1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

.....und keinen "ausländischen" Fussball mehr ? :confused:
    Denn darum ging es ja hier.

2. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nee blos nicht... eher mehr bitte :cool:

Gruß

3. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, es ist schon faszinierend, wenn Hoffenheim, Wolfsburg, Führt, Leverkusen oder Augsburg ein Millionenpublikum Woche für Woche völlig begeistert in die Fernsehsessel presst und es ist ebenso absolut richtig, dass gleichzeitig völlig unbedeutende Vereine wie Rot Weiß Essen, Kickers Offenbach, der Karlsruher SC, Alemannia Aachen oder Hansa Rostock in den unterklassigen Ligen leidenschaftslos vor sich hin rumpeln.

Jeder ... und ich meine wirklich jeder Fußball-Fan, der sein Sky Abo fähnchenschwingend genießt, freut sich einfach auf echte Perlen wie Dynamo Zagreb, Schachtar Donezk oder Nordsjaelland und kann es kaum erwarten, wenn Dnipropetrowsk oder Ironi Kiryat Shmona Europa in Grund und Boden wirbeln.

Was sind schon Kaiserslautern, Berlin, Köln oder St. Pauli, wenn man für sein Geld NK Maribor oder Videoton FC Szekesfehervar in echtem HD genießen kann.

Die Zugehörigkeit zur Liga oder zum Wettbewerb alleine bestimmen die Qualität und das Interesse der Zuschauer und jeder, der auch nur in Ansätzen das Gegenteil behauptet, soll sein Gerumpel gefälligst in den dritten Programmen zusammen kramen.

Und jetzt schneide ich mir Deine Mail aus, rahme sie ein und erfreue mich an derart kritischem Sachverstand ... alaaf ...

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Deine ironisch-übertriebene Pauschalisierung hat ja den gleichen Charakter wie meine. Daher werde ich mir sie ebenfalls einrahmen......hellau....:)

Aber nochmal für die, die es nicht verstanden haben: ICH bin nicht bereit auf hochwertigen Fussball aus anderen europäischen Ländern zu verzichten, um dafür die Hexenkessel-Atmo der Voith-Arena Heidenheim oder die berühmten Choreos im Sportpark zu Halle zu sehen.

Im Ernst: Es ging Setter darum, internationalen Fussball rauszuwerfen und im Tausch die dritte und vermutlich auch noch vierte Liga reinzunehmen.
    Und das kann es nicht sein !

Und übrigens: Qualitativ sind die Übertragungen in den dritten Programmen (HD) sogar besser als bei Sky.....sogar die Streams müssen sich kaum hinter Sky-SD-Qualität der 2.ten Liga verstecken.

5. wiener1

wiener1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde,GM TripleX,
    SAB UNIX F1+,
    Philips 42" Full HD

....und wie wäre es, würdest du deine schüssel richtung mond ausrichten, denn da scheinst du ja zu wohnen!
    :D

6. AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Extra wegen Beleidigung und Provokation angemeldet? Bravo!!:rolleyes::rolleyes:

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nun, mir ist schon bewusst, dass Sky keine einzelnen Spiele kauft, sondern vielmehr Pakete erwirbt, die man dann seinen Kunden präsentiert, doch würde ich abseits dessen behaupten, dass ein Spiel Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiß Essen oder Fortuna Köln - Viktoria Köln mehr Zuspruch hätte, als Neftci Baku - Rubin Kasan oder Viktoria Pilzen - Hapoel Tel Aviv, die uns im Rundum-Sorglos-Paket der Europa League in die Wohnzimmer transportiert werden und darum ist die grundsätzliche Überlegung, ausgesuchte Highlights aus der 3. oder 4. Liga in das Programm aufzunehmen auch gar nicht so abwegig, zumal ich einfach mal davon ausgehe, dass die Übertragungsrechte einer Partie aus diesen Ligen so teuer nicht sein dürften.

Dass wir uns in der Bundesliga immer mehr Plastik-Clubs ansehen müssen, die ihre schuhkartongroßen Stadien nicht einmal bei einem Derby halbwegs voll kriegen und dass wir uns an den Anblick eines Dietmar Hopp gewöhnt haben, der Champagner schlürfend auf seinem Thron hockend, das Gekicke seiner Dorfjugend bejubelt, ist schlimm genug, gerade weil diese gesponserten Kickerklitschen Plätze in den Ligen besetzen, die man durchaus wesentlich attraktiver ausfüllen könnte, doch bedeutet dies wahrlich nicht, dass man sich mit diesem Umstand schweigend arrangieren muss.

Ein Spiel Kickers Offenbach - Alemannia Aachen hätte mit Sicherheit mehr Zuspruch als ein Klassiker der Marke Hoffenheim - Wolfsburg und gerade weil es beim Pay-TV ja ausschließlich darum geht, möglichst viele Abonnenten vor die Kiste zu bekommen, wäre ein Blick in die 3. oder 4. Liga durchaus attraktiv.

Dies bedeutet mit Sicherheit nicht, dass man stattdessen z.B. auf die englische Liga gänzlich verzichten sollte, obwohl selbst die Klassiker dort in den letzten beiden Jahren sehr deutlich an Attraktivität verloren haben, aber einmal diesen ganzen Europa League Kirmes kritisch zu hinterfragen und stattdessen die Option zu überdenken, Tradition zu präsentieren, halte ich durchaus für diskutierenswert.

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nicht, wo dein Problem mit der Europa League liegt.
    Dort zeigt man doch schon nur die deutschen Mannschaften und dere Gruppengegner. Und das wird hier schon von einigen kritisiert, da einige Topbegegnungen so nicht gezeigt werden.

9. wiener1

wiener1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAB UNIX F1+,
    Philips 42" Full HD

lieber branntweiner!
    die zur schau getragene engstirnige betrachtungsweise "einzelner deutscher" und deren übertriebener nationalismus,ich betone ,EINZELNER,ist ja ausschlaggebend,weshalb "ihr" ausserhalb eurer republik so"beliebt"seid.
    ich wollte nur einmal dieser überheblichen herangehensweise einen spiegel vorhalten,solltest du dich angesprochen verstehen, sieh in den spiegel.

ein herzliches grias euch an alle andersdenkenden.

pfüat gott!!!

:winken::winken::winken:

10. wiener1

wiener1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SAB UNIX F1+,
    Philips 42" Full HD

so schauts aus:
    sky sport hd1: die deutsche konferenz
    sky sport hd2: einzelspiel real-bvb
    sky sport hd extra: schalke-arsenal

das soll eine berichterstattung eines champions legut spieltages sein.

für mich nicht, in einer konferenz will ich auch engl. + span. + ital. klubs sehen,das wäre eine umfassende berichterstattung.

pfiat euch.
    :D:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.