ohne Werbung) sehen möchten und auf Sporthighlights fixiert sind. Ich zähle zur letzteren Gruppe und sehe PREMIERE als Ergänzung zu den Öffentlich Rechtlichen Sendern. Von den PRIVATEN habe ich mich schon lange verabschiedet.

Um es kurz zu machen, ich könnte mit einem PREMIERE mit insgesamt 3 Filmkanälen und einem Sportkanal (Bundesliga und Formel 1) gut leben. Nach Ablauf meines Abo´s, vorausgesetzt es bleibt bei der heutigen Programmstruktur, werde ich wohl auf PREMIERE-START mit Sportpaket downgraden.

tschippi

3. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

ich hatte Premiere auch angeschrieben bezgl. der Extra Kosten für den Heimatkanal als Treuekunde. Als Antwort kam heute nur die Standardmail, wo nur drin stand, daß ich ab Sept. 3 Euro extra zahlen sollte.

Das ich Goldstar wenigstens noch kostenlos in meinem Super-Abo noch bis zum Ende der Abozeit sehen kann, wurde mir einfach verschwiegen in dem Mail.

Da ja der Heimatkanal im Mai in Nostalgie aufging, müsste Premiere ja die Heimatfilme auch dort ausstahlen um keine Verschlechterung des Abos zu erreichen.

Ich habe Premiere nochmals daraufhin angeschrieben und auch mit Kündigung gedroht, mal sehen was passiert.

Gruss Thomas

4. Evil

Evil Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Genau das ist der Punkt, es geht auch nicht darum das ein Paket "GoldStar extra" für 3€ angeboten wird. Es geht um folgendes: Ich habe das Superpaket abonniert und dafür werde ich wohl auch einen Grund gehabt haben (der Heimatkanal war Bestandteil dieses Paketes), so zur Reform wurden wir auf Super + PLUS umgestellt und der Heimatkanal abgeschafft, kurz darauf wird ein Lizenzantrag für einen "völlig neuen" "Heimatkanal" gestellt - der nun nicht von Premiere selbst betrieben wird sondern von einer zumindest mit Premiere verbundenen Firma. Ist das Zufall? So und nun kommt das Programm Heimatkanal mit gleichen Namen und fast identischen Programm wieder, natürlich gegen Extracash - irgendwie fühlt man sich da wohl etwas verarscht.

Das Prinzip ist natürlich ok, nur es muß eben auch ein bezahlbares Gesamtpaket geben.

Premiere sollte sowieso nicht versuchen alles selbst zu machen, das können Drittanbieter zum Teil besser. Ein Fehler den Kirch gemacht hat.

5. premfan

premfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt halt Leute, die würden auch Geld dafür zahlen um über einen Zebrastreifen gehen zu dürfen, da macht man halt nicht den Affen, man zahlt einfach, natürlich.

Der Heimatkanal interessiert mich auch nur wenig, aber ab und zu kommt halt doch mal etwas das ich gerne sehen würde. Und wenn diese Art und Weise Erfolg haben sollte, na dann gehts wohl so weiter. (sich 2 Jahre festzulegen ist unter diesen Umständen nicht ratsam)

Der Heimatkanal war noch vor 3 Monaten Bestandteil meines Abos, also was soll das Premiere? Geht endlich Pleite und hört auf mit der Verarschung.

Die Verherrlichung hört im Magazin einfach nicht auf, bloß keine Kritik. Premiere wird es nicht schaffen auf Dauer Kunden zu halten, nur Fußball dürfte nicht reichen um abzuzocken.

So, und nun können sie gerne weitere Kanäle streichen und wieder neu rausbringen, wäre zuerst für die Bundesliga Kanäle, mal sehen wer dann den Affen gibt.