1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erftstaedter

Erftstaedter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Wenn sich SKY nicht bewegt, was ist dann zu tun?

Habe mir ernsthaft überlegt, meine Vertragsverlängerung (34,90€ komplett) vom 30.06.2013 zu widerrufen und nur noch das BuLi-Paket (SD) für 16,90€ zu buchen. Ging die letzen Jahren auch ohne HD !

Was ist da eure Meinung ?

2. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Achso und dieses Hinweisen hat nicht VOR Vertragsabschluss zu erfolgen? Das ist Betrug. Punkt.

Gruß
    David

3. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch einmal, auch für dich.

Und für die die es noch einmal nachlesen möchten: DWDL.de - Sky Österreich: 21 Klauseln in Verträgen unwirksam

Vergesst die AGB. Das hat absolut GAR NICHTS mit gültiger Rechtssprechung zu tun.

Gruß
    David

Edit: Das gleich gilt natürlich auch für dich:
    Nur weil ich in sie Einwillge, kann ich trotzdem gegen sie vorgehen...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  4. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wo genau identifizierst Du den Blödsinn?

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt haben wir Jahr 5 von Sky De, und es hat sich bezüglich HD Sender einiges zum positiven getan.
    Sky hat jetzt ca. 3,5 Millionen Abos, kein Vergleich zu 2010 oder 2011.
    Und auch die DFL Preise für die neue Rechteperiode sind für Sky De sehr schwer zu refinanzieren, deswegen jetzt auch der Versuch es über die Sport und Buli HD Sender mehr Einnahmen zu bekommen.

Deswegen bin ich auch sehr gespannt wie es mit den HD Sendern und den Rabatt Abos weitergeht.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Du darfst aber nicht vergessen das du für 18 Euro im Monat, schon einiges an Mehrwert hast, mit dem Sportpaket und Filmen+Serien und natürlich auch einigen HD Sendern.

7. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Solange es wirklich nur die HD Feeds von Sport und Buli sind, könnte ich zur Not damit leben. Über Skygo habe ich diese Feeds ja noch 24 Monate.

Aber die Gefahr ist groß, das sich dieses Verfahren auf weiter "neue" Sender auswirken wird. Darin besteht meine größte Sorge

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig, weil in Deutschland auch noch keiner zu den aktuellen AGB Recht gesprochen hat.

Davon abgesehen, spielen die AGB bzw. der angesprochene Punkt hier keine Rolle. Sky hat keinen Sender aus Sport HD oder Buli HD rausgenommen. Seit über einem Jahr schreibt Sky, welche Sender zu den beiden Abos gehört und der einzige, der derzeit fehlt, ist Sky Sport HD Extra... aber dafür gibts für Bestandkunden Sport HD3 und Buli HD3.

9. Erftstaedter

Erftstaedter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit dem Mehrwert ist schon richtig, nur ging es mir eigentlich nur um die BuLi ! Das mit BuLi HD und dem komplett Preis von 34,90€ war schon verlockend, nur was nützt mir es, wenn ich meinen Verein (HSV) nicht als Einzelspiel in HD empfangen kann.

Auf Film und Sport kan ich ehrlich verzichten..... wozu gibt es Internet !

10. Torwart

Torwart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Potential im Sinne von seriösem Umgang mit dem Kunden gäbe es ja vor allem im Film Paket. Das wird beständig schlechter statt besser. Fehlende Neustarts, fehlende HD-Entsprechungen für Cinema+1, Cinema24, Emotion, Comedy, Nostalgie, TNT Film und Kinowelt und dann werden die Filme teilweise nicht einmal im Originalton ausgestrahlt. Wie viele Kunden buchen das überhaupt noch als einziges "Premium Paket"? Ich hatte es überhaupt nur noch wegen Sky Atlantic mitgebucht. Aber selbst der Sender alleine wäre mir kein Abo wert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.