1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treuekunden müssen Heimatkanal frei haben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premfan, 23. Juli 2002.

  1. Braindead2

    Braindead2 Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    breites_ Ja ist ja auch ein großer unterschied ob der Kirch-Anhängige Konzern mit Herrn Zmeck nun für Premiere das Programm gestaltet oder in Eigenverantwortung für sich,... das Geld fließt den selben weg,... <lach>

    Und ob Zmeck tatsächlich das "Filmarchiv" von "Premiere" gekauft hat, mag ich zu bezweifeln,... Kirch ist Kirch, bleibt Kirch,...
    Alles eine Suppe! Wenn dann wurde höchstens "intern" ein bißchen verschoben,...
     
  2. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf jeden Fall will man wohl sehen wie die Kunden reagieren, die meisten werden es wohl kommentarlos hinnehmen.
    Mich persönlich interessiert der Heimatkanal eigentlich kaum, aber stellt euch mal vor es kommen dann wirklich wieder Sender wie Comedy, Sci Fan oder mein Sender Sunset zurück und die wollen extra Kohle haben.
    Naja, für 2 Jahre lege ich mich eh nicht mehr fest bei Premiere. (diese Geschäftsgebarden kann ich nicht für gut heißen)

    Muß doch wohl klar sein das wir den Kanal bis zum Vertragsende frei haben, oder?

    Ist doch der gleiche Name, gleiches Symbol, ebend der gleiche Sender mit dem gleichen "Mist" der schon auf DF1 und Premiere World zu sehen war.

    Entweder kündige ich dann im nächsten Jahr alles oder nehme halt nur 2 oder 3 Sender, einfach um mir die Chance zu lassen z.B. dann Wimbledon freischalten zu können im ppv.

    Nichts gegen neue Sender auf Premiere, ganz klar das man dann dafür extra bezahlen muß, aber ein Sender der noch vor kurzem in unserem Treueabo mit drin war???

    Vor allem der Beschiß in letzter Zeit uns Sender einseitig wegzunehmen, den gleichen Preis zu fordern und nun auch noch extra für einen Kanal Kohle verlangen den wir ja mit unserem abo schon gekauft hatten.

    Da gibts ein ganz bestimmtes Wort für: Abzocke breites_
     
  3. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Tja, Premiere lernt´s auch unter Kofler nicht: Der Kunde wird nicht als mündiger Partner ernst genommen! wüt
    Der Ton der Antworten hat sich geändert (neue Software "1000 Standardbriefe für jeden Zweck", Version: höflich, freundlich, aber nichtssagend!??), nicht der inhaltliche Kern!
    Allerdings glaube ich, als Versuchsballon eignet sich der Heimatkanal ganz gut: Die Klientel, die dieses Programm wünscht, gehört sicher größtenteils nicht zu dem Abonnentenkreis, der hier im Forum (kritisch) postet. Es ist eine Minderheit, so dass der Aufschrei über diesen üblen Trick ziemlich ausbleiben dürfte!
    Es wird mit ziemlicher Sicherheit in dieser Richtung weiter gehen: Die Kanäle aus dem PLUS-Paket sollten doch schon längst einzeln angeboten werden, dem Wunsch nach Comedy, Sci-Fi etc. wird gegen Cash nachgekommen...

    Mir ist nur schleierhaft, wie Kofler 50% mehr Abonnenten bei dieser Geschäftspraxis gewinnen will! Bei den bisher angekündigten Einschränkungen werden viele kündigen, so dass deutlich mehr als 1,3 Millionen Neukunden gefunden werden müssten - in D eine absolute Illussion, wie alle ernsthaften Studien belegen...
     
  4. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn die Angaben Koflers ehrlich sind, gehört der Heimatkanal zum Plus-Paket. Für "Treue"-Kunden bleibt das auch weiterhin frei geschaltet.

    Unehrlich wird es aber dadurch, dass der Kanal zwar unter PLUS aufgeführt ist, aber nur im Paket Goldstar Extra buchbar ist (Pressemappe Seite 17)!

    Die ganze Pressekonferenz mit ihren jonglierten Zahlen und (zweck-) optimistischen Aussagen erinnert doch sehr an DDR-Zeiten!
     
  5. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sollte der Heimatkanal für Treuekunden nicht freigeschaltet würde ich meinen das man uns übers Ohr hauen wollte bzw. dies tut.
     
  6. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Premiere Austria hat offiziell bestätigt, dass der Heimatkanal für JEDEN zu bezahlen ist.
    Argument: es ist ein eigener Anbieter und es hat nichts mit dem alten HK zutun...lächerliche Aussage.
    Die dame meinte noch, dass dies für heuer alles ist was noch kommt.....ich hatte schon so meine Befürchtungen breites_
     
  7. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wimbledon bei Premiere - das ist Vergangenheit!
     
  8. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na hoffentlich verabschiedet sich Premiere ganz vom Tennis, dann wird mir ohne Abo nichts mehr fehlen.
    Keine Lust mehr mich rumzuärgern, gekündigt, weg und Tschüß Premiere. (hoffentlich bringe ich das mal fertig)
     
  9. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    mich würde ja nur mal interessieren, ob wirklich irgendjemand von denjenigen, die sich hier lautstark aufregen, überhaupt Interesse am Programm des Heimatkanals haben. Mich hat der Heimat-Kanal früher nicht interessiert und auf Premiere Nostalgie habe ich mir bislang nur die Winnetou-Filme reingezogen. Daraus folgt der neue Kanal ist mir sowas von egal....

    Und aus Prinzip hier den Affen zu machen, ist nicht mein Ding.

    Es grüsst, fettarm.
     
  10. crisi

    crisi Silber Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    JA,Ich zum Beispiel und ich sehe wirklich nicht ein das ich für was extra bezahlen soll was vor 3 Monaten noch in meinem 24 Monatsvertrag drinnen war. wüt wüt

    Und nebenbei bemerkt, Ich hoffe das dieser Versuchsballon ganz schnell wieder platzt und die sehen das sie die Abonennten nicht verscheissern können winken

    P.S.: was ist den eigentlich dein Lieblingskanal - und dann überleg mal wenn der Kanal wegkommt und dann nach 3 Monaten wieder extra zum zahlen währe. Na da möcht ich sehen ob du dich nicht aufregen würdest. winken winken

    <small>[ 25. Juli 2002, 19:57: Beitrag editiert von: crisi ]</small>