1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

1. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

Ich hab auch keinen Facebook Account und ich komme hervorragend ohne aus. Auch kein Whatsapp oder sonst einen Messenger - ich schreib ein paar SMS oder Email und wer mich erreichen möchte, kann das auch tun.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht gibts ja Facebookgruppen für Räucherlachs- und Sonnebankfreunde.

Dann könnte ich Martins Aussage, ja vielleicht verstehn! ;)

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ganz im Gegenteil, das geht sogar sehr gut. Ich behaupte sogar, dass ich ohne FB wesentlich mehr Lebensqualität habe als jene Smartphone-Sklaven, die das Teil noch nicht mal ne Stunde, ach was, ne viertel Stunde aus der Hand legen können.

Was läuft denn so wichtiges über FB? Zu 99% Belangloses und Tratsch.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, wir reden hier ja nicht von den Facebook süchtigen...

Und wie schon gesagt, vieles wird heutzutage über Facebook geplant oder mitgeteilt. Das ist leider so...

Wir haben z.B. auch eine "Du wurdest geboren in" Gruppe.
    Mit vielen schönen alten Geschichten und Fotos.

Die findest du auch nur da.

5. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103

ich war in den letzten 6 Jahren auf 13 Festivals in den USA und Mexico, von den ganzen Sachen in Europa will ich mal nicht anfangen. Da lernt man halt viele Leute kennen und so kann man am einfachsten Kontakt halten und zukünftige Sachen planen. Hatte gerade erst Besuch aus Texas über diese Schiene.

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Mag sein, dass es auch Möglichkeiten eröffnet. Aber alles, was du genannt hast, geht auch ohne FB.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kenne FB garnicht, was ist das ?,
    wozu brauch ich das?,
    kann ich damit telefonieren? (Wenn jemand was von mir will ruft nämlich an),
    kauft das für mich ein?,
    geht das für mich auf den Klo?,
    kocht das für mich ein Essen?,
    Das alles sind lebensnotwendige Dinge und die gehen nur ohne FB.

8. Fernfunker

Fernfunker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät

Mir ist das alles zu unsicher.
    Oh Hilfe meine Daten!

Ich habe ein Adressbuch meiner Freunde und verwandte und schreibe denen Briefe (diese blöde Portoerhöhung).

Manche stellen sich echt an.
    Facebook nicht nutzen ist das eine. Aber gleich verteufeln wegen den negativen Seiten... Die man als 0815 Mensch sowieso nicht spürt?

Soll halt ein Computer meine Daten als 1er und 0er irgendwo speichern. Soll er sie halt verwenden und mir passende Werbung zurecht schnipseln. Mir ist das egal, ich entscheide selbst was ich preisgebe.

In Zukunft wird auch das Fernsehen (in welcher Form auch immer) die Daten über mich auswerten und die Werbung individuell für mich erstellen. Das generiert mehr Einnahmen.
    Werden dann auch dir meisten nie wieder fernseh schauen?

Vllt. Ist Facebook und Co. nur seiner Zeit voraus und viele sind verunsichert. Aber das ist die Zukunft. Mit allen positiven und negativen Seiten die eben dazu gehören. Verstecken kann sich dann niemand mehr.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum sollte mein Fernsehen das tun ?
    Ich entscheide immer noch selbst ob da ein Netzwerkkabel drannkommt oder nicht.
    Ich kenne sehr sehr viele Leute die haben gar kein Internet, sind die jetzt alle doof oder komen die nicht mit ihrem Leben klar?
    Lasst doch die Kirche im Dorf, solche Sachen braucht in Wirklichkeit kein Mensch. man suggeriert euch das nur.

10. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Achso, jetzt weiss ich warum ich dauernd alleine bin und keine Freunde habe und auch nur noch zu Hause sitze und nichts mehr los ist in meinem Leben...! Danke für den wichtigen Hinweis!!!

Logisch, wenn jeder so denkt und handelt! Man müsste halt Konsequent sein und zu 100% auf die App verzichten und den Leuten mitteilen, dass man nun nur noch bei zB Threema erreichbar ist. Denen es wichtig ist, würden sich die Mühe schon machen. Und sonst sind es eh keine wichtigen Kontakte.

Meine Ferien plane ich immer selber und gehe auf eigene Faust. So wie dieses Jahr 4 Wochen USA. Bin auch durchaus mit Amis im Kontakt via E-Mail und Skype. Klappt wunderbar!

Und was ist mit diesen 10'000 die dem Facebook-Manipulations-Experiment ausgesetzt waren?

Ach glaubst du das wirklich? Meine Güte sind einige Menschen naiv!