1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Die verschluckte Schallplatte muss dir doch schon weh tun.......DARUM geht es nicht......aber das wirst du nicht verstehen (wollen)

2. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann sein, reicht mir trotzdem. Es geht nämlich einzig und allein ums Prinzip und die Tatsache wie Sky das ganze zu regeln versucht.
    Es werden auch heute noch Rabattabos vertickt, die mit allen HD Feeds beworben werden...

3. hannomic

hannomic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich als Kabel Deutschland zwangsverkabelter auch.

Dieser Thread ist ja mittlerweile spannender als jeder Krimi!

Zum Thema, ich habe mal interessehalber meinen Anwalt gefragt, der sagte das Sky bei Verträgen die bis zum 30.06 verlängert wurden, eigentlich alle Feeds freischalten müsste, wenn laut Vertrag alle HD Inhalte zu den passenden Paket zugesagt sind, und dem ist ja so.
    Bei Verträgen ab den 01.07 sieht es wenn Sky die Formulierung ändert schon wieder anders aus.
    Ich kann verstehen das alle SAT-Kunden sich ärgern und aufregen, ich als Kabel Deutschland geschädigter sehe es allerdings wie bereits oben erwähnt sehr locker.

Da Kabel Deutschland eh nur die Buli-Feeds HD 1-4 und Sport-Feeds HD 1-5 einspeist, werde ich wegen 3 HD Feeds bestimmt nicht zum Vollzahler.

4. Stellvertreter

Stellvertreter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

na klar wird Sky was ändern. Die wollen mehr Kohle verdienen. Nur, wenn kaum ein Rabatt-Kunde auf den Vollpreis Zug aufspringt, verdienen sie eben nicht mehr Geld.

Dann müssen sie sich was überlegen. Und zwar: Einen moderaten Aufpreis für die zusätzliche HD Feeds. Darauf läuft es früher oder später hinaus. Ganz unabhängig von rechtlichen Begebenheiten.

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zumal es ja auch nicht zu 100% stimmt: Gestern Mittag liefen gleichzeitig Wimbledon, Formel 1 und Golf. Das hätte es vor dem 1.7. wahrscheinlich auf Sport 1, 2 und HD Extra gegeben. Aus HD Extra wurde aber jetzt ja bekanntlich Bundesliga 1 und der Golf-Feed blieb für Rabattler dicht. Die Golf-Übertragung in HD haben sie den Rabatt-Kunden also weggenommen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  6. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glaub mir .das kannst du vergessen das die sich für so etwas interessieren:D

Das wir im Sand verlaufen..
    Ich verstehe auch nicht warum sich Leute hier so anmachen

Aber vielleicht braucht das ja der ein oder andere auch. .viel Spaß euch:beer:

7. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Denk ich anders, darüber müssen wir uns aber vl. erst wieder in einem Jahr unterhalten. Sky führt die HD Feed Geschichte ein um mehr Geld zu machen. Wenn sie aber in absehbarer Zeit nicht mehr verdienen und im Gegenteil viele Rabattkunden (August/September gibt es mehrere 1000) sogar nicht mehr verlängern, wird es ein Umdenken geben. HD Feeds kostenlos für alle, halte ich auch nicht für realistisch (vl. für Bestandskunden vor dem 01.07.) aber gegen eine kleine Gebühr wirds diese sicherlich geben. Das ist meine Meinung und muss von keinem geteilt werden :rolleyes:

8. djnikde1975

djnikde1975 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es ist's doch nur eine kleine Minderheit die sich so aufgeregt wie WIR hier. ..

9. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab mir auch grad mal den Scherz mit dem Sky Chat gegönnt und mich als "interessierter" Neukunde ausgegeben, der skeptisch wegen den HD Feeds ist: Folgendes kam dabei raus:

Sky: Herzlich Willkommen bei Sky, Sie chatten mit XXX. Wie kann ich Ihnen bei der Online Bestellung helfen?
    Ich: Hallo, mich würde mal interessieren, ob beim aktuellen Angebote alle HD Feeds von Sport und Bundesliga inklusive sind?
    Sky: Guten Tag. Schön, dass Sie bei uns sind.
    Sky: Gerne stelle ich unser Angebot vor. Empfangen Sie mit Satellit oder Kabel?
    Ich: Satellit
    Sky: Sehr schön. Ja, da bekommen Sie alle HD-Sender in Sport und der Bundesliga.
    Sky: Auf Sky Sport HD1 - Sky Sport HD11 sehen Sie alle Spiele der UEFA Champions League, des DFB Pokals und der UEFA Europa League in einzigartiger HD Qualität.
    Darüber hinaus natürlich auch die Formel 1, Sportevents im Bereich Tennis, Golf und vieles mehr.
    Sky: Auf Sky Bundesliga HD1 – Sky Bundesliga HD10 sehen Sie alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga in einzigartiger HD Qualität.
    Ich: Ok. Weil in den Vertragsdetails konnte ich folgendes finden: "Sport Paket: auf bis zu 2 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie Sport1 + HD; Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 2 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie Sport1 + HD)." Ein Freund von mir hat gestern erzählt, bei ihm war am Samstag nur Sport HD 1-3 freigeschaltet und ab Sport HD 4 gesperrt...
    Annette: Empfängt er mit Satellit?
    Ich: Das hört sich ja so an, als währen nur Buli HD 1 und 2 sowie Sport HD 1 und 2 mit dabei...
    Ich: Ja, mit Satellit
    Sky: Diese Änderung gilt ab dem 01.07.2013. Ihr Freund sollte sich noch einmal bei unserem Kundenservice melden.
    Sky: Bei unserem aktuellen Angebot haben Sie in den ersten 12 Monaten bei Satellitenempfang alle Optionskanäle inklusive.
    Ich: Ok. Trotzdem machen mich die oben beschriebenen Vertragsdetails etwas stutzig. Warum steht das nicht eindeutiger da, z.B. alle empfangbaren HD Feeds für Sport und Bundesliga werden freigeschaltet?
    Sky: Ja, das weiß ich auch nicht. Die neue Angebotsstruktur für HD gilt ab dem 01.07.
    Ich: Hmm. Vielleicht solltet ihr das überarbeiten? Dann wäre das alles etwas eindeutiger...

Danach hab ich nur noch erklärt, dass ich das momentane Angebot wegen diesen Vertragsdetails "leider" nicht annehmen könnte. Entweder es ist Unwissenheit der Sky-Mitarbeiter, oder die Vertragsdetails stimmen tatsächlich nicht. Allerdings, warum sollten sie, viele Abonnenten mit Rabatt haben ja auch nur 3 Sport HD Feeds. Aber ist ja fast schon Betrug, dass auch interessierten Neukunden vorgegaukelt wird, man könne alle empfangbaren HD-Feeds sehen, auch wenn das offensichtlicherweise nur noch mit einem Vollpreisabo geht... (und auch das momentane Angebot auf der Sky Homepage enthält ja zumindest einen kleinen Rabatt...)

10. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ah, man lernt nie aus, welche weitere Formen des Idiotenapostrophs es noch alles gibt.

Und zum Thema: Spätestens zum Start der Bundesliga wird das Medienecho verheerend sein, aktuell ist noch geplänkel, da Golf und F1-Zusatzfeeds die wenigsten interessieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.