1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 17. September 2011.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Nee, nach ihm (Jesus) selbst. :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Vielleicht macht er es ja, wen keiner mehr an Ihm glaubt.
    Siehe Offenbarung des Johannes.
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Gut möglich, ich hab's mal notiert. :)
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Ich kann mich da an einen Spruch von jemanden erinnern, der sagte, Gott gibt es nicht.
    Ich wechsele mal in seine Perspektive: "Wenn es Gott gibt, erfahren wir es vielleicht irgendwann mal. Wenn ich recht habe, erfahren wir es nie":)
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Hatte ich noch vergessen. In der Kirche gab es für die Volljährigen dann auch
    noch Wein. Einen gemeinsamen Becher für alle. Damit der bis zum Schluss reichte,
    gab es mittendrin bestimmt ein paar Bestellte, die da reinspucken mussten.
    Insider meinten, ursprünglich sei es der "Rebenschoppen" aus der Pappe
    vom Aldi gewesen. Da will ich mich jetzt aber nicht für verbürgen, ich
    habe ja nicht gekostet. Fand ich sowieso Sauerei, in Schweinegrippenzeiten
    alle aus dem selben Pott trinken zu lassen.
    :winken:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    @ Papa Joe Du bist Geschmackslos. Unterste Schublade.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Alles Tatsachen. Was gibts denn da sonst? Irgendeinen teuren Französischen?
    Aha, deswegen also die Kollekte!

    Erträgst du dein eigenes Niveau nicht mehr??

    Ich habe es selbst gesehen. Mit meinen eigenen Augen. +1,50 Dioptrien.

    :rolleyes:

    Nachtrag zur Religion:

    Judentum
    Wer Jude ist, hat die Worte Gottes nicht anzuzweifeln! Er muss während der Erziehung in Rechtsstreit gehen mit seinen Glaubensbrüdern über die Lehre des Judentums.
    Christentum
    Wer Christ ist, hat die Worte Gottes nicht anzuzweifeln! Den Rechtsstreit für den einzelnen gibt es nicht mehr, das Recht zur Interpretation hat nur die Kirche!
    Dazu kam noch ein christlicher Missionierungsanspruch, der heute sogar noch mit Wissensvermittlung einher geht, oder besser gesagt durch die Aufklärung ausgehöhlt wurde und heute sich auf Gründung und Betreuung von Schulen konzentriert. "Bildung" aber hat das Christentum zerstört, oder besser den Glauben daran, deswegen gab es die Aufklärung!
    Islam
    Wer Muslim ist, hat die Worte Gottes nicht anzuzweifeln! Es wird Missioniert. Es gibt keinen Rechtsstreit die Umma hat recht. Die Sunna ist umfassend gültig. Aufklärung wird nicht stattfinden, weil es kein Widerruf voran gegangener Glaubensinterpretationen geben darf.

    Das sollte jedem klar sein, der Thora, Koran und Bibel gelesen hat.

    Aussgekräftiger sind die Worte Pastor Niemöllers:

    Der hat in Sachsenhausen begriffen, worum es wirklich geht.
    Um die Würde des Menschen. Und nicht um dessen Glauben an
    irgendeine vermeintliche übergeordnete Instanz.

    Oder soll es mich beruhigen, dass Gaddafis Senfgasbestände
    jetzt in der Hand irgendwelcher tiefgläubiger Moslemisten sind?
    Sind die jetzt in Gottes Hand oder wir?

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2011
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Ich kann ehrlich gesagt die Aufregung um die Papstrede nicht verstehen. Er ist Staatsoberhaupt des Vatikanstaates, also ist es doch kein Problem das er vor dem Bundestag spricht. Sicher, es gibt vieles was man an dem Papst zurecht kritisieren könnte. Aber einfach fernzubleiben, ist einfach respektlos. Was will man von den Linken Bazillen, die einem Diktator wie Castro einen Liebesbrief schreiben, denn schon anders erwarten. Wo ist der Respekt vor einem Staatsoberhaupt? Von mir aus kann er gerne vor dem Bundestag sprechen, viel schlechter als das Gequatsche von den Abgeordneten kann die Rede von Ratzi auch nicht sein. Ein bisschen mehr Gelassenheit könnte nicht schaden.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Schon das man diese Begründung gewählt hat, sollte etwas argwöhnisch machen und läßt vermuten, dass es hierbei um etwas anderes geht. Aber egal. Mit Respektlosigkeit hat ein Fernbleiben nichts zu tun, allerdings verpasst man eine Chance, denn Bilder sagen mehr als Worte. Die angekündigte AIDS-Schleifen-Aktion ist eine gute Idee. T-Shirts mit den Regenbogenfarben wären auch nicht schlecht. Vielleicht überrascht uns der Papa aber alle, verkündet z.Bsp. sein Einverständnis zur Ehe unter gleichgeschlechtlichen Partnern und ändert seine Denkweise bezüglich der Benutzung von Kondomen. Wäre ein guter Anfang.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Trennung von Staat und Kirche sieht in Deutschland...

    Man muß ja nicht die gleiche Meinung haben, wie der Papst, aber ich erwarte von gewählten Repräsentanten unseres Volkes, und das sind Abgeordnete, das sie gefälligst anwesend sind, wenn ein hoher Staatsgast im Bundestag spricht. Man sollte zumindest dem zuhören, was der Papst zu sagen hat. Ich finde es zutiefst intolerant und ziemlich niveaulos, einfach fernzubleiben. Aber wie gesagt, was will man von einer Partei erwarten, die Castro ein Liebesbrief schreibt. Die Demokratie wird durch die Rede des Papstes bestimmt nicht untergehen. Natürlich sollte er sich gegenüber der modernen Zeit öffnen.