1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potty

    potty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    die HD Feeds gehören aber zu keinem Paket!

    Das sind Bonuszugaben
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    bleiben wir mal bei dem Beispiel Zeitschrift: du bekommst doch weiterhin die Zeitschrift mit dem exakt gleichen Inhalt, oder?

    Seit dem 1.7. gibt es nun eine weitere "Version' dieser Zeitschrift, eben mit "mehr" Inhalt.
    Du bist verärgert und möchtest auch die "neue Version"

    Es wird dir angeboten, auf die Version mit mehr Inhalt umzusteigen, aber dieses ist mit einer Preissteigerungen verbunden
     
  3. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Der Sky Preis ist aber gleich geblieben.
     
  4. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    ich sage es zum x-ten Mal: wurde da von LIVE in HD gesprochen? Ja oder Nein? Zeigt mir diesen Passus!
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Ist es nicht möglich Sky Sport HD 3 und Sky Bundesliga HD 2 dynamisch Kapazitäten - auf zwei verschiedenen Transpondern - zuzuweisen, so dass ein Parallelbetrieb durchaus möglich ist?

    Bei den Feeds werden sie voraussichtlich nicht so schnell einknicken, aber die größere 2TB-Platte sehe ich durchaus als eine mögliche Verhandlungsbasis bei Sky.

    Je nach Bedarf. Aber ich würde schätzen, nicht mehr als 1 oder 2 zusätzliche Feeds gleichzeitig, und wahrscheinlich seltener, als z.B. bei Sky Sport oder Bundesliga. Sky wird schon aufgepasst haben, dass es bei Eurosport nicht allzu viel wird.

    Nochmals danke für Deine Ausführung, die immer noch viele nicht wahrhaben wollen.

    Aber was hat es mit dem "magischen" Datum 01.10. auf sich? Was genau ist da anders?

    Da steht aber auch nichts davon, wer genau all dies nun genießen kann, und schon gar nicht, dass jeder Abonnent dabei ist. Es ist eben eine allgemeine Werbemasche, dass ein Anbieter all die schönen Produkte aufzählt, die er hat, auch wenn er kein Wort darüber verliert, dass das Beste nur in der teuersten Variante zu haben ist.

    Nicht, dass ich es gut fände, aber das ist allgemeines Gebahren, das man überall im Geschäftsleben findet.

    Dass man jemanden mitten drin zum Umschalten zwingt, ist keine Alternative. Dann lieber das dritte selbstständige Sportereignis auf Option 3, und ab vier dann die Zusatz-Feeds.

    Na ja, ich würde es eher umgekehrt sehen. Microsofts Pleite ist auch durch die allgemeine Presse gegangen. Wegen irgendwelcher vorenthaltener HD-Feeds seitens Sky habe ich bislang dort nichts gelesen. Das hat für mich auch eine gewisse Aussagekraft seitens der Bedeutung.

    Da könnte das Thema vielleicht etwas mehr an Brisanz gewinnen, aber auch hier gilt: Die meisten haben immer noch SD, und die konnten schon längere Zeit alles schauen, und für die ändert sich auch in Zukunft nichts.

    So sieht es aus. Sky hat eine enorme Menge für die Bundesligarechte gezahlt. Die Messlatte liegt sehr hoch. Entweder bekommt man genug Vollzahler. Dann ist die Bundesliga vielleicht doch das wert, was man dafür bezahlt hat. Oder sie kommen nicht durch, und können das Ganze noch nicht mal durch genügend Rabatt-Abos ausgleichen. Im Extremfall gehen sie vielleicht sogar pleite. Auf jeden Fall wird sich aber in der nächsten Bieterrunde kein anderer Anbieter dann soweit herauslehnen, so viel zu zahlen wie jetzt. Die DFL wird dann niedrigere Preise aktzeptieren müssen, wenn sie die Rechte doch noch loswerden möchte.

    Wie es auch immer kommen wird: Der Markt wird entscheiden, und keine juristische Klügelei.

    Das werden sie nicht machen. Nicht in den nächsten Jahren. Auf die Idee würde man erst dann kommen, wenn die Bundesliga komplett refinanziert ist, und das Abogefüge stabil ist. Sky weiß genau, dass man nicht allzu viel auf einmal machen darf. Und da es sich hier nur um ein paar temporäre Zusatzfeeds handelt, ist das Risikoumfeld noch relativ klein, selbst wenn mittlerweile mehrere 100 Seiten voller Beiträge hier das Gegenteil suggerieren.
     
  6. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Die Sender heißen doch Sport HD 1, Sport HD 2 usw. und gehören alle zum Sport Paket, wenn man Sport und HD abonniert hat.

    Genauso Buli HD 1, Buli HD 2 usw. Sie gehören zum Buli Paket, wenn man Buli und HD abonniert hat.
     
  7. Arjen Robben

    Arjen Robben Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Dann sage ich - je nach Qualität der Neuerung - natürlich ja. Dann wird mir der Verlag aber sicherlich keine 100%ige Preissteigerung andrehen wollen, sondern verhältnismäßig anheben. Und das wären für mich 5-10 Euro (10 halte ich schon für extrem großzügig)

    Warum nicht einfach die HD-Sender (inkl. SkyGo) als zusätzliches Paket anbieten? Da würde kein Mensch (außer die, die wirklich keinen Cent mehr zahlen wollen) etwas gegen sagen. Aber so tritt man die Menschen mit Füßen, die dem Verein vor nicht allzu langer Zeit den ***** gerettet haben.

    Und etwas zu "exakt gleichem Inhalt": Bist du Golf-Gucker? Wenn ja wird dir aufgefallen sein, dass du am Wochenende KEIN Golf in HD gucken konntest. Ein paar Tage vorher war das noch uneingeschränkt gewährleistet.

    Das mag Erbsenzählerei sein, aber so einfach wie es manche verkaufen, ist es nicht.
     
  8. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    1.851
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Und genau das ist die Frage? Wenn man so grgumentiert, dass es Bonuszugaben sind, dann wären die SD Sender Bundesliga 2-10 und Sportsender 3-11 auch Bonuskanäle.

    Wenn diese aber Bestandteil des Paketes sind, dann sind die HD Sender auch die passenden HD Sender zu meinem Paket. Und ich denke genau an der Stelle könnte man Sky bekommen.

    Passende HD Sender zu meinen Paketen bedeutet für mich, dass ich alle verfügbaren HD Sender bekommen müsste, welche ich auch in SD empfange. Und da ich die oben genannten Sender alle empfange, müsste ich nach meinem Verständnis auch Bundesliga HD 2-10 und Sport HD 3-11 empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  9. XantaKlaus

    XantaKlaus Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    Naja, bisher haben sie ja auch schon alle Spiele Tage später auch nochmal auf den HD Kanälen gezeigt, das hätte keine extra Erwähnung finden müssen.
     
  10. dapdahang

    dapdahang Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

    auch im aktuellen PDF mit der senderübersicht sind die neuen HD feed dem sport- bzw. bundesliga-paket zugeordnet...da steht zwar auch "bonus" dran, das ist aber völlig irrelevant!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.