1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goalgetter

Goalgetter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Heute habe ich vom Sky-Service auf eine Anfrage zu den HD-Sendern folgende Mail bekommen:
    Ihr Anliegen hätten wir gern persönlich mit Ihnen besprochen. Da wir Sie telefonisch nicht erreichen konnten, erhalten Sie nachfolgend einige grundlegende Informationen:
    Ihre Vertragsbedingungen sehen vor, dass Sie Sky Bundesliga HD 1 und Sky Bundesliga HD 2 zur Verfügung gestellt bekommen.
    Damit Sie die passenden HD-Sender für Sky Sport sehen können, bieten wir Ihnen gern eine Vertragserweiterung auf das Sport Paket an.
    Habe dann auf einer der 0800 Nummern angerufen und beschwert, da Sky mit dem Versprechen wirbt, dass man nicht weniger als vorher sieht. Ich hatte vorher Samstags um 15:30h die Konferenz und zwei Einzelspiele, jetzt dann nur noch Konfi und ein Spiel in HD. Die Dame fragte dann ihren Chef und nach 10Min war sie wieder dran mit folgendem Ergebnis: Es war ein Fehler und der Chef hat die Korrektur veranlasst, dass ich nun auch Sport HD3 und Buli HD3 bekomme. Also Tipp an alle, die das gleiche Problem haben: Anrufen und auf einer Korrektur bestehen!:winken:
    Witzig: Wollte dann wissen, ob die Feed-Problematik auch ab August für ESP2 HD und dazu gehörigen Feeds gilt. Sie: Von dieser Aufschaltung weiß ich nicht und wollte von mir wissen, woher ich das weiß.:LOL:

2. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ich denke auch das da im Zweifelsfall zu deinen/euren Gunsten entschieden wird...

Aber das "Modell" Verwandter/Freund/Freundin/Hund :D ist ja bekannt.
    Wie sehe das denn nun auf dem "offiziellen" Weg über die 99€ aus? Ist das alles, oder gibt es da noch mehr Fallstricke?

3. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mal ehrlich: da lief nicht Formel 1, da lief eine lächerliche Videotext- Tafel mit Zeiten der Formel 1. Sowas kann man als zusätzliche Info auf dem Handy oder dem PC laufen lassen.

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich verstehe, dass sich Leute mehr von ihrem Abo erhofft haben und jetzt zumindest enttäuscht sind. Und ich kann es auch nachvollziehen, dass Leute nach Wegen suchen, diesen Umstand zu ändern. Das kann ich auch alles bei Rabattlern verstehen, die die Kündigung verpennt haben. Beide sind durch rechtliche Spitzfindigkeiten ausgeknockt worden.

Ich setze "(gar nicht versprochene) Leistung kürzen" nur nicht zwangsläufig mit "Zugabe verweigern" gleich (Notiz am Rande: Es gab früher sogar eine separate Zugabeverodnung.. der Gesetzgeber behandelt(e) solche Fälle auch separat).

Edit: Ums deutlicher auszudrücken: Ich will nicht ausschließen, dass Sky keine Probleme bekommen kann. Dafür kenne ich nicht alle Gesetze. Nur bisher konnte mir noch keiner Gesetze oder Fälle zeigen, wo Zugaben bei Rabattabos zu Problemen führten.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  5. zombo

zombo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sky hat in der Vergangenheit bei vielen Rabatt-Abos von

"genießen Sie die komplette Programmvielfalt von Sky mit allen drei Paketen inklusive HD für 34,90 Euro statt 66,90 Euro im Monat"

gesprochen. Einfach mal googlen.
    Das klingt für mich ziemlich eindeutig. Nämlich, dass man EXAKT das gleiche Programm erhält wie die Kunden die 66,90 Euro bezahlen. War in der Vergangenheit auch so. Das kann man aber doch bei aktuell noch laufenden Abos nicht ändern?! Sonst ist das irreführend weil suggeriert wurde man erhalte die gleiche Leistung wie die 66,90-Euro-Zahler weil man das gleiche Produkt bezahlt und wahrscheinlich nur wegen des günstigeren Preises abgeschlossen hat.

6. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mann, Mann! Nehmt es mir nicht übel!
    Ich habe das letzte mal vor 2 Tagen hier reingeschaut und mich jetzt durch die Flut der Postings gekämpft.

Was mir mittlerweile tierisch auf den "Sack" geht, ist der Begriff "Rabattler"! Als ob wir eine unseriöse Randgruppe wären, die einseitig auf ihren Vorteil bedacht ist.

Nein: ich bin einen Deal mit Sky eingegangen, und zwar: alle Pakete mit den zugehörigen HD-Sendern für 34,90€. "All said and done!"
    Mein CCA hat im Juni damit geworben, dass ich zukünftig alle Spiele in HD sehen kann. Der Rest wurde von Euch schon erläutert.

Meine Meinung: bei allem Verständnis für kfm. Belange ist dieses Verhalten von Sky an Unseriosität nicht mehr zu überbieten. Man hat mir persönlich ein Mehr an Leistung vorgegaukelt, ohne es einzuhalten.

Dass im Vergleich zur letzten Saison hier und da mehr in HD zu sehen ist auf 1-3 gestehe ich gerne zu, aber: meine Vorredner sagten schon, dass komplett eben komplett ist.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
  7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Zusatzoptionen, wie auch HD+ oder Sky 3D

Die österreichische Liga läuft parallel mit mehreren Spielen.

8. djskek

djskek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bin gerade im KC, bei mir steht nix mehr bei den Paketen :eek: alles wech, bei jemanden das gleiche?

letzte sichtbare ist:

Wichtig: Aus Sicherheitsgründen können wir Ihren Sky PIN nicht anzeigen.

und Abo erweitern

9. Solmyr

Solmyr Guest

Bei mir ist das auch so

Was das wieder zu bedeuten hat?

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Mindestlaufzeit 12 Monate, dann immer kündbar, wenn der "normale" Vertrag ausläuft.

Lustig finde ich ja vor allem, daß genau dieselbe Informationen schon vor Wochen in diesem Forum (fast 4 Wochen) bekannt wurde und der Threadersteller sogar gesperrt/freiwillig wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.