1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.01.13

Hallo,
    ich kann hier absolut nicht verstehen, warum noch hier diskutiert wird wegen dem Sport Rechten. Mir ist das doch vollkommen egal, ob Eishockey über Sport1HD kommt oder über Servus TV. Wichtig ist das da keine Werbung während dem Drittel kommt.
    Wir können doch wirklich nicht meckern über das Sportprogramm. Egal ob jemand Golf, MotoGP, Formel1, NASCAR, Handball oder Fußball sehen will und im Winter Wintersport dazu. Es läuft doch zur Zeit soviel am WE, das man nicht mehr alles sehen kann und wenn man auf SkyGO nicht die verpassten Sport Sendungen danach noch anschauen könnte, müßte man schon richtig viel aufzeichnen und das bei 160 GB verfügbaren Speicher glaube ich kommt man nicht weit ( sind ja alles HD Aufzeichnungen ).
    Ich denke mal das man über die Vielzahl der Sportsendungen nicht mehr meckern kann und wenn nicht dieses Jahr, aber auf jeden Fall 2013 kommt noch ES2 HD dazu, wetten.

2. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Sport+HD hat nichts mit SKY zu tun ,der gehört zu Sport1(Sat1 PRO7).

Also muß SKY da nichts bieten.:confused:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das meint er nicht. Er meint Kunden, die das Sportpaket plus HD abonniert haben.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

OK, war nur weil der Sender auch so heißt,sorry.:winken:

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, der Sender heißt nicht so!

6. gbwolf

gbwolf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hier die offizielle und schriftliche Antwort von Sky:

Sehr geehrter HERR,*vielen Dank für Ihre*E-Mail.*Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.*Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Informationen:*Derzeit kursieren zahlreiche Gerüchte über eine Veränderung des HD-Angebots von Sky. Wir können Ihnen versichern, dass sich an Ihrem Vertrag und den für Sie freigeschalteten Sendungen in HD während der gesamten Vertragslaufzeit nichts ändern wird.Eine Änderung elementarer Vertragsbestandteile wird auch zukünftig nur dann durchgeführt, wenn Sie sich im Rahmen einer Vertragsänderung dazu entscheiden. Zusätzlich können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie bei der Gestaltung Ihres Vertrages jederzeit aktiv und umfassend informieren.Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.*Mit freundlichen Grüßen*Ihr Sky Team*

7. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also doch keine Trennung?!

8. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K

Das heißt nur es ändert Sicht nichts so lang er nicht verlängert bzw. Nach denn 12 Monaten Mindestlaufzeit.

9. Captain Pike

Captain Pike Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Jetzt aber mal ehrlich: Die Kommunikation von Sky ist in der Sache doch wirklich eine Katastrophe, oder? Ich meine, DASS die Trennung kommt, ist ja nun wohl so gut wie sicher, aber selbst da kommuniziert man dann irgendwie nur über Twitter und Facebook und per Zaunpfahl über veränderte, bewusst vage Vertragsformulierungen. Und darüber hinaus nichts an konkreten Informationen, obwohl sie selbst schreiben, dass die Gerüchteküche brodelt?

Ich meine, WENN man sich zu so einem Schritt entscheidet, dann sollte man doch dafür relativ konkrete Pläne in der Schublade haben, und dann kann es doch wirklich nicht schaden, diese auch zu kommunizieren. Sky wird sich doch denken können, dass da einiges an negativen Reaktionen auf sie zukommen wird, wenn auch die, die heute noch gar nichts von ihrem "Glück" wissen, von der Trennung erfahren. Da wirkt es doch sicher nicht gerade deeskalierend, wenn das dann kurz auf knapp bekanntgegeben wird, statt jetzt schon Klarheit zu schaffen.

Zur Sache selbst: Einerseits kann ich die Trennung natürlich verstehen, und auch die Argumentation, dass im Endeffekt jeder - wie ich - froh sein kann, dass er eine Zeitlang quasi ein Paket gratis mitgenommen hat. Ich persönlich werde, wenn diese Angebote dann so noch gelten, allerdings von derzeit 24,90 für BuLi und Film auf 19,90 für BuLi downgraden und auf die Sport-Inhalte halt verzichten. Film steht bei mir eh zur Disposition, weil zu wenig für mich dabei ist und es sich alles zu oft wiederholt, und Sport ist mir in seiner derzeitigen Form keine fünf Euro monatlich wert, weil mich da nur die deutschen CL-Spiele und ggf. einige Pokalspiele interessieren würden, soweit man die nicht über ARD und ZDF sehen kann. Aber damit scheine ich ja doch eher die Ausnahme zu sein und die Tendenz eher in Richtung Upgrade auf komplett zu gehen - insofern dann aus Skys Sicht schon eine sinnvolle Entscheidung.

10. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x

Warum wird wohl so wenig über die Trennung bisher gesagt?
    Wer publiziert gerne Preiserhöhungen fürs (derzeit) gleiche Programm? Die werden es schon kommunzieren, aber erst wenn man mit allem drum und dran ein weiterer Sport HD Sender angekündigt und die Meldung gleichzeitig untergeht bzw. verständlicher erscheint weil mehr HD geboten wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.