1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Treuekunden müssen Heimatkanal frei haben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premfan, 23. Juli 2002.

  1. premfan

    premfan Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ob jemand den Heimatkanal haben möchte oder nicht, hier geht es ums Prinzip.

    Der Sender war in meinem 2 Jahres Treueabo inklusive, man hat ihn gestrichen und will nun nochmal Geld von mir???

    Habe denen eine mail geschickt und eine lächerliche Auskunft erhalten:

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Gern beantworte ich Ihre Frage zu GOLDSTAR
    EXTRA und zu den Programmänderungen.

    Ab dem 1. August wird GOLDSTAR-TV zusammen mit dem Unterhaltungs- und
    Spielfilmangebot HEIMATKANAL als Zusatzangebot GOLDSTAR EXTRA angeboten. Sie
    sind automatisch bis zum 31. August für dieses neue Angebot kostenlos
    freigeschaltet. Sie können somit einen Monat lang kostenfrei testen, ob
    dieses Extra auch genau Ihren Geschmack trifft. Möchten Sie danach weiterhin
    die beiden Kanäle empfangen, können Sie GOLDSTAR EXTRA zum Preis von 3 Euro
    bestellen.

    Mit GOLDSTAR EXTRA bekommen Sie einen echten Mehrwert: Das Programmangebot
    von GOLDSTAR-TV wird ausgebaut, um eine Reihe von Eigenproduktionen
    erweitert und in Zukunft aufwendiger produziert. Im HEIMATKANAL präsentieren
    wir Ihnen künftig neben klassischen Heimatfilmen, Heimattheater und
    Volksmusik auch Events, Reportagen und Dokumentationen zu den Themen Reise
    und Wellness. Wir möchten so unseren Zuschauern, deren Bedürfnisse im frei
    empfangbaren Fernsehen vernachlässigt werden, ein maßgeschneidertes
    Wunsch-Angebot zur Verfügung stellen und Ihnen dadurch noch mehr
    Flexibilität bei der Programmauswahl bieten.

    Als einer von insgesamt 14 Themenkanälen spricht GOLDSTAR TV eine ganz
    spezielle Fangemeinde an. Der Abonnementpreis des PREMIERE PLUS Pakets würde
    sich unweigerlich durch die Hinzunahme von GOLDSTAR EXTRA erhöhen, die
    Programmerweiterung mit HEIMATKANAL allerdings nicht den Interessenskreis
    aller PREMIERE PLUS Abonnenten treffen. Wir haben uns daher im Sinne unserer
    Kunden dazu entschlossen, GOLDSTAR-TV und HEIMATKANAL in einem
    kostengünstigen Zusatzangebot für monatlich 3 Euro zu bündeln und den
    Abonnementpreis durch die Programmerweiterung mit HEIMATKANAL nicht
    insgesamt zu erhöhen.

    Kunden, die von diesem Zusatz nicht profitieren möchten, erleiden keinen
    Verlust in ihrem Angebot. Bis zum Ende Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit,
    also bis zum 31. Juli 2003, können Sie den GOLDSTAR TV Kanal - nach wie vor
    - ohne Zusatzkosten enthalten. Wenn Sie weitere Fragen haben und individuell
    beraten werden möchten, stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der
    Serviceline 0180/511 00 00 (0,12 EUR/Min.) gern zur Verfügung.

    Des weiteren erwähnen Sie Änderungen in unserem Spielfilmprogramm. Ich kann
    verstehen, dass Sie unsere kurzfristigen Programmänderungen enttäuscht
    haben. Hiermit haben wir auf die lizenzrechtlichen Schwierigkeiten eines
    unserer Filmanbieter reagiert. Wir erhielten die Mitteilung des Anbieters
    über dessen Lizenzprobleme sehr kurzfristig, so dass wir verpflichtet waren,
    einige angekündigte Filme aus dem Programm zu nehmen. Auch wir waren äußerst
    enttäuscht darüber, unseren Kunden die beworbenen Highlights nicht
    präsentieren zu können und haben diese Freiräume im Programm mit qualitativ
    ähnlich hochwertigen Filmen besetzt. Die Verhandlungen mit anderen Anbietern
    und die Klärung der Rechtesituation von Filmen dieses Anbietern sind
    momentan im Gange. Für einige Filme ist die Lizenzfrage schon geklärt, so
    zum Beispiel:

    "Lost Souls" am 24. Juli 2002 um 22.30 Uhr auf
    PREMIERE 3

    "Final Destination" am 26. Juli 2002 um 18.15 Uhr auf
    PREMIERE 1 und um 19.15 Uhr auf PREMIERE 2

    "Tiger & Dragon" am 23. Juli 2002 um 11.30 Uhr auf
    PREMIERE 3

    Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie über diese Änderung nicht rechtzeitig
    informiert haben. Noch unmittelbar vor den jeweils geplanten
    Erstausstrahlungen, sind wir davon ausgegangen, Ihnen diese Highlights
    exklusiv zeigen zu können. Da wir unser Magazin bereits 6 bis 8 Wochen im
    Voraus erstellen müssen, kann es demzufolge zu einigen Unstimmigkeiten
    kommen. Selbstverständlich möchten wir Ihnen die Filme so schnell wie
    möglich nachliefern, genaue Sendetermine kann ich Ihnen allerdings nicht
    nennen. Ihre Enttäuschung verstehe ich sehr gut, bitte Sie aber bis dahin um
    Geduld.

    Ich wünsche Ihnen schon bald wieder beste Unterhaltung mit unseren
    Filmhighlights und viel Vergnügen beim Testen von GOLDSTAR EXTRA.

    Viele Grüße aus Hamburg

    So, und nun habe ich zurückgemailt:

    ist ja alles schön und gut, aber Sie sind nicht darauf eingegangen das ich ja Heimatkanal in meinem Superpaket damals mit drin hatte und der Vertrag sich ja nicht geändert hat. Ich habe das notgedrungen so hingenommen das Sie einfach Sender rausgeschmissen haben und somit der Vertrag einseitig von Premiere geändert wurde, für mich zum Nachteil. (gleicher Preis, weniger Sender)

    Und nun möchte ich hier nicht handeln oder sowas, aber es ist eigentlich selbstverständlich das mir der Heimatkanal bis zum Vertragsende sowie Goldstar TV unentgeltlich freigeschaltet wird.

    Stellen Sie sich mal vor ich unterschreibe nochmal für 2 Jahre, Sie nehmen mehrere Sender einfach raus und 2 Monate später gibt es die Sender wieder, nur das ich dann dafür extra bezahlen soll.

    Wenn Sie mir den Heimatkanal nicht freischalten kann ich es zwar nicht ändern, es bleibt aber ein sehr bitterer Beigeschmack. (nach dem Motto: wir streichen jetzt mal ein paar Sender und nach 3 Monaten sollen die Kunden dann nochmal zahlen)

    Etwas Kulanz und Entgegenkommen muß doch wohl möglich sein, ich will ja schließlich nichts geschenkt haben. (der Sender war ja schließlich noch vor kurzem in meinem Superpaket)

    MFG

    Was sagt Ihr dazu? Verlange ich zuviel? Bin ich der Doofe? Nochmals, muß mich bei allen Premiere Kritikern entschuldigen, war einfach blind.
     
  2. Borsos32

    Borsos32 Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich gebe dir da in allen Punkten recht. Mich interessiert Goldstar und Heimatkanal zwar um ehrlich zu sein nicht die Bohne, aber es geht hier schlichtweg ums Prinzip.

    Wer weiß, wie oft die den Spaß noch machen wollen? Sci-Fi könnte ja auch gegen Extrakosten wiederkommen und dann würde es mich sehr wohl angehen.
     
  3. hfb

    hfb Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vielleicht gibt es ja demnächst wieder ein Sport3, natürlich nach einem Freimonat mit 3 Euro zusätzlicher Gebühr.

    Und Monat für Monat stellt man fest, dass man ohne Premiere wieder genauso leben (fernsehen) kann: Wimbledon, Lewis-Tyson - man muss nicht alles gesehen haben!

    Die machen es mir wirklich einfach, nächstes Jahr Tschüs zu sagen.

    Dann habe ich wenigstens wieder Samstag Mittag für meine Familie Zeit - die werden sich freuen. winken
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hei Premfan,

    mit dem "Es geht ums Prinzip" hast du absolut recht.

    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß dies jetzt irgendwie ein Test von Premiere ist, wie die Masse der Kunden drauf reagiert.

    Schlucken die meisten es jetzt beim Heimatkanal, daß man einen Kanal weggenommen bekommt und 3 Monate später gibt es ihn gegen extra cash wieder, dann können wir sicher sein, daß spätestens Weihnachten zu SuperSonderTreueVorzugsrabattkonditionen in Höhe von je 5 Euro dann auch

    a.) SciFi
    und
    b.) Comedy

    zurückkommen wird.
    boah! breites_ durchein ver&auml
     
  5. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also mir hat man von Premiere Austria gesagt, dass ist noch alles ungeklärt, denn man möchte den Treuekunden (vor 1.5) den Heimatkanal gratis geben.
    Ich freue mich auf den heimatkanal, dafür brauche ich keinen sport...lieber Moser als Schumi breites_
    Abwarten und tee trinken.
     
  6. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    ist schon ne ziemliche schweinerei das ganze
    meine eltern haben im januar plus geordert wegen serie ( das alte ) filmpalast heimatkanal und goldstar
    ist nicht viel übrig geblieben und das abo werden sie auch nicht verlängern
     
  7. Phlow

    Phlow Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Stellt euch mal vor, ihr seid Unternehmer und macht einen Sender wieder auf, der schon tod war! Soweit, so gut. Ihr bietet diesen Sender einer Pay TV Platform an wollt aber auch an diesem Sender verdienen. Was tut ihr? Entweder ihr bietet diesen Sender in einem Paket mit ganz vielen Sendern an, wo ihr aber nur einen Bruchteil des Paketpreises reinbekommt, oder ihr bietet den Sender einzeln an. (oder wie hier mit einem speziel ausgerichtetem paket)
    ich glaub die Chancen sind größer beim zweitgenannten. Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Herr Zmeck will schließlich auch nur Geld verdienen.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hallo Phlow,

    ich glaube Du hast die Thematik dieses Threads nicht so ganz verstanden. Es geht (in erster Linie) nicht darum, daß ein neuer Sender gegen extra Gebühr angeboten wird, sondern darum, daß ein anfangs in vielen Paketen enthaltener Sender für die Restlaufzeit dieser Paketverträge ohne extra Gebühr freigeschaltet wird.
     
  9. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    vielleicht täusche ich mich ja, aber war vor einiger zeit hier auf digitv nicht zu lesen, das der neu startende heimatkanal, nicht der gleiche ist wie der früher von premiere produzierte, weil jemand den kanal von p. übernommen hat und er jetzt nur noch von der premiere-plattform ausgestrahlt d.h. vertrieben wird??
    heimatkanal
    das würde erklären, das p. den kanal nicht wieder gegen lau einspeisen kann! weil was mir nicht gehört kann ich auch nicht verschenken...
    hmmmm?

    durchein durchein durchein durchein
     
  10. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich habe mir das Programm von dem Heimatkanal mal angesehen im Premiere Magazin: Vom Programmwert keine Änderung zu dem früheren Heimatkanal, ausser, dass aus der Volkstümlichen Hitparade mit Ramona Leis, jetzt ein Verschnitt läuft, wie Heimatkanal "Musikparade", genau diegleichen Inhalte, wie zuvor, mit dem Unterschied, dass der Programmveranstalter nun nicht mehr Premiere, sondern Goldstar ist, und nun 3 € hingeblättert werden muss.