1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Ich finde es ehrlich gesagt etwas hochnässig von Dir, einfach zu behaupten es wäre ein Gerücht wenn Du nicht mal selbst in Facebook bist. ;)

    Und es ging ja nicht um das Bestellen eines Tisches (hier braucht man wahrlich kein Facebook dafür) sondern um die Aktionen. Und die erfährst Du teilweise wirklich nur, wenn Du "Fan" von diesem Cafe oder Restaurant bist. Ich persönlich brauch diesen Hinweis auf die Aktionen nicht, da ich mir immer das bestelle auf was ich gerade Bock habe. :)

    Wenn man Facebook nicht will, muss man sich nicht anmelden. Wer Facebook will, muss wissen auf was er sich da einlässt. Und man weis ja: Auch in Facebook ist nicht alles schwarz und nicht alles weiß. :winken:

    Zur Zeit erlebe ich eher etwas positives bei Facebook was mir sehr gut gefällt. Ich bin in einer Gruppe, wo man lustiges, schönes usw. von unserer kleine Stadt mit Umgebung posten kann. Da hat nun ein Mitglied angefangen, alte Bilder von der Stadt zu posten, teilweise bis 1850 zurück. Jetzt sind es schon um die 80 - 100 Bilder, da sich andere auch daran beteiligt haben. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Sammlung ohne Facebook nur schwer zu schaffen gewesen wäre. Machbar sicherlich, aber es wäre schwieriger und langwieriger gewesen.

    Wir überlegen jetzt sogar ein Treffen zu organisieren. Einer hatte sogar die Idee eines Bildbandes. Mal gucken was daraus wird.

    Also: Facebook muss nicht nur bäääh sein. ;)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Wobei die meisten die ich kenne, alternativ auch Newsletter per email anbieten, ganz klassisch sozusagen...;)

    Die Frage ist halt wieviele Läden es gibt die ihre Aktionen ausdrücklich NUR über Facebook anbieten, ohne einen alternativen email Newsletter, der über die gleichen Aktionen informiert.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Ich habe ähnliches in der Cloud gemacht, aber halt nicht öffentlich und für alle zugängig. Mit ein paar Bildern zu einem bestimmten Thema fing es an, die wurden für eine kleine Gruppe nur zum Betrachten freigegebn. Dann wollten einige etwas ergänzen, da habe ich zusätzlich Schreibrechte vergeben. Das ganze ist dann gewachsen, und inzwischen gibt es eine relativ große Gruppe mit Leserechten, und eine kleine mit Schreibrechten, aber das ganze immer noch komplett privat, für Google unsichtbar, auf einem deutschen Server, und komplett deutschen Datenschutz- und Urheberrechten unterliegend.
    Für soetwas braucht man kein Facebook, dafür braucht man nur bezahlten* Cloudspeicher, einen Browser sowie etwas Zeit und Disziplin.

    *Viele der genutzten Funktionen sind bei Gratisangeboten nicht nutzbar, daher habe ich das Wort "bezahlten" eingefügt. Kosten liegen aber im Bereich weniger Euro pro Jahr, dafür werbefrei und deutschem Recht unterliegend.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Das geht auch ganz ohne Facebook. Wozu gibt es Picasa oder andere Anbieter um Bilder kostenlos hochzuladen?!
    Ich habe noch nicht ein Argument für Facebook gesehen. Ein zweites mal werde ich mich garantiert nicht noch mal bei dem langweiligen Verein anmelden.:eek:
     
  5. enrico willig

    enrico willig Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax-PR HD-1000
    Technisat Digital Ps
    D-Box mit Neutrino-Image
    Katrein-UFD 590,und diverse andere Geräte
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Wie kann mann denn ohne FB leben,bzw überleben??:(
     
  6. enrico willig

    enrico willig Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax-PR HD-1000
    Technisat Digital Ps
    D-Box mit Neutrino-Image
    Katrein-UFD 590,und diverse andere Geräte
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Das geht doch gar nicht,da stehst du doch voll als "Sonderling"da und wirst bestimmt mileidsvoll belächelt wenn du dir das traust öffentlich und laut zu sagen,das du nicht Facebook nutzt,was ist das denn fürn ärmliches Leben(nicht böse gemeint,eher satirisch zu verstehen)
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Meinst Du wenn Du das doppelt postest wird es wahrer.
    Selten so einen Quatsch gelesen, auch wenn es satirisch gemeint war.
    Man kommt sehr sehr gut ohne Smartphone und ohne irgendein social Network, egal wie die Dinger heißen, aus
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Oh man, wie kann man nur so einen Schwach.sinn schreiben?
    Fratzenbuch ist verzichtbar, bleibt verzichtbar und wird es für uns (Kumpels, Frau eingeschlossen) ewig bleiben.
    Wir sind nicht mal bei Twitter und Co. Wozu auch?
    Wir brauchen keine imaginären Freunde, da wir uns real kennen und treffen.

    Und jetzt willst du mir erzählen, dass solche ein bemitleidenswertes Leben haben? Geh' spielen......
    Über solche wie dich, die nur vorüber gehenden Trends "hinterher hecheln", lachen wir nur.
     
  9. Süd

    Süd Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    So langsam wissen wir es. Neue Argumente sind das trotzdem nicht. Warum Telefon, email, picasa oder andere Anbieter wenn man alles über Facebook nutzen kann?Halben Tag im Forum verbringen aber dann über social media ablästern.:rolleyes:
     
  10. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    @Martyn: Deine Aussage von der unteren Altersgruppe stimmt so nicht mehr. Es ist doch gerade so, dass FB mit dem "Problem" kömpft, dass man bei den Altergruppen bis 24 auf dem absteigenden Ast ist, während bei der älteren Gruppe die Nutzerzahl wächst. Deshalb auch die diversen Übernahmen, bzw. Übernahmeversuche. Es sind halt inzwischen zu viele Eltern bei FB. Das schreck die Kids eher ab.

    Hier mal die Nutzerzahlen in den Altergruppen im kernland USA:
    Untere Zahl ist 2011, oben Januar 2014

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014