1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Absolut "obercool" ! :love:

2. smurfli

smurfli Guest

Das Problem ist nicht, dass etwas zusätzlich eingführt wurde, das vorher nirgendwo hingepasst hat, sondern dass etwas ausgeweitet wurde, das bereits in nahezu jedem Vertrag existiert hat, nämlich das HD Paket. Da ändern auch die Wortspielerein á la Feed vs. Sender nichts dran.

Und zu der Rabatt vs. Vollpreis Debatte sollte mal ganz nüchtern die Bedeutung dieser Vetragstexte betrachtet werden:

Theoretisch sind wir hier ALLE Vollpreiszahler. Jeder Komplettkunde hier zahlt im Prinzip seine 66,90. Der Unterschied ist nur, dass viele sich so lange umgarnen lassen, bis Sky ihnen freiwillig monatlich 32,- Euro "schenkt", dafür dass sie dieses Komplettabo abschließen. So kommen dann die 34,90 Verträge zustande.

Die Benachteiligungslogik mancher User sieht hier in etwa so aus: mein Nachbar und ich kaufen beide das gleiche Auto beim selben Händler. Mein Nachbar verhandelt etwas besser und zahlt 2000,- weniger als ich. Bei der ersten HU bekomme ich dann Kaffee und meinem Nachbarn werden die Reifen abmontiert, als Strafe dafür, dass er damals das Angebot angenommen hat. Recht auf Reifen nur bei Vollpreis :D

3. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man muss sich immer vor Augen führen:
    Es geht hier nicht um neue Programme, sondern nur um Inhalte, die bereits mit dem Abo bezahlt werden. Diese Inhalte sollen in der aktuell Standard-Technik (HD) den Abonennten zur Verfügung gestellt werden. Wie Sky auf dieses schmale Brett geraten konnte, ist mir vöölig schleiferhaft. Viel mehr Sinn hätte es gemacht, einen neuen Sender wie Sky Atlantic nur gegen Zuzahlung zur Verfügung zu stellen.
    Im letzten Jahr stehen auf der Plus-Seite Sky Atlantic und möglicherweise ESP2 HD, auf der Negativ-Seite ESPNA, Discovery HD und weitere, deren eigenständiges Programm durch ein Simulcast ersetzt wurde.

Nun bleibt mir nur zu hoffen, das die Bauern und der BVB immer weit hinten in den Feeds kommen, so daß ich den Club wenigstens hin und wieder sehen kann, da bei den SD-Feeds ja eher hören angesagt ist.

Im September ist dann für mich D-Day. Die Entscheidung wird zwischen einem vernünftigen Preis mit vernünftigen Programm und der Nullnummer fallen, keinesfalls zu einem so utopischen Preis, den Sky angeblich für das Abo haben will.

In diesem Zusammenhang noch ein Auszug aus der Wikipedia zu den Rabatten:

Ein Rabatt erweckt beim Kunden oft den Eindruck, er könne ein hochwertiges Produkt zu einem für ihn günstigen Preis erwerben. Dies ist allerdings bei weitem nicht immer so, denn der tatsächliche Warenwert bleibt dem Käufer oft verborgen. Stattdessen orientiert er sich am so genannten Stattpreis, von dem der Rabatt abgezogen wird. Unseriöse Händler nutzen dies aus, indem sie vorsätzlich überhöhte Preise (sog. Mondpreise) ansetzen, um auf diese dann scheinbar großzügige Nachlässe zu gewähren. Vergleicht man den so erhaltenen Preis mit dem tatsächlichen Wert des Produktes, so stellt sich manches vermeintliche Schnäppchen als teure Falle heraus.

Trifft die Sache sehr gut, finde ich.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Bei mir war Sport HD 4 nicht freigeschaltet, obwohl persönlich zugesichert. Denke aber mal, das klärt sich bis morgen auf und ich habe die Sender sicher.

Langsam kann ich die Kunden, verstehen, denen es zugesichert wurde und nun schwarze Bildschirme haben.

Wenn Sky hier mitliest, lachen sie sich bestimmt ins Fäustchen, ob der angekündigten Shitstorm-Welle. Jedenfalls erzählte mir ein Kumpel, daß davon heute nichts zu merken war. Ruhiger Tag hätte er gehabt.

5. Met-Mann

Met-Mann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400

Ich hoffe, dass die Presse noch vor dem 1. Dezember über diesen Skandal berichtet.

6. Illsud

Illsud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Weil die meisten es noch gar nicht wissen, hat man auch heute auf der Sky-FB Page gesehen, da haben heute während der Formel 1 Übertragung erst einige gemerkt, das sie die neuen HD-Feeds nicht haben, die meisten werde es auch erst merken, wenn die Bundesliga wieder startet.

7. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich geh dann mal pennen, will ja ausgeschlafen sein wenn morgen die nächsten mitbekommen und schreien dass die Sender dunkel sind...:winken:

Gruß
    David

8. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und damit viel zu spät für einige was einen Widerruf betrifft... :winken:

Gruß
    David

9. Illsud

Illsud Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Würde mich nichtmal wundern, wenn das so geplant ist seitens Sky.

10. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Hör doch endlich auf solchen Mist zu erzählen.

Standardpreise = Standardpreise - Gutschriften

Aha :eek: Diese Logik mußt du mir mal genauer erklären, siehe unten.

Richtig.

Da ich die TVD bekomme, bin ich als Vollzahler. Ganz tolle Logik

Dann will ich mal was zu dieser Logik sagen:
    Vollzahler bist du, wenn du 66,90 € bei diesem Abo ohne Zweitkarte zahlst. Punkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.