1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

Ganz ehrlich, 99% von dem was ich über Whatsapp mit anderen schreibe, würde ich als History auch hier ins Forum posten. Da ist so wenig wirklich wichtiges dabei, dass es keinen Unterschied macht ob dies irgendwo gespeichert wird oder nicht. Wenns jemand interessiert mit wem und wo ich meine Wochenenden verbringe und wann ich von der Arbeit nach Hause fahre, dann sollen Sie es wissen.

Den Aufwand zu betreiben, alle von was anderem Überzeugen zu wollen ist mir für derart Banale Dinge einfach zu groß.

2. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Na dann leg mal los! :winken:

Entweder Copy + Paste deines Chatlogs oder zum runterladen.
    Geht auch hier: Pastebin.com - #1 paste tool since 2002!

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine viertel Stunde ist gut. War letztens mit ein paar Kollegen im Restaurant und kaum das man am Tisch saß, hatten einige schon das Phone in der Pfote und mussten unbedingt posten, dass die eben Gerade dort was essen. Na sowas geht mir ja überhaupt nicht auf den Zeiger.

Wenn man aber die Nachbartische beobachtet, ist es dort nicht besser. Selbst in den teuren Klitschen bleibt man nicht von solchem Volk verschont, da selbst die "Neureichen" gleich ihr Klingeling in der Hand haben. Aber immerhin ist da meist der Ton aus.

4. Cineguido

Cineguido Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das Virus ist doch längst ausgebrochen. Opfer sind diese rückgratlosen Leute, die tatsächlich meinen ohne FB ist keine Kommunikation mehr möglich.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich auch nicht, aber ich glaube wir würden uns wundern wieviel die schon über uns wissen, ohne dass wir uns je dort angemeldet hatten. Ich habe schon von Leuten gehört dass sie über Facebook in Kontakt kamen, und ich war die Gemeinsamkeit die sie verbunden hat. Mein Name und meine Telefonnummer waren bei Person A im Telefonbuch gespeichert, und bei Person B. Damit wurde wohl schon eine Verbindung hergestellt, ohne dass ich überhaupt je dort angemeldet war. Wenn ich jetzt überlege wer mich kennt, und meinen Namen mit Telefonnummer und möglicherweise Adresse und Geburtstag in seinen Kontaktdaten gespeichert hat, und diese mit Facebook teilt...
    ...also da gebe ich mich keinen Illusionen hin, die wissen wahrscheinlich auch ohne dass ich mich da anmelde, jede Menge über mich. Würde ich mich anmelden, wäre der wesentliche Unterschied wahrscheinlich, dass ich dann auch selber auf meine Daten zugreifen könnte, und nicht nur andere. :(
    Interessant wäre mal zu erfahren was die an Daten über mich gespeichert haben, obwohl ich dort nie Kunde war oder sein werde.

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Facebook nutze ich nur um mit meinen Freunden und Bekannten in Südostasien und Südamerika in Kontakt zu bleiben. Ich poste dort nicht wie andere mein Leben oder tue irgendwelche Spiele spielen.

Die App auf Tablet und Smartphone habe ich sofort nach Kauf der Geräte stillgelegt. Nutze da lieber die Browserversion.

7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist richtig. Anhand dieser Daten ist es mittlerweile einfach zu ermitteln, wer du bist und mit was du sympathisierst, was es auch gefährlich macht. Hätte es im Dritten Reich diese Technologie gegeben, hätten die Nazis anhand dieser Daten wohl noch mehr Minderheiten ausrotten können.
    Daten sind ein nicht zu unterschätzendes Gut, denn je mehr einer über dich weiss, desto besser ist man manipulierbar und mir kann keiner erzählen, dass man nicht manipulierbar ist, denn jeder hat eine schwache Stelle.
    Wenn deine Freunde dich nicht gefragt haben, ob sie deine Daten weitergeben können, haben sie sich sogar strafbar gemacht. Man muss hier also einmal überlegen, wie weit diese Firmen gehen und wie sehr sie sich um Gesetze scheren. Über Umwege versuchen sie, diese auszuhebeln und machen andere zu ihren Handlangern. Das es auch ohne diese Datensammelwut geht, zeigen auch andere Firmen, die nicht so einen Hunger auf Daten haben.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, wer versteht schon was es bedeutet, wenn die Daten aus dem Adressbuch "geteilt" werden? Das "teilen" klingt ja immer nach weniger, so nach dem Motto, "je öfter ich teile umso weniger ist da". Das genaue Gegenteil ist der Fall, die Daten werden kopiert und vervielfältigt. Eigentlich schon ein toller Trick, das Kopieren der Daten "teilen" zu nennen, das klingt so harmlos...

Oh, und wenn jemand illegal einen Film verbreitet, dann "teilt" er ihn nicht, dann ist es eine Raubkopie! Darauf stehen dann 5 Jahre Haft! :D

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Dummheit ist halt, im Gegensatz zur Paranoia, nicht behandelbar! ;)

10. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Doch nicht so "freizügig"? ;)