1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Laddi

Laddi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Ja. War Deine Antwort ironisch oder ernst?

2. Scopeman

Scopeman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das war ja auch meine Argumentation in meiner E-Mail:

3. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn ich denn meinen gekündigten Vertrag nun nicht zurückholen lasse und stattdessen einen neuen Vertrag abschließe (wenn es denn für Neukunden bessere Angebote geben sollte)...
    ...habe ich dann nicht einmalig die 99€-"Strafgebühr" an der Backe - und gut ist's? ;)

Das könnte sich gegenüber 12 Monaten Vollzahlung ja eventuell rechnen, oder übersehe ich da irgendwelche (anderen) Haken? :confused:

4. smurfli

smurfli Guest

Sehe ich das eigentlich richtig, dass laut TV-Guide von Sky die DFB-Pokalspiele am 03.08. alle zeitgleich ab 14:30 Sport HD 1 zugeordnet werden? Dann wäre das ganze ja auf noch dünnerem Eis, wenn der "Sender" bei Rabattlern und Vollzahlern gleichermaßen vorhanden ist, der "Sender" aber für Rabattler kastriert wäre, weil seine Feeds nicht gehen.

Müsste Sky dann nicht die Zusage über Sport HD 1 für die Rabattler schon wieder umändern, wenn diese den gar nicht mehr in seiner vollständigen Form bekommen, wenn ihm diverse Feeds zugerechnet werden? Wenn das so weiter geht, kommen die ja gar nicht mehr raus aus dem Umformulieren :D

5. Mentor31

Mentor31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich frage mich sowieso, wie Sky das kontrollieren möchte. Wie will Sky kontrollieren, ob der eigene Haushalt auf einen anderen Namen ein Abo abschließt? Ich wohne mit Freundin in einem Mehrparteienhaus (6 Wohnungen, alle die selbe Hausnummer).
    Angenommen, ich würde meinen Vertrag kündigen und sie einen neuen abschließen, wie will Sky das kontrollieren? Es könnte zufälligerweise ja auch eine der anderen Parteien das Abo abgeschlossen haben oder ich könnte ausgezogen sein und der Nachfolger meiner Wohnung ordert ebenfalls Sky.
    Hat diesbezüglich jemand Wissen, das er teilen kann?

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Die tragen das einfach so ein. Schau dir die Feedeinteilung in ein paar Tagen auf skygo.sky.de an. Und dort dann auf den skyGuide klicken.

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Wenn es nicht das gleiche Konto für die Abbuchung ist wird es auch kein Problem geben.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Gute Unterhaltung.

Das sind durchaus zwei unterschiedliche Fälle. Beim ersten wird eine Leistung verweigert, die einem zusteht. Beim zweiten ist das nicht der Fall. Dass ersteres rechtlich nicht in Ordnung ist, da würde ich zustimmen. Bei einer kostenlosen Zugabe aber schon nicht mehr.

Die entscheidende Frage ist aber auch hier: Hast du einen Beleg dafür, dass Verbraucherverbände vor Gericht erfolg bekommen haben, weil der "2 zum Preis von 1"-Esser kein kostenloses Dessert bekommen hat? Als Beleg werden konkrete Gesetzestexte oder Urteile (egal ob in ausführlichem Text oder als Bericht) akzeptiert.

Ich kann nämlich solch ein konkretes Beispiel nicht finden, weshalb ich die Sky-Maßnahme eher als legal als illegal bezeichnen würde (wobei ich letzteres nicht ausschließen will, möglich ist alles). Aber immerhin schränkst du es inzwischen ja ein, dass du es nur nach deinem Rechtsempfinden verurteilst.. das kann ja durchaus etwas anderes sein, als die tatsächliche legal.

Klar darfst du.. nur kommst du so nicht zu deinem Recht bzw. wirst nicht für den Rechtsbruch entschädigt. Ganz einfach.

Hö? Bisher hast du vielleicht angenommen, dass die HD-Option jeden deiner SD-Sender auch in HD freischaltet (falls empfangbar), aber das war auch in der Vergangenheit nicht der Fall und wurde von Sky auch nie so beworben. AXN HD gab (und gibt) es für alle Sat-Kunden, nicht nur Sky Welt Extra-Kunden. ESPN America HD gibt es (noch) für Sport HD- und Buli HD-Kunden. ESPN America SD hatten alle Sky Welt Extra-Kunden.

9. Darklord

Darklord Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Übertragung des gesamten Sky Sports in HD erforderte hohe Investitionen. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass diese neuen Sender nicht automatisch für alle Kundengruppen freigeschaltet werden, sondern den Kunden vorbehalten sind, die Standardpreise zahlen.

Aber unser Versprechen ist, dass kein Kunde im Rahmen seines bestehenden Vertrages zukünftig weniger sieht als bisher. Nur wer den neuen HD-Service nutzen möchte, muss gegebenenfalls auf Standardpreise wechseln. Wichtig: Jeder Kunde hat aber die Wahl! Wir wollen fair mit unseren Kunden umgehen!

Das bedeutet: Jeder Kunde mit HD-Abonnement sieht weiterhin mindestens das Programm in HD, das er auch in der ehemaligen Senderstruktur sehen konnte.

In Ihrem vor 1. Juli 2013 laufenden Vertrag ist eine monatliche Vergünstigung enthalten. Dies zeigt Ihren Vertrag nicht zu den Standardpreisen an. Sie bekommen allerdings automatisch als Mehrwert die Sender Sky Sport HD 1-3 und auch Sky Bundesliga HD 1-3 freigeschaltet.

Zitat Ende

Das fett unterlegte ist doch einfach gelogen.

Golf konnte man eben nicht in HD sehen. Stattdessen lief auf Sport 3 HD Formel 1

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sagst du.......für mich ist es Auf- bzw. Abwertung des jeweils als "identisch" verkauften Produktes. Egal ob ich es mit Begriffen wie Bonus/Zugabe, Drauf- oder Dreingabe verneble. Und das ist für mich rechtlich nicht in Ordnung.

Und wenn man geistig mal 2 Schritte zurücktritt und aus der Distanz auf diesen Fall guckt, sollte man das ähnlich sehen (können). Oder zumindest nachvollziehen können.

Nein, das ist für mich nicht entscheidend......ich habe das mal irgendwann irgendwo gelesen und es deckte sich mit meiner Rechtsauffassung. Ist mir vor ein paar Tagen wieder eingefallen.
    Und für meine Meinung benötige ich auch nicht immer externe Belege ;)

"Recht bekommen" interessiert mich hier nicht, da ich sicher nicht vor Gericht ziehe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.