1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Jetzt´lassen wir das Thema und in ein paar Wochen werden wir sehen, wie es sich weiter entwickelt hat.
    Ich kann dieses Theater hier echt nicht verstehe. mir ist es wirklich egal was jeder hier bezahlt ob ich nun 74,90€, oder ein anderer 34,90€.
    Jeden sollte aber doch klar sein das Sport besonder's Fußball Rechte richtig Geld kosten. Das die 34,90€ nicht auf die Dauer zu halten waren, müßte doch auch jeden klar gewesen sein.
    Genauso auch, das die Leute die ein Voll Preis zahlen, der Bildschirm hell bleibt.
    Meinst Du wirklich Sky hat nicht mitbekommen, wie man sich über Sky lustig gemacht hat?
    Es ist letztendlich die einzige Möglichkeit gewesen, hier einen Strich drunter zu ziehen. Es muß nun jeder für sich selber entscheiden, was er von Sky möchte. Die ganzen Drohungen, mit Gericht usw. verlaufen in's Leere. Wie schon gesagt, in ein paar Wochen, werden wir sehen, was ist und was nicht.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Aufgrund der Preisanpassungen kündigen doch eh schon viele, wen jucken da ein paar Tausend mehr?

Wurde hier auch schon mal erwähnt, daß es jedes Quartal bestimmt 100000 Kündiger gibt und ein paar Prozent mehr Verlängerer/Neukunden.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich sind die Ramschabos Vollverträge. Schließlich handelt es sich um unbefristete Verträge, die nach Ablaufen der zeitlich begrenzten Rabatte den vollen Standardpreis vorsehen. Dass Sky daraus ein Spiel mit jährlicher Kündigung gemacht hat, muss sich der Pay TV Anbieter schon selbst vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2013
  4. angaga

angaga Guest

Ich bin auch einer derjenigen, der seit Jahren ein rabattiertes "Komplettabo" besitzt. Ich könnte es mir auch leisten, den Vollpreis dafür zu bezahlen. Nur warum soll ich das machen wenn mir Sky von sich aus jedes mal dieses Angebot macht. Dann zahle ich doch nicht freiwillig mehr. Wäre es ein Verein, der zum Beispiel ausschließlich soziale Projekte damit finanziert hätte ich als Mitglied auch den Vollpreis bezahlt. Sky ist aber ein marktwirtschaftliches Unternehmen. Wenn sie diesen Rabatt anbieten dann nehme ich ihn natürlich gerne an. Alles andere wäre doch - ich drücks mal vorsichtig aus - sehr unklug!

Außerdem gibt es nicht sehr viele, die diesen Vollpreis zahlen können. Da ist zum Beispiel das "Komplettabo" für 34,90 Euro für viele die absolute Schmerzgrenze. Nur mit dieser Preispolitik (Rabatt) war Sky auf einen sehr guten Weg. Und die Kunden waren zufrieden!

Was sie jetzt aber mit ihren dubiosen Geschäftspraktiken machen ist das genaue Gegenteil. Ein herber Vertrauensverlust und viele unzufriedene Kunden.

So hält sich kein Unternehmem erfolgreich am Markt.

5. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Denn auf jeder Bestätigung eines Rabatt-Abos steht der Standardpreis. Und weil man so nett ist schenkt einem Sky noch etwas im ersten Jahr, nimmt andererseits aber auch etwas weg (HD-Feeds). Logik?

6. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV

Derjenige weiß es ganz genau, keine Angst. Das hat mit Dir nicht's zu tun

7. Solmyr

Solmyr Guest

Ich hab hier den direkten Vergleich, jedenfalls bei mir ist das tatsächlich so.

8. Karlsruher_75

Karlsruher_75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo im Vergleich zu den KSC übertragungen des SWR letzte Saison, wohl gemeint SWR HD !, ist Sky SD 4K !!
    Habe gestern mal die HD Bilder mit den SD Bildern bei F1 verglichen, soo groß war der Unterschied nicht.
    Kommt evtl. auch auf den Abspieler (TV/Beamer) an.

9. NeueWelten

NeueWelten Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also: ich habe zumindest teilweise Verständnis dafür, das Sky sein erweitertes Programm nicht gießkannenmäßig an alle Abos uneingeschränkt verteilt, aber das ganze sollte zumindest nach verständlichen Regeln ablaufen:
    1. wenn man (oder Sky) Komplett-Abos verkauft (hat), dann sollten die bis zum Vertragsende auch komplett bleiben, da gibt es überhaupt keine 2 Meinungen
    2. ich speziell habe nicht einmal solch ein Komplett-Abo, sondern eines mit Film+Buli+HD. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man mir die Sport-HD-Sender abdreht (wie bereits zum Abschluss als Gefahr bekannt), aber es kann nicht sein, dass meine Buli+HD-Bestellung nur zu BuliHD1+2 führt und ich mir die anderen Feeds in SD angucken muss/kann/darf. Das ist nicht logisch!
    Sollte also irgendjemand von Sky hier mitlesen (wovon ich ausgehe), bitte bitte: bringt Logik in euer Vorgehen! Ihr müsst nicht allen Alles geben, aber handelt nachvollziehbar....

10. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was kostet denn derzeit ein "Vollpreisabo" mit Sport + Bundesliga + HD?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.