1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Sollte so sein, ist aber nicht zu 100% geklärt ;)

Mehr dazu hier:

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
  3. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:love:danke für "Hakan Calhanogl"

ob der aber beim HSV besser aufgehoben ist?

Setter

4. chakiri

chakiri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unitymedia speist fünf neue TV-Sender ein - QVC HD und Joiz - DIGITALFERNSEHEN.de

Zitat:
    Im Zuge der Einspeisung führt Unitymedia in der Nacht vom 8. auf den 9. Juli eine technische Umstellung durch, bei der auch einige Sender von [​IMG]Sky einen neuen Namen oder einen neuen Programmplatz erhalten werden. Die Änderungen sollten dabei in der Regel automatisch von den Digital-Receivern der Kunden erkannt und in der Senderliste abgespeichert werden. Ist dies nicht der Fall, empfiehlt der Anbieter einen automatischen Sendersuchlauf.

Vielleicht geht ja doch noch was.

Oops - falsches Forum, passt aber vielleicht doch ein wenig.

5. CWood24

CWood24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mittlerweile ist ja der Zufluss an Informationen hier sehr limitiert.

Ich frage mich allerdings, warum hier noch keiner mal aktiv geworden ist, außer mit einer langweiligen Kündigung zum Vertragsende, welches bei vielen ja noch Ewig und 3 Tage hin ist. Warum versucht hier keiner fristlos raus zu kommen? Bin mir sicher ist möglich bei der Sachlage, und wenn es einer schafft ist das Scheunentor eh offen. Heißt ja nicht, das man gleich zum Anwalt rennt und nächste Woche vorm Richter steht

Wie wäre es mal mit einer einfachen 2-wöchigen Fristsetzung zur Behebung des Mangels und anschließender Kündigung, so setzt man wenigstens das Unternehmen mal unter Zugzwang.

Ich habe den Eindruck viele haben die Einstellung das die großen bösen Unternehmen eh am längeren Hebel sitzen was einfach nicht der Fall ist. Bei der augenscheinlichen Aufregung ist es wirkliche erstaunlich das außer lamentieren und gezetere noch keiner was handfestes unternommen hat.

Übrigens bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, dass bei der Sache n Extra-Paket für Rabatt-Kunden rauskommt was zwischen 5-10 € liegen wird. So oft wie ich das mittlerweile gelesen habe, dass man ja "5-10 €" noch verkraften würde, aber bloß nicht 32 € mehr.

Ist ein Uralter Verkaufstrick, erst die schlechteste Alternative zeigen um dann die immer noch schlechte aber im Vergleich erträgliche als Hauptgewinn strahlen zu lassen. Viele Kunden würden sich sogar gut dabei fühlen und als "moralischer" Sieger. Was aber nichts daran ändern würde, dass man ohne Grundlage von ner Masse Leute nu 5-10 € mehr kassiert mal nebenbei und die sich sogar gut fühlen.

6. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:eek:gute Idee,es gibt doch tel.Rechtsberatung (frei)fast bei jeder Rechtsschutzversicherung,nur diesen Sachverhalt am Telefon zu schildern,ist ja nicht so einfach,weil ds versteht ja nicht jeder,wie hier im Forum auch so manche.

Setter

7. dapdahang

dapdahang Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das habe ich denen am Samstag gemailt:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Schreiben vom 01.04.2013 bestätigten Sie mir schriftlich den Abschluss eines neuen Vertrages Sky Komplett (WELT + FILM + SPORT + BUNDESLIGA + HD) über 24 Monate. Das Schreiben füge ich im Anhang bei.

Zum Empfang der HD-Sender schreiben Sie:

„…Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre drei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender für ein Jahr zum Preis von monatlich je 34,90 Euro. […] Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre drei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender im zweiten Jahr zum Preis von monatliche je 39,90 …“

Leider sind nun die Sender Sky Sport HD 4-11 sowie die Sender Sky Bundesliga HD 4-10 nicht freigeschaltet. Sie begründen dies damit, dass ab 01.07.13 nur noch „Vollpreis-Abonnenten“ diese Sender sehen können.

Sie verhalten Sich mit der Sperrung der o.g. Sender vertragsbrüchig, da die betreffenden Sender eindeutig dem Sport- bzw. Bundesliga-Paket zugeordnet sind und mir gemäß ihrer schriftlichen Auftragsbestätigung zustehen.

Ich bitte Sie daher, diesen Mangel umgehend (spätestens jedoch bis zum 19.07.2013) zu beheben und die o.g. Sender vertragsgemäß freizuschalten.

Sollten Sie dem nicht nachkommen, behalte ich mir Rechtliche Schritte ausdrücklich vor.

Mit freundlichen Grüßen,"

Ich warte die schriftliche Antwort ab und werde dann mal bei ARAG-Tel nachfragen...

8. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Papageien, Palmen & Co., Zoogeschichten aus dem Loro Park auf Teneriffa auf SWR HD. Have fun ...

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

wenn du es als fehler siehst. Ich bleibe dabei. Es war ne Präventionsmaßnahme. Wieso sonst sollte sky freiwillig so was anbieten?

10. volkerrd

volkerrd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch ich habe bereits per Mail meinen Unmut bekundet und zusätzlich am Telefon klargestellt das meine Kündigung ab 30.11.13 bestehen bleibt wenn man mir bis dahin kein akzeptables Angebot unterbreitet welches alle bei Kabel Deutschland zu empfangenen Sender beinhaltet. Nur wird Sky das wenig beeindrucken. Erst wenn Verträge auslaufen und nicht verlängert werden muss Sky handeln. Den größten Druck kann Sky von denen bekommen welche vor ein paar Tagen die günstigen Zweijahresverträge angenommen haben und diese jetzt widerrufen. Das kann Wirkung erzielen. Bei allem anderen bekommt Sky bis Laufzeitende sein Geld.
    Mich würde interessieren ob und wie Sky reagiert wenn jemand seinen Ende Juni geschlossenen Vertrag mit der Begründung widerrufen hat das er sich durch die jetzt fehlenden Feeds getäuscht sieht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.