1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2014.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Wenn das ernsthaft deine Meinung ist dann tust du mir wirklich leid. Tragisch sowas.

    Ich nutze FB nicht und nehme durchaus am echten gesellschaftlichen Leben teil.
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Ohne FB lebt es sich wunderbar. Vor allem beweist man damit Rückgrat. Aber daran fehlt es eh den meisten heutzutage.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Unser Klassentreffen wird aktuell zu 100 % bei Facebook geplant...

    Während des Studiums wurde auch vieles über facebook only abgehandelt.
    Gerade Partys etc...
     
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Ich nutze zwar auch Facebook, aber als gesellschaftlich notwendig erachte ich den Verein nun definitiv nicht. Es gibt teilweise Wochen, wo ich gar nicht nachschaue, was den in Facebook so los ist. Teilweise nervt es auch, wenn jeder seinen Senf zu irgendwelchen Ereignissen los werden will/muss. :eek:

    Einer der Hauptgründe weshalb ich mich bei Facebook angemeldet habe. Vor allem kurz vor den Klausuren steigt die Beitragszahl bei den Studenten sehr stark an. :D
     
  5. OLAOLA

    OLAOLA Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    An deiner Stelle würde ich mich OHNE Facebook umbringen.
    Das Leben ist nicht lebenswert, ohne diesen Scheissendreck.

    :winken::winken::winken::winken::winken:
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Ist hier nicht anders, man kann zu Facebook stehen wie man will, aber man muss sich oft nach der Mehrheit richten und nicht nach dem was man selbst gerne möchte. Whatsapp ist doch genau so. Klar hab ich mir Threema installiert, aber bei nur 5 weiteren Nutzern, was hab ich davon? Wird halt weiter mit Freunden über Whatsapp geschrieben.
     
  7. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    wer sein Dorf nur 1x im Jahr für die 2 Wochen Pauschaltourismus verlässt, kann halt nicht nachvollziehen, wofür man FB braucht :winken:

    App wird nicht installiert und fertig
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Etwa sowas wie Düsseldorf? :LOL:


    Achso... wofür denn? (fragt ein Großstädter)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2014
  9. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    Auch ich komme sehr gut ohne FB aus.
    Sicher bekomme ich nicht alles mit. ABER: Na und?!

    Ebenso habe ich Whatsapp vom Handy geschmissen, als der Kauf durch FB bekannt wurde.
    Ich habe nun Threema. (über die 100% Sicherheit lässt sich sicher streiten)

    Ja, es sind weniger, welche bei Threema sind.
    Die, die aber weitehrin gern mit mir Kontakt halten wollten, haben es zumindest auch installiert.

    Der Rest nicht. Aber wer keine 1,70€ hat um mit mir im Kontakt zu bleiben, dann halt nicht.

    FB ist ein Virus, das irgendwann ausbricht..
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Trennung von Messenger und App: Nutzer bestrafen Facebook

    So, kann man nicht. Also ich kann. Und ich bin ganz sicher nicht gesellschaftlich ausgeschlossen. Und bis heute konnte mir noch keiner den Mehrwert von Facebook erklären. Zeig mir irgendwas, was nur mit Facebook geht und was notwendig ist, um am Gesellschaftsleben teilzunehmen.